• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My New York Experience /diverse Updates

Hey bin eher zufällig auf diese Serie gestoßen und mir gefallen die Bilder ausnahmslos gut. Auch finde ich deinen Kommentar zur Bearbeitung in Lightroom gut um sich einen ersten Überblick über den Bearbeitungsaufwand zu verschaffen.
Wieviel Zeit investierst du denn so ca. Pro Bild zum Bearbeiten? Natürlich variiert das stark aber mal so grob über den Daumen gepeilt bei einem durchschnittlich gut belichteten/scharfen Bild?

Grüße Flexscan

...natürlich variiert das stark...

Du sagst es! Ich schätze, dass ein durchschnittliches Bild das ein bisschen korrigiert wird und einen bestimmten, jedoch vorher schon bekannten/gewünschten "Look" bekommt so ca. 5 bis 10 Minuten bearbeitet wird. Bei manchen, besonders "bearbeitenswerten" Bildern kann es aber auch Stunden dauern...

PS: Willkommen im Forum!

Huhu,

bin auch eher durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und fliege im Oktober zum ersten Mal nach NY. Habe mich dafür mit ner EOS 600D + Tamron 17-55 VC ausgestattet. Meine erste DSLR wie man evtl. an der Anzahl meiner Posts sehen kann ;)
Konnte mir echt ne Menge Eindrücke und Ideen durch Deine Bilder holen. Vielen Dank! Hoffe ich bin nach dem Trip nicht enttäuscht von meinen Bildern, denn wenn ich solche Bilder hier sehe.. fällt mir eigentlich nur die Kinnlade runter, echt krass! ;)

Hey lunixt, Willkommen im Forum und danke für dein Feedback! Mittlerweile würde ich viele Bilder anders bearbeiten, z.B.

alt: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2076095&d=1325768139
neu: http://www.flickr.com/photos/flimflam31/6791592067/in/set-72157629104334915/lightbox/

Aber das gehört auch dazu. :)

Falls du fragen wegen NY haben solltest, kannst du mir gerne 'ne PN schicken, ansonsten wünsche ich dir viel Spaß! Fotografiere einfach das was dir gefällt, lass dir Zeit für die Motive und genieße die Stadt. Hast ja vorher noch ein bisschen Zeit zu üben. ;)

Hi,
diese Serie ist der burner :D sehr coole Bilder und meist geniale Perspektiven und Bearbeitung...

Bei mir ist es im Juni soweit ;) Mit 12-24mm; 50mm und 180mm (könnte auch interessante Bilder geben oder?)

LG und ich freue mich auf weitere tolle Bilder :top :top:

Stefan

Ich bedanke mich für die netten Kommentare, ist ja erstaunlich das hier noch so viel Resonanz kommt! :)

@Stefan: Viel Spaß und gutes Licht wünsche ich!

#52 Freiheit in Schieflage
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2186589[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten