AW: Pentax PMA Neuheiten
So, ich lese nun die ganze Zeit mit und versuche aus den Andeutung der Wissenden(?), aus den Andeutung der Interviewten und unter Zuhilfenahme des Kaffeesatzes ein Fazit für mich zu ziehen:
1. Es kommt keine K30D.
2. Es kommt eine neu konzeptionierte Linie, die nicht nur ein Update der K20D ist, sondern sich mindestens so von dieser unterscheidet wie die K-Serie von der *ist-Serie (SR, Abdichtung, Sensorreinigung ...). Ich nenne sie aus nostalgischen Erwägungen heraus L-Serie. (Die dazugehörigen Innovationen kennen nicht einmal Tekade und Zackspeed

)
3. Die neue Konzeption muss nicht unbedingt den Sensor betreffen?!? Mehr Sensor kommt momentan eben beim Mittelformat.
4. Die Entwicklung einer K30D war bereits weit fortgeschritten.
5. Samsung hat nach wie vor Interesse an einem Nachfolger der GX20.
6. Samsung verhandelt mit Pentax wegen einer GX30.
7. Pentax schlägt Kapital aus der Entwicklungsarbeit und überlässt Samsung die Pläne für die K30D, ohne sie selbst auf den Markt zu bringen????????????
8. Die neue K300D wird mit dem Sensor der K20D und einigen zusätzlichen Features auf den Markt gebracht und so deutlich von der Einsteigerlinie der K-m abgehoben. Sie führt die Linien KX0D und KX00D zusammen und ist damit zugleich der Nachfolger beider Linien????????????
Mehr fällt mir im Moment nicht ein

So und nun diskutiert mal schön