• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA Neuheiten

Servus!

dknipser schrieb:
Ich bin nur froh das ich meine K100Ds und die K10D behalten habe!

Die K 100 hab´ich zwar nicht, bereue es aber überhaupt nicht, mich im Sep. 2008 für die K10 entschieden zu haben.
Mir wird immer mehr klar, dass die K20 hinter den in sie gesetzten Erwartungen zurückblieb.

Servus!

Die K 100 hab´ich zwar nicht, bereue es aber überhaupt nicht, mich im Sep. 2008 für die K10 entschieden zu haben.
Mir wird immer mehr klar, dass die K20 hinter den in sie gesetzten Erwartungen zurückblieb.

Vielleicht waren diese Erwartungen einfach zu hoch und die Verbesserungen zu klein. Das muss aber nicht ausschließlich bei PENTAX liegen.

aes

AES schrieb:

Vielleicht waren diese Erwartungen einfach zu hoch und die Verbesserungen zu klein. Das muss aber nicht ausschließlich bei PENTAX liegen.

Eh klar!

Die Erwartungen liegen beim (potentiellen) Benutzer, die "Verbesserungen" beim Hersteller.

Werde mir genau ansehen was die K30 (oder welche Bezeichnung auch immer sie aufweisen wird) bietet. Und dann erst mal abwarten.

Ein neues 8,5x42 Fernglas steht auch noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Schau´n was Pentax dieses Jahr bringt. Sollte mir von Pentax nichts entsprechen, dann gibt´s höchstwahrscheinlich was von Swarovski.

Also ich bin ja mal gespannt auf die 30er. Habe gestern erst wieder mit DxO RAWs entwickelt und sehe eigentlich gar keinen Grund zu nem Upgrade. Mal schaun.
Finde aber immerhin gut, dass Pentax wohl den Druck sieht und überhaupt schreibt, dass es zu den DSLRs erst im Sommer was gibt.
Von der X70 bin ich übrigens relativ enttäuscht. Vor allem die Aussage HD Videos damit zu filmen ist ja eigentlich eine Frechheit, denn schaut man sich die technischen Daten genau an, sieht man dass 720p ja nur mit 15 Bildern in der Sekunde geht!!! Was soll das denn??? Ich befürchte schon, dass sie den selben nicht brauchbaren HD Modus dann auch in die K30 einbauen, genauso halbherzig wie der LiveView in der K20 :-)
Aber schau mer mal :-)

Ich warte auch auf die K30 und ich hoffe das die K20 dann erheblich günstiger wird, welche ich dann evtl. kaufen würde - wüsste jetzt nicht was die K30 haben müsste, das ich dann lieber diese kaufen würde.

Offtopic:

... es gibt übrigends einen Patch für die K20D, aber einflussreiche Forenuser haben bewirkt das er solange zurückgehalten wird, bis dknipser endlich die Marke gewechselt hat und er andere DSLR Markenforen infiltriert :D

Wurde gerade im DFN angezeigt:

In this video a reporter from a swedish photo magazine inteviews (in english after 21 sec.) Andreas Mideke from Pentax Europe at the PMA 09

After they have been talking about the new 15mm lens the interviewer says.....
Q/ There was no successor of the K20D at (here) PMA....BUT you have something to tell us......
A/ Yes well, we have plans to introduce a new SLR it's also a new concept by.....middle of this summer.... the next SLR will come to the market.
Q/ Is it a direct successor of the K20D ?
A/ NO....it's not a direct successor of the K20D.....The concept has changed during the developmentin the past months...... So......concept is slightly different than successor model.
Q/ More advanced or less advanced ?
A/ More advanced I would say.....

Der letzte Satz klingt doch nicht schlecht! :top:
OOSSYYYYYYYY :)

Info aus: http://photo.net/pentax-camera-forum/00Seo9

Ernst

In this video a reporter from a swedish photo magazine inteviews (in english after 21 sec.) Andreas Mideke from Pentax Europe at the PMA 09

After they have been talking about the new 15mm lens the interviewer says.....
Q/ There was no successor of the K20D at (here) PMA....BUT you have something to tell us......
A/ Yes well, we have plans to introduce a new SLR it's also a new concept by.....middle of this summer.... the next SLR will come to the market.
Q/ Is it a direct successor of the K20D ?
A/ NO....it's not a direct successor of the K20D.....The concept has changed during the developmentin the past months...... So......concept is slightly different than successor model.

Ernst

Vielen Dank für dei tolle Info - die is in dem ganzen Trubel bestimmt untergegangen.

[...]

Ernst

Oha, eine tiefergehende konzeptionelle Änderung (nicht nur eine Detailänderung) während der Planungsphase würde mir schon erklären, warum von dem Nachfolger noch nichts inhaltliches zu lesen war bzw. warum sich derart komplett bedeckt gehalten wurde.

Wenn es also kein linearer Nachfolger wird, darf man wohl sehr gespannt sein, wozu sich Pentax entschlossen hat.

Gruß
Rookie

... wenn es kein Nachfolger zu K20 wird, zerplatzen meine Träume das der Body dann evtl. billiger/abverkauft wird - auf der einen Seite Schade, auf der anderen auch OK (Die K20D gibt es ja gerade mal ein Jahr). Die K300D soll ja auch noch kommen :p

Das ganze Gemotze hat vielleicht was gebracht :)

Ich werf mich jetzt weg vor lachen wenn die das ding nicht schneller gemacht haben aber ihr statt dessen einen KB-Chip verpasst haben:lol:

Einige würde es freuen. .... bis sie merken dass es keine Objektive gibt ;)

Ich werf mich jetzt weg vor lachen wenn die das ding nicht schneller gemacht haben aber ihr statt dessen einen KB-Chip verpasst haben:lol:

Ja klar, denn es wird eine Camera Obscura mit integriertem Bleistiftfach, großem Vorhang zum Drunterkriechen und Pergamentbilder-Schnellwechselrahmen, wenn man sich mal verkritzelt hat beim Konturen nachmalen. ;) Öhm... Bildverarbeitung ist weiterhin das kritische Element :D

- Wäre dann auch kein linearer NAchfolger der K20D mit größeren konzeptionellen Unterschieden und muß nichtmal wahnsinnig teuer sein :cool:
- Pentax bliebe sich treu und muß keinen KB-Chip verbauen :p

Gruß
Rookie

Das ganze Gemotze hat vielleicht was gebracht

Auf so eine Aussage haben doch die meisten Pentaxianer gewartet, es ist halt immer gut wenn man keine überstürzten Wechsel vornimmt.:):top: Man sollte halt erst einmal abwartet wo der Weg hinführt, dann kann man immer noch wechseln.
Ob und was aber mit dieser allgemeinen Aussage gemeint ist werden wir allerdings erst erfahren wenn das neue Modell auf dem Markt ist. Aber so wie es sich anhört liege ich mit meiner angenommenen Preisgestaltung in etwa richtig, dann wird die neue Pentax sicher über der UVP der K20D liegen.

Dann kann man sich nun erst einmal getrost zurücklehnen, das Jahr 2009 und 2010 vorüberziehen lassen um dann mal wieder nachzuschauen wie sich der Preis entwickelt hat.:D

Wer eine K10D/K20D hat, wird sicher genug Zeit mitbringen, die Frühkäufer müssen erst einmal die Entwicklungskosten einspielen.:evil:

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube ja, dass die K20 ein Firmwareupdate bekommt und als K20 Mark 2 auf den Markt kommt. Die K30 wird dadurch erstmal wegfallen. Dafür kommt eine K3 mit FF und dann die 645er :lol:

Und niemand von den Motzern hier wird die Dinge kaufen :lol:

Ne Spaß. Bevor das geschriebene hier noch jmd ernst nimmt.:rolleyes:

Gegen ein FW-Update hätte ich wirklich nichts.
Einige Kritikpunkte sind hier schon mehrfach angesprochen worden.
Es wäre sicher auch als kleies Dankeschön an die Bestandskunden ein guter Zug von Pentax.

Zuletzt bearbeitet:

Auf so eine Aussage haben doch die meisten Pentaxianer gewartet, es ist halt immer gut wenn man keine überstürzten Wechsel vornimmt.:):top: Man sollte halt erst einmal abwartet wo der Weg hinführt, dann kann man immer noch wechseln.
Ob und was aber mit dieser allgemeinen Aussage gemeint ist werden wir allerdings erst erfahren wenn das neue Modell auf dem Markt ist. Aber so wie es sich anhört liege ich mit meiner angenommenen Preisgestaltung in etwa richtig, dann wird die neue Pentax sicher über der UVP der K20D liegen.

Dann kann man sich nun erst einmal getrost zurücklehnen, das Jahr 2009 und 2010 vorüberziehen lassen um dann mal wieder nachzuschauen wie sich der Preis entwickelt hat.:D

Wer eine K10D/K20D hat, wird sicher genug Zeit mitbringen, die Frühkäufer müssen erst einmal die Entwicklungskosten einspielen.:evil:

Gruß
det

Ich denke, dass man das so komplett stehen lassen kann, schließlich werden die Bodies und deren Bilder nicht schlechter mit der Zeit, K10 und K20 sind feine Teile.

Und mal ehrlich, die üblichen aktuellen Produkzyklen sind der Wahnsinn, wenn man dort immer mitziehen würde. Notwendig ist es sicher für die wenigsten Normalmotivfotografierer. Dort ist meiner Meinung nach hauptsächlich fotografisches Verständnis und Können nötig, Blick fürs Motiv. Bei den wenigsten Anwendern ist die Kamera das begrenzende Element, bei mir keinesfalls, da bin ich das schwächste Glied in der Kette... :o

Gruß
Rookie

OT und Dauerstänkerei die hier ebenfalls OT ist gelöscht.
Es gibt Alternativen zum Frustabbau in Foren.. mögen sie auch weniger amüsant sein.

Bleibt beim Thema

Mir bleibt die Spucke weg! :eek: :eek: :confused:

Das wäre der Oberhammer! :D Vielleicht auch noch mit einem *****JEHOVA***** ? :evil:

Dafür taugliche Objektive habe ich eigentlich genug... :p :)

*ganzaufgeregtumherlauf* :D

Wegen dem Gemotze kommt sicherlich keine FF Pentax - dazu gehört mehr als ein paar verlorene Formusteilnehmer, das ist Strategie. Und so könnte man erklären warum Samsung verkündet dass sie mit Pentax eine neue DSLR machen wollen und in Verhandlungen stehen - denn mit einer FF DSLR wird Pentax ganz anders aufgestellt sein.

Die Objektive sind ja in den Schubladen (FAs) und müssen nur umgesetzt werden :freu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten