• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My New York Experience /diverse Updates

Hey,
also ich bin eigentlich durch Zufall hier drauf gestossen. Komme nämlich eigentlich aus der Portrait Ecke aber die Bilder hier sind durch die Bank weg klasse!!!
Fasziniert und bringt mich dazu auch mal neben Portait Architektur zu fotografieren.

@all: Danke euch für die netten Kommentare!

@Billy Hoyle: Klar interessiere ich mich auch für andere Serien, rate mal wo ich mir Inspirationen besorge! ;) Sind einige sehr schöne Bilder dabei!

Ich möchte noch kurz auf meinen neuen "Menschen in New York" Thread verweisen (klick). In gewisser Weise gehören die Bilder auch hier hin aber sie passen thematisch einfach nicht in eine Architekturgalerie. ;)

#43 Transporthilfen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076093[/ATTACH_ERROR]

#44 Unter der Brücke
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076095[/ATTACH_ERROR]

Wow, gerade die letzten beiden gefallen mir außerordentlich gut! Schöne dezente (naja, was heißt dezent, jedenfalls keine zu aufdringliche) Bearbeitung und tolle Farben. Weckt extrem die Lust endlich nach NY zu fliegen. Wenn's nur nicht so teuer wäre : /

Mit einer Schwarzweißversion des ersten Bildes möchte ich den Thread hiermit abschließen.
Vielen Dank, dass hier ab und zu ein paar reingeschaut und nette Kommentare hinterlassen haben, dass hat mich sehr gefreut! :) Das der Thread mittlerweile fast 8000 Views hat hätte ich auch nicht erwartet! :eek:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2080680[/ATTACH_ERROR]

PS: Menschen in New York gibt's hier noch zu sehen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9198868

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder!!
Hast echt ein Auge für die Stadt und das andere ist immer in der Stadt.
Mein Fav sind
#34 Brooklyn Bridge - die Zweite.
#40 TAXI
#42 Knit Graffiti

Super Bilder! Der Trubel in den Straßen, die dynamische Architektur, alles echt klasse festgehalten! Man spürt förmlich den Enthusiasmus beim Knipsen :)

Gruß,
Basti

Wow. War selber einen Monat früher dort als du und hatte (meistens) besseres Wetter. Dafür sind deine Bilder besser...

Ganz grosses Kino!

Danke euch allen für die netten Kommentare!

Habe doch noch ein paar passende Bilder gefunden, hier mal die ersten zwei...

#46 Macy's
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2086439[/ATTACH_ERROR]

#47 Klassisches New York
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2086440[/ATTACH_ERROR]

:)

Diesmal gibt's wirklich die letzten Bilder, dafür aber drei auf einmal.

#48 One Way
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2097337[/ATTACH_ERROR]

#49 You Would - Sidewalk Closed
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2097338[/ATTACH_ERROR]

#50 Grünes Licht
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2097339[/ATTACH_ERROR]

Goodbye New York ;)

Tolle Bilder! Ich hab ein Jahr lang in NYC gelebt und gearbeitet und empfinde es nach einem Jahr Abstand immer noch als die beste Zeit meines Lebens ( obwohl vorher an zwei anderen Auslandsorten gearbeitet)
Deine Bilder fangen den New York Flair richtig gut ein! Klar kommt da auch die Bildbearbeitung zugute, wo die Szenerien passend untermalt werden UND New York ist ein wirklich passendes Plaster für die Entwicklung der Photokünste!

Die Leute dort sind es gewohnt, dass sie fotografiert werden. tripods werden aus haftungstechnischen Gründen verboten! Ich hatte im Dez morgends um halb fünf eine Diskussion mit den Secutitys am Rockefeller Center (30 Rock), die haben es mir ( wiedermal😜) untersagt, ein Tripod zu benutzen, da sonst jemand darüber stolpern könnte ( ich war neben den Securitys die einige Person dort!!)

Wenn jemand von Euch zB zwischen Atlas und St Patricks an der 50th/5th ave angebafft werden sollte, dann weicht zu später Stunde einfach entlang der Strasse aus, die gehört nicht zum Privatgrundstück😝!

Ich wünschte, ich hätte mehr Enthusiasmus für die Fotografie an den Tag gelegt! Du hast ein gutes Auge und es warten noch viele Städte auf Deine fotografische Entdeckung!

NY ist die geilste Stadt der Welt, ich habs zeitweise gehasst und wieder geliebt und möchte immer wieder hin!!

Eine super Bilderserie hast du da. Fast ausnahmslos haben mir deine Bilder sehr gut gefallen. Du schaffst es, meine Vorfreude auf den bald anstehenden NY-Trip ins unermessliche zu steigern :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten