• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA Neuheiten

wollen wir mal hoffen, dass sie damit nicht so Späße wie elektronischen Sucher oder so meinen. Eine DSLR ohne Spiegel könnte jedoch was feines werden..

Jede andere Antwort auf die Frage wäre auch eine mittelmäßige Katastrophe hier geworden. "Weniger fortschrittlich als die K20D?"
Auf die Frage gab es doch nur eine Antwort außer "Sag ich nicht"

Das ist richtig, wobei dies doch eigentlich jeder Hersteller verspricht. ;)
Solange das Update nicht so ausfällt wie bei der 50D zur 40D bin ich schon (fast) glücklich. ;)

...
Solange das Update nicht so ausfällt wie bei der 50D zur 40D bin ich schon (fast) glücklich. ;)

Hatten wir das nicht schon K10D zur K20D :evil:

wollen wir mal hoffen, dass sie damit nicht so Späße wie elektronischen Sucher oder so meinen. Eine DSLR ohne Spiegel könnte jedoch was feines werden..

Dann erklär mir mal, wie eine "DSLR ohne Spiegel" ohne einen elektronischen Sucher funktionieren soll, mh? ^^

Davon abgesehen, daß eine "DSLR ohne Spiegel" eben keine DSLR mehr ist, sondern nur noch eine "DSL".......

...
Davon abgesehen, daß eine "DSLR ohne Spiegel" eben keine DSLR mehr ist, sondern nur noch eine "DSL".......

DSL... hab ich zu haus. ;)
Ohne Spiegel wäre doch ein Schritt zu riskant. EVF werden von der Breiten Masse der DSLR User wohl nicht akzeptiert. Zudem brächte es ja keinen Vorteil weil die Objektive, Auflagemaß und Distanzen so gerechnet sind dass kein kleinerer Body kaum möglich wäre. Dann noch die Sache mit den AF-Phasensensoren vs. Kontrastmessung.
Da halte ich ja KB für eher wahrscheinlich ;)

Was kann uns also bei der K30D erwarten:
Mehr Bilder die Sekunde
Etwas verbesserter AF
Grösseres Display
Etwas leistungsfähigerer SR (4-5 Blendenstufen)

Das war es schon. Und ehrlich, das reicht ja schon mal.

@ kalsi ich meinte ja nicht beides gleichzeitig.. wär ein bisl unlogisch ..

ich denke auch, das sie ein größeres Display verbauen werden. Das 2,7" verbauen sie doch schon oft genug. km, k200d, k20d und wahrscheinlich auch noch in der Bridge. Aber eigentlich komme ich mit 2,7" super klar...

ich denke es wird ein größeres display geben, da kann man dann im zug kinofilme drauf gucken:D

im ernst: ich kann mir nciht vorstellen was ein "neues konzept" sein soll. denn die änderungen die wahrscheinlich sind, lassen mich kein neues konzept erkennen... (Quadratsensor?)

Und das ganze gibt es dann mit nem 25 Euro Gutschein fürs Pentax Kinofilm Download Portal.

Wahrscheinlich haben die es nur gesagt, damit die, die wechseln möchten noch ein bisschen bleiben und sie so etwas mehr Zeit zum entwickeln haben. Im Sommer wird dann kurzfristig auf Vollformat umgeplant, alle freuen sich und dann akzeptieren alle, dass die K30 doch nur eine normale weiterentwicklung ist, da ja irgendwann VF kommt, was dann aber erst vor Weihnachten kommt.

Ich fürchte schön langsam immer mehr, dass als "advanced" Features wie Video, Face detection and Smile shot betrachtet werden, dann evtl. noch WLAN dazu. Alles was man halt Outdoor so braucht :rolleyes:

Ich lasse mich aber auch gerne von einem Olycanikony-Killer überraschen :D

Man sollte einfach das ganze gesagte nicht zu überbewerten.
Ich seh das ab sofort so,wie das Verhältniss K30?/K20 zu K10/istD.
Ich geh davon aus das das reine Kamerakonzept bleibt,eben ordentlich aufgewertet wird.

Wieso und weshalb ich dieses Meinungsbild habe,ist nicht grundlos aber auch nicht garantiert.
Logisch,aber realistisch möglich.
Hoffe is nich zuviel gesagt.
Nur soviel,keine Panik.
Pentax war noch nie so dumm Ihre Kunden zu verarschen.
Höchstens mal was zu vergessen.:D
Zum Thema K? erstmal nix weiter,bis nun handfestes zum "neuen Konzept" gesagt wird.

Dann muss aber auch ein Surround-Prozessor in die Kamera mit rein. :D
Ach was, ein Rückwärtsfähiger Sensor ist da drin, damit werden dann die Filme durch das Objektiv an die Wand gebeamt. :ugly:

RiceHigh lässt auch spekulieren:
The development of the 645D system has also led to some "motivation" and new "driving force" in the development of "new 35mm full frame system". It should not be seen as we had aborted the K-mount (full frame) lens system, as it wasn't. (Well, what is the 645D to do with K-mount 135 full frame DSLR system?? I really scratch my head very hard on this!)

Kommt die 645D mit einem K+ Bajonett, auf dem die DAs gecroppt verwendet werden können? :eek: :D

Ich vermute einfach mal auch ins Blaue, dass es in die Richtung geht wie Zackspeed schreibt...

Ursprünglich war eventuell eine K30D geplant, mit (fast) demselben Gehäuse wie die K20D... nun kommt halt was neues, eventuell auch eine neue Modellreihenbezeichnung und der Sprung ist etwas größer.. aber nix gigantisches wie "Vollformat" und/oder EVIL (elektronischer Sucher).

Soll mir auch recht sein... dann bekomme ich die K20D demnächst wahrscheinlich hinterhergeschmissen! :D

Wäre genial wenn das 645er Konzept mit K serie kombinierbar wäre.
Umgekehrt gehts ja.

Wäre genial wenn das 645er Konzept mit K serie kombinierbar wäre.
Umgekehrt gehts ja.

Du meinst, so ähnlich wie es jetzt beim Nikon FX-Kameras ist und eben nur der entsprechende Ausschnitt - je nach Objektiv KB oder APS-C - verwendet wird? Das wäre in der Tat eine sehr ansprechende Sache, wenn dabei auf APS-C so um die 6 - 8 MP übrig blieben, bei KB 10 - 12 MP (jeweils im herkömmlichen 3:2 Format) und noch eine Option bestünde, APS-C und KB quadratisch abzuspeichern.

Das würde natürlich auch den FA Limiteds und ggfs. auch den FA* Objektiven eine gaaanz neue Bedeutung verleihen. :)

Und wenn das ganz dann noch unter EUR 4.500 kosten würde, könnte ich mich damit auch irgendwann anfreunden ;)

Ciao
Joachim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten