• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA Neuheiten

illuminator schrieb:

Es wird wohl solangsam echt Zeit das der Frühling kommt

Ja, und die kleinen Füchslein kommen und mir vor´s 300er laufen. :)

Zum AF könnte Samsung ja auch mal noch einen Beitrag zusammen mit Pentax leisten, um die Entwicklung dort auch etwas zeitgemäß zu gestalten ! Vielleicht verkauft sich dann das Nachfolgemodell ( K30D - GX30 ) durch diese Investitionen noch etwas besser. :confused:

Was?
Frühling?Ey Leute,Weihnachten is unsere Zeit...:D
Und da ja nun kein Nachfolger der K20 mehr kommt,wartet man eben auf das Supertelephoto zur nächsten Photokina:top:

Und da ja nun kein Nachfolger der K20 mehr kommt,wartet man eben auf das Supertelephoto zur nächsten Photokina:top:

AMEN!!

Was?
Frühling?Ey Leute,Weihnachten is unsere Zeit...:D

Wollte Pentax nicht Outdoor-Marke werden? Da wäre der frühling mit Regenschauern im April doch ideal.

Im Moment mutieren die eher zur Handtaschen-Marke: "Ach, Schatz ich brauche noch eine noch eine K-m in violett, die weisse passt nicht zu meinem neuen Bikini!" - unter Outdoor hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.

Das war nie so wirklich offiziel. Das ist hier im Forum so interpretiert worden, weil Pentax an der Photokina eine Pentax im Sand ausgestellt hatte.

Irgendjemand der irgendwie irgendwo mit Pentax was zu tun hatte, hat das bestimmt mal irgendsoähnlich gesagt, und damit ist das dann offiziell und für alle Zeit gültig, insbesondere wenn es dann lang genug durch die Fotoforen widergekäut wurde. (Sorry, hab meinen sarkastisch-direkten Tag... :evil:...)

Darf ich Euch mal dran erinnern, dass das hier kein Chatroom, sondern ein Fachforum ist!
Danke

Ich verstehe den Grund deine Bauchschmerzen ehrlich gesagt nicht :confused:
Ich hatte das so verstanden, dass zwar eine neue Kamera kommt. Diese aber, da sie höher angesiedelt ist als die K20D, nicht unbedingt als deren Nachfolgerin bezeichnet werden kann. In dem englischen Interview stand etwas von Umentscheidung in den letzten Monaten.
Alleine deswegen meine Bedenken.
Um den Namen K30D an sich für die neue Kamera geht es mir jetzt dabei nicht. Habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.

Ich hatte das zudem auch noch so gelesen, dass Samsung mit Pentax aushandelt, doch noch eine "geplante" K30D zu entwickeln. Ging aber wohl lediglich um die Abwandlung der K30D zur GX-30. Insofern von mir nicht richtig nachgedacht.

langsam echt nur noch zum ablachen der fred.....kommt eben keine k30:lol::top:
Lustig würde ich das nicht finden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ah ja, dann hatte ich das mißverstanden.

Ich sehe das erst mal positiv, dass man sich bei Pentax mitten im Evolutionsprozess zum Nachfolger umentschieden und eine laufende Entwicklung angehalten hat und nun sinngemäß was "deutlich" Verändertes herausbringen will.

In meinem Verständnis heißt das, dass sich dort einige Köpfe größere Gedanken gemacht haben und trotz nicht gerade exorbitanter Ressourcen einen deutlichen Richtungswechsel (wohin auch immer) in einem laufenden Entwicklungsprozess zu tun bereit waren. Man darf gespannt sein, was mit der Aussage da gemeint war, der Sommer (ich meine den kommenden Sommer 2009) könnte :evil::evil: uns mehr Wissen bringen.

Gruß
Rookie

Ja, löblich ist es eigentlich schon. Nur sehr ... unkonventionell.
Ich frage mich, was die Umentscheidung veranlasst hat.

Auf zum Atem, Atom, äh, Spekulations-Thread :lol:;)

Seit wann liegt denn Weihnachten im Sommer!? :confused: :lol:

Das heißt nichts anderes als dass Pentax sich selbst eine Deadline auferlegt hat. Die wollen ja nichts zu direkt nach Weihnachten auf den Markt dumpen, wenn das Weihnachtsgeld der Leute schon ausgegeben ist.
Kaum einer stellte zur PMA überhaupt irgendetwas neues vor. Aktuell kan man noch nicht mal sicher sagen, dass die Samsung NX noch vor der Pentax K30D erscheinen wird.

Aber, das ist höchst spekulativ. Aktuell läuft es wie erwartet aber nicht wie erhofft. Die PMA ist mager. Die Hersteller werfen augenscheinlich nichts vor dem Sommer auf den Markt und angekündigt wird zur PMA doch recht wenig. Die Kamerahersteller lassen sich von der PMA nicht aus ihrem Trott bringen ;)

Nach dem Motto: Fertig wenn es fertig ist.

Eine Kamera oder ein Body wird nicht besser verkauft, bloss weil er zur PMA vorgestellt wurde. Es besteht sogar die Gefahr, dass ein nicht revolutionäres Produkt, in all den Meldungen unter geht. Daher konnte Samsung ohne Sorgen die NX vorstellen.

Zum Thema OT:
Liebe Leute,
natürlich ist das Lustig und der Informationsgehalt geht Richtung null. Nun nicht alles was interessant ist muss auch gleichzeitig informativ sein. Aber Offtopic-schwätzchen sind hier nicht erlaubt. Obwohl ich diese Regelung vertreten kann, liegen Entscheidungen diesbezüglich nicht nur bei uns Mods. Wir sind verpflichtet die auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Wir haben zwar einen Ermessensspielraum, doch hat auch er seine Grenzen. Diese sind schon mehrfach überschritten worden in diesem Thread.
Wir würden hier jetzt wirklich ungerne mit Verwarnungen arbeiten müssen, doch geht das hier wie im Small-talk Stil weiter lässt sich das nur schwer vermeiden. Fortgesetztes Small-talk welches wie hier mehrfach gelöscht haben, ist auch ein Verwarnpunkt.
Kurz, in anderen Unterforen wär evtl. schon längst verwarnt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Hieß es denn nicht, dass Pentax 3 neue DSLRs vorstellt? Ich weiß aber nicht mehr genau, ob zur PMA oder in diesem Jahr.

Nachdem die anderen Hersteller zur PMA auch nix Weltbewegendes gerissen haben, bin ich Pentax auch nicht mehr gram. Die sollen ihr Ding (was immer es auch werden wird :rolleyes:) ruhig durchziehen und dann im Sommer einen oder mehrere Kracher vorstellen. :top:

Was mich nur wundert: Dass es an der Objektivfront so ruhig geworden ist. Hat Pentax da überhaupt keine Pfeile mehr im Köcher außer DA*55 und DA 15?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten