• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA Neuheiten

Nachdem die anderen Hersteller zur PMA auch nix Weltbewegendes gerissen haben, bin ich Pentax auch nicht mehr gram.

Und was ist mit Olympus:confused:

Kurz vor der PMA die E30 und zur PMA die E620, welche ja nun ein richtiger Knaller ist, wenn sie hält was Olympus auf dem Papier verspricht.:)

Es gibt ja nicht nur Canon, Nikon und Pentax.:evil:

Gruß
det

Doch,haben Pfeile im Koffer,aber erst für 2010;)

Wohl vor Weihnachten 2010. Aber ich denke mal es geht nicht um die K30/300D und ich hoffe auch nicht um das DA*60-250mm :)

he he....nee,um das gehts dabei nicht.
nur sollte man auch nicht mehr allzu viel auf der roadmap erwarten in zukunft.
das 60-250 soll ja diesmal,bis jetzt und aktuell noch im sommer kommen.....
2009...

nur sollte man auch nicht mehr allzu viel auf der roadmap erwarten in zukunft.
das 60-250 soll ja diesmal,bis jetzt und aktuell noch im sommer kommen.....
2009...

hahaha :evil:

Penntax macht seinem Namen alle Ehre.
Nix gescheites auf der PMA

angekündigte Objektive entweder eingestellt oder Liefermine um Jahre überschritten.

Ein sehr gutes Beispiel wie man es nicht machen soll.

Kurz vor der PMA die E30 und zur PMA die E620, welche ja nun ein richtiger Knaller ist, wenn sie hält was Olympus auf dem Papier verspricht.:)

Es gibt ja nicht nur Canon, Nikon und Pentax.:evil:

Gruß
det

Stimmt. Olympus habe ich vergessen. Sorry! Und die E-620 scheint ja schon eine interessante Kamera zu sein.

Doch,haben Pfeile im Koffer,aber erst für 2010;)

Und das heißt? In diesem Jahr kommen neue Bodys und bei den Linsen wird erst nächstes Jahr wieder Gas gegeben? Was soll denn noch kommen? Weiß man da schon näheres?

Die bisher gezeigten Beispielbilder haben im Oly-Unterforum jedenfalls nicht gerade eine überschwängliche Begeisterung hervorgerufen. Eher das Gegeneil.

Technisch ist die E30, wenn sie hält was die Daten versprechen, das was ich von einer K30D mindestens erwartet hätte. abgesehen von Schwenkdisplay, welches ich mir zwar wünsche aber wohl nicht kommen wird. Crop2 ist nicht mein Ding. Nun muss Pentax zeigen, dass sie eine Konkurrenzfähige Kamera auf den Markt werfen können. Ich rechne doch damit.:o

Mal schauen, wann eine zukünftige K30D nun wirklich im Markt verfügbar ist. Und vor allem, was sie bringt. Da muss schon technisch einiges passieren, um die Konkurrenz einzuholen. Zumindest, wenn man auch neue Kunden aus den anderen Lagern gewinnen will, nicht nur ein neues Modell für ein paar Liebhaber der Marke zu bringen. Am Willen und Ideen mangelt es bei Pentax sicher nicht, aber irgendwie machen die den Eindruck, immer nur Bröckchen hinzuwerfen. Allein, dass diese Roadmap alle paar Wochen umgebaut wird, macht irgendwie misstrauisch. Ich glaube nicht, dass zur PMA irgendwas mit Substanz bei den DSLR kommt.

Ja, sehe ich ähnlich. Die K100D und K10D hätten so manch einen eher zum Wechsel bzw. zum Einstieg bewegt. Die K10D hin zur K20D war bis auf die hohe Auflösung doch recht "konservativ" weiterentwickelt worden. Die K200D war aber aus meiner Sicht eine doch konsequente echte Weiterentwicklung. Dass Pentax aber zur PMA keinen neuen body zeigt finde ich nicht dramatisch wenn ich auch gerne mehr Infos von denen erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet:

... Ich glaube nicht, dass zur PMA irgendwas mit Substanz bei den DSLR kommt....

Zur PMA in welchem Jahr? Die jetzige ist seit ein paar Tagen vorbei :D:D:D. Andere Hersteller geizten auf der diesjährigen PMA übrigens auch mit neuen DSLR´s.
Und ja, es wird zum Sommer 2009 eine neue DSLR kommen.
Andere Hersteller haben gar keine Roadmap, daher brauchen diese sie auch nie zu ändern :D.

der witz dabei ist ja manchmal zu sehen,wie neukunden auf pentax kommen und bescheid wissen das sie nicht führend im af sind.
diese kunden sind dann häufig weniger überrascht wie die leute aus den foren.
ganz einfach weil der tägliche vergleichswahn fehlt und keine testsituationen stattfinden.
das der af mich auch mittlerweile etwas nervt,ist kein geheimniss.
nur aber auch kein echtes problem.
daher finde ich es albern,wenn pentax mit der neuen serie krampfhaft versuchten muss,die konkurenz in den daten,fakten einzuholen.
die neuen müssen einfach nur wieder gut und zeitgemäss werden,wie seinerzeit die k10.

und das ist auch pentax ganz klar,sollte also interessant werden.
das im sommer eine neue in der kalibergrösse der k20 kommt ist ja nun bekannt,die einzige neue welche nicht zu 100% auf dem reissbrett liegt,ist sie zum glück nicht.
zum glück kam noch nix neues zur pma,die anderen hätten dann schön gesehen obs was neues gibt und schön die software verändert:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten