• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My perception - Didier D. on Tour

Dasletzte Bild hast du sehr fein in Szene gesetzt. Klasse belichtet!

Gruß Matthias

#19 Details of Manarola | Ligurien | Italien
2s8h2z7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Perspektive ist interessant! Mir fehlt allerdings ein wenig die Kraft in den Farben, wirkt alles ein wenig grau.
Ich denke das liegt am Verlaufsfilter.

@vivanco: Danke für dein Feedback. Ein kleiner Anteil macht der Filter aus, doch so früh morgens wirken die Farben nicht sonderlich fest.

2d9ojs2.png

Das Licht wurde langsam hell und uninteressent. Nach einem extrem leckeren Cappuccino und einigen süssen Leckereien, machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto. Beim Praktplatz angekommen, stellten wir fest, dass provisorische Schranken erstellt wurden, die um Mitternacht noch nicht da waren. Also ab zur Kasse. Nachdem wir der netten Dame erklärt hatten, dass wir erst um Mitternacht angekommen sind und jetzt schon wieder weiterziehen, lächelte diese und winkte uns freundlich durch, ohne einen Cent von uns zu verlangen. Wir nahmen natürlich dankend an!
Auf gings also zum nächsten Stop, auf den ich mich schon lange gefreut habe....Tellaro. Dieses Dörfchen ist unglaublich schön! Italienisches Flair pur! Es gibt so viel zu entdecken und vorallem richtig viele schöne Spots, die unmöglich alle an einem Abend mitgenommen werden können. So haben wir uns erst einmal einen Überblick verschafft, um uns danach mit einem feinen Cotta Focaccia zu stärken und die Bilder vom Vormittag zu sichten. Nach einem schön relaxten Nachmittag, machten wir uns fürs kommende Licht ready. Abgewartet und los gings!

Der erste Shot habe ich definitiv von Raik kopiert. Der Spot springt einem aber förmlich ins Gesicht.

#20 Welcome to Tellaro | Ligurien | Italien
14o88wn.png

Hey Didier
Das erste Bild von Manarola ist unglaublich gut! Klar hat man das schon oft gesehen, aber nicht in dieser Qualität. Top!!! Und das nach so einer Nacht. ;)
Beim Zweiten von Manarola ist mir der Vordergrund etwas zu Hell. Aber ansonsten eine toller Bildaufbau.
Tellaro gefällt mir auch gut. Sehr schöner Bildaufbau. Als ich da war hatte es auf diesem Weg zu viele Leute. War auch Sonntagabend.

AW: My perception - Didier D. on Tour [Liguria update]

#21 Tellaro - San Giorgio | Ligurien | Italien
2rf9a1h.jpg

17mm | 20 sec | f14 | ISO 100

Zuletzt bearbeitet:
@eleven, Danke für deine Antwort! Das kannste laut sagen. Ich denke, es war einfach die Aufregung die uns wachgehalten hat!
Wenn du genau hinschaust, siehst du auch in meinem ersten Bild von Tellaro zwei Menschen auf dem Weg. Es war praktisch unmöglich ein Foto ohne Leute zu machen. Mit ein Grund war sicherlich auch der extrem warme Tag. Viele waren dort am Baden.

Da sonst anscheinend niemand was zu bemängeln hat, fahre ich doch einfach wie gewohnt weiter ;)

#22 Mirror, mirror on the rock.... | Tellaro | Italien
whd4m1.jpg

17mm | 30 sec | f14 | ISO 100

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es den Leuten ja auch nicht verübeln. Es ist wirklich ein schöner Ort :)

#22 ist auch wieder toll. Schön gesehen mit der Spiegelung

Didier- Foto Rock ´n Roll!

Saubere Ausbeute aus Bella Italia.
Ich freue mich, wenn ich Dich dazu angeregt habe, diese Region zu fotografieren.
Ein Spot 10 Fotografen 10 Sichtweisen- ist Dir gelungen, auch wenn mache aussehen, als wenn ich es gewesen sein könnte, i like it:top::top:

Didier, danke dir noch für den Vergleich mit dem Bild OOC. :)

Die letzten Bilder gefallen mir auch wieder sehr gut! Bei der Spiegelung des letzten Bildes hast du einen sehr guten Blick fürs Motiv bewiesen! :top:

Vielen Dank für euer Feedback!!

@Raik: Danke Dir!! Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich an diesen Orten gewesen bin, denn es steckt noch sehr viel Potenzial in den Spots.
Natürlich habe ich mich von deinen Bilder leiten lassen. Auf eine Art uns Weise wäre es besser gwesen, dass ich deine Bilder erst nach der Tour entdeckt hätte. Wer weis, was dabei rausgekommen wäre? Nimms mir nicht zu übel ;).

---------------

Totale Aufregung... das Adrenalin sprudelt immer noch....Ich bin total geflashed von dieser Location! Die Show ist zu Ende, wir stehen mit offenem Mund da...wow! Hier muss ich wieder hin. Wie muss das sein, wenn noch dazu richtig Drama im Himmel steckt?
So machten wir uns mit einem fetten Grinsen auf Richtung Vernazza für den nächsten Morgen.

Vernazza...ich möchte diesen Punkt vorerst auslassen, da ich selber noch nicht von den Bilder überzeugt bin... kommt vlt später noch.
Nachdem wir morgens Vernazza besucht haben, stand am Abend Porto Venere auf dem Plan. Der Hafen selber ist nicht sonderlich speziell, doch die beiden Kirchen San Lorenzo und San Pietro finde ich sehr schick. Vorallem San Pietro die natürlich auf diesem Felsen ins Meer ragt!
Tägsüber bissl gescoutet und am späteren Nachmittag gings dann los...

#23 Porto Venere | Ligurien | Italien
2i6yvf9.jpg

Sehr schöne Fotos. Habe bisher nur ein bisschen durchgestöbert. Habe mir den Thread aber markiert und werde ihn heute Abend nochmal genauer durchsehen. Aber meine Meinung wird wahrscheinlich mindestens bleiben - super Fotos! :top:

Danke euch !!

Raik, ich kenne Menschen, die wären bei solchen Sachen nicht sonderlich begeistert :o Ich verstehe auch nicht warum. Schön, dass du nicht von der Sorte bist:top:

Ich hab diesen Spot tagsüber recht lange beobachtet. Die Wellen hatten einen schönen Rhythmus und die Stelle auf der ich stand war schön trocken. Stativ aufgebaut, Cam ausgerichtet und abgewartet. keine 20 Sekunden später schlug Murphy mal wieder zu... eine mega Welle donnert gegen den Stein, welcher das Wasser schön in meine Richtung lenkt... Cam total nass... ich selber klitschnass... Glücklicherweise bliebt die Cam heile, denn so etwas nennt man nicht Spritzwasser., wohl eher Schwallwasser :eek: Pumpe hat für einen kleinen Moment aufgehört zu schlagen.
Nachdem ich dann alles gründlich getrocknet hatte, wollt ich's später nochmals wissen und holte mir den Spot.
Bevor mich die Welle erwischt hat, konnte ich aber noch auslösen :D das Ergebnis kann ich später gerne noch anhängen

Jetzt hab ich noch ne Frage, ist das Bild zu dunkel?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Didier, jede 7. Welle :lol::lol::lol: Die Story ist klasse, das Bild gefällt mir sehr gut, wie das Wasser unten den Stein erreicht, aber nicht drüber schwappt. Klasse. Zu dunkel finde ich es nicht, vielleicht ein bisschen in der Mitte aufhellen, aber nur ein Klitzekleinesbisschen. Natürlich möchte ich auch das Bild sehen vor der Welle, ist doch klar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten