• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA Neuheiten

DSLR-Objektive. ...

Aber wenn ich mir die URL anschau:
/PMA_Vivitar_unveils_8MP_DSLR_camera:confused:

Wie?
8 Megapixel DSLR Objektive?:p

Oh. :ugly: Es ist schon spät... :D

Die URL hatte ich gar nicht beachtet. :ugly:
Aber drinnen geht es nur um DSLR-Linsen.
Da hatte bei der URL wohl einer andere Dinge im Kopf ...

Ich sags euch, das ist ein versteckte Information an uns.:D
Genauso wie das erste Bild der neuen Pentax Bridge in einem ganze falschen
Beitrag war...

jop, da hab ich schonmal drüber gelesen, als ich mir meine series1 zugelegt habe....version 2 ;)

Yo, aber offenbar kommt sie nur in Japan auf den Markt, in Europa nur vielleicht und in den USA gar nicht :confused:

Viele Grüße,

Heiko

samsung hybridkamera hat nicht k-mount, ist aber über adapter kompatibel,
was nicht weiter stört, weil man eh einen "zwischenring" fürs korrekte auflagenmass braucht.
sensor ist der 14mp aus der k20d:)

samsung hybridkamera hat nicht k-mount, ist aber über adapter kompatibel,
was nicht weiter stört, weil man eh einen "zwischenring" fürs korrekte auflagenmass braucht.
sensor ist der 14mp aus der k20d:)

Hab ich was verpasst? Wo wurde das denn jetzt gesagt??

Gerade das mit dem Adapter für Pentax-K-Mount.. Würde mich ja freuen, aber bis vor kurzem herrschte diesbezüglich doch noch totale Unklarheit, wo kommt denn die Aussage jetzt her? :)

Konntest du evtl. die 300er in dieser Disziplin testen und ausreizen? Du hättest ja den Vergleich zu "meinen" Kameras.
Hallo Ossy- du wirst doch nicht glauben dass man eine Kamera nach 5- tägiger Nutzung in irgendeiner Weise ausreizen kann-
die Zeit brauchst schon fast um sich mit der Menüführung auseinander zu setzen :)
Wie bereits angemerkt, AF Geschwindigkeit/Treffsicherheit und fmp waren für mich die herausragendsten Merkmale.
Im Gegensatz zu dir habe ich andere Vorlieben und mich deshalb nicht unbedingt mit ihr in dieser Richtung beschäftigt.

Gruss
Ernst

... AF Geschwindigkeit/Treffsicherheit und fmp waren für mich die herausragendsten Merkmale. ...
Ok, danke. Das ist doch schon mal was.
... andere Vorlieben und mich deshalb nicht unbedingt mit ihr in dieser Richtung beschäftigt.
Vielleicht finde ich mal hier in unserem Raum DA/HD/MA/LU/FT jemanden der sie besitzt und kennt, um gemeinsam am gleichen Motiv Vergleiche anstellen zu können.
War man bei der Entstehung eines Fotos dabei, kann man eher einschätzen wo der limitierende Faktor war.

Direktverbindung zu nem kleinen separaten Bildschirm wär auch geil.
Grad bei Langzeitbelichtungen und so.
Aber einer wie bei Sony A700 und D300 wäre was feines,grad für 1,4 bis 2,8er Einsätze zum Schärfepunkt checken.
Für mich jedenfalls.

Gibt es doch! Habe vor kurzem einen Anbeiter gesehen, der 5" oder 7" Monitore für den Anschluss am TV-Out im Programm hat. Für manche Kameras gibt es sogar Controls am Monitor, die dann über den USB angeschlossen werden. Sobald ich mich wieder erinnern kann, poste ich den Hersteller bzw. Link.

Gruß,
Lensbert

Vielleicht finde ich mal hier in unserem Raum DA/HD/MA/LU/FT jemanden der sie besitzt und kennt, um gemeinsam am gleichen Motiv Vergleiche anstellen zu können.
Mir ist jetzt niemand aus unser beider Raum bekannt der eine D300 besitzt (was ja nichts heissen muss :) )- starte doch einfach einen Thread mit dieser Maß/Vorgabe- vielleicht hast ja Glück.
Im DFN hat so weit ich weiß tzcobretti eine D300 UND eine K20!
Denke, er könnte dir einiges zu diesen Kameras im Vergleich erzählen.

War man bei der Entstehung eines Fotos dabei, kann man eher einschätzen wo der limitierende Faktor war.
Sicherlich, die beste Methode wirkliche Vergleiche anstellen zu können :top:

Gruß
Ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten