• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

My New York Experience /diverse Updates

AW: My New York Experience

Das Apple-Store-Bild ist wirklich sehr sehenswert!

Danke Chorknabe! :) Hätte nicht erwartet das gerade dieses Bild so viel Anklang findet da der Apple Store (auch aus dieser Perspektive) zu den eher gebräuchlichen NYC Motiven gehört.

Fortsetzung folgt mit ein bisschen Streetphotography in Schwarz und Weiß...
Eure Meinung interessiert mich wie immer sehr!

#12 Ungewöhnlich!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035485[/ATTACH_ERROR]

#13 Wo sind meine Schuhe?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035486[/ATTACH_ERROR]

Hey Flimflam,

hab mir grad mal deine ny bilder angeschaut. War ja auch dieses Jahr nur nen Monat eher wie du^^
ich schreib mal kurz was zu den Bildern:

#1:
Interessante Perspektive gewählt. Mal etwas anderes, jedoch ist mir hier er Lüfter zu sehr ins Bild gerückt...also er bekommt schon recht viel Aufmerksamkeit, obwohls eig. um die Formen geht. Weißabgleich ist vielleicht etwas Gelb...wohl durch das Kunstlicht, obwohl das Gebäude ja eig. weiß ist ;)

#2:
Gute Symmetrie hinbekommen, ist nach oben nicht immer leicht und wir hatten bei dem Motiv richtig Glück, da der Apple Cube ja umgebaut wurde und die Glasscheiben so nicht mehr stehen.

#3:
Ist jetzt nix groß besonders, hätte man mit dem Nebel evtl. etwas besser lösen können. Vielleicht etwas mehr auf ein Gebäude oder so konzentrieren und nicht einfach die Kamera nach schräg oben.

#4:
Ok, aber von der Brooklyn Bridge in Richtung ESB gibt es interessantere Perspektiven ;)

#7:
Finde ich ganz cool. Zeigt schön die Hektik New Yorks, vor allem nette Idee aus der Bahn zu fotografieren. Dazu noch die orangene Jacke als Eyecatcher...Gefällt!

#8:
Gefällt mir ganz gut. Was mich stört ist rechts unten die angeschnittene Ecke und du musst mit den Halos aufpassen, welche sich um die Skyline abzeichnet. Die Skyline selbst könnte meines Erachtens auch heller sein. Die Kulisse ist so toll bestrahlt, kommt hier aber etwas dunkel rüber!

#9:
Schick!

#10:
Gefällt mir gut, auch wenns einfach ist, aber gerade das macht es! Würde nur etwas das rot raus nehmen!

So gut erstmal ^^ Werde aber auf alle Fälle weiter am Ball bleiben.

Erstmal: Vielen Dank für die Kritik (endlich mal jemand!). :) Ich weiß das du kurz vorher da warst, hatte dich ja auch angeschrieben wegen Stativnutzung in NYC. Hatte nie Probleme, auch nicht im Grand Central Terminal. Gorillapod oben mitten auf das Geländer, trotz langen Aufenthalts kam niemand. Habe jedoch einen Fotografen gesehen der unten in der Halle sein Stativ aufgebaut hat und binnen Sekunden auch schon wieder einpacken musste. Kleine Stative scheinen vorteilhaft zu sein!

#1:
Interessante Perspektive gewählt. Mal etwas anderes, jedoch ist mir hier er Lüfter zu sehr ins Bild gerückt...also er bekommt schon recht viel Aufmerksamkeit, obwohls eig. um die Formen geht. Weißabgleich ist vielleicht etwas Gelb...wohl durch das Kunstlicht, obwohl das Gebäude ja eig. weiß ist ;)

Die Formbetonung bzw. Gegenüberstellung rund/eckig war die Absicht. Schön das ich das "mal etwas anderes" erreicht habe, das war nämlich die zweite Absicht. :) Hätte nur schwer anders gelöst werden können, der Lüfter ist ja schon ganz am Rand. Ok, vielleicht mit etwas mehr Weitwinkel.
Was den Weißabgleich angeht hast du recht, er ist sehr gelb, SEHR gelb. War mir in der EBV unsicher wie es dort tatsächlich gewirkt hat, ganz weiß war es imo nicht aber wahrscheinlich auch nicht so gelb. Werd' ich mal etwas abschwächen. Oder würdest du es komplett weiß machen?

#2:
Gute Symmetrie hinbekommen, ist nach oben nicht immer leicht und wir hatten bei dem Motiv richtig Glück, da der Apple Cube ja umgebaut wurde und die Glasscheiben so nicht mehr stehen.

Danke! Muss zugeben, dass mich deine Aufnahme inspiriert hat. ;)
:O Jetzt wo du's sagst! Gerade mal gegoogelt, aus 90 Glaselementen wurden 15! Finde es jetzt fast schicker.

#3:
Ist jetzt nix groß besonders, hätte man mit dem Nebel evtl. etwas besser lösen können. Vielleicht etwas mehr auf ein Gebäude oder so konzentrieren und nicht einfach die Kamera nach schräg oben.

Naja, so ganz einfach nur "schräg nach oben" war es nicht. Mir ging es vor allem um die eintönigen Glasfronten, die eine bläulich, die andere rötlich plus das kleine bisschen Nebel.

#4:
Ok, aber von der Brooklyn Bridge in Richtung ESB gibt es interessantere Perspektiven ;)

Jaaaa natürlich gibt es die! Der Dunst hat sich halt diese Perspektive ausgesucht. :)

Thanks!

#8:
Gefällt mir ganz gut. Was mich stört ist rechts unten die angeschnittene Ecke und du musst mit den Halos aufpassen, welche sich um die Skyline abzeichnet. Die Skyline selbst könnte meines Erachtens auch heller sein. Die Kulisse ist so toll bestrahlt, kommt hier aber etwas dunkel rüber!

Die Ecke ist wirklich nicht so toll, kann den Ausschnitt jetzt schlecht ändern wegen dem Auto... Halos sind mir bewusst, empfinde ich als noch nicht so übertrieben/störend. Für die Aufnahme habe ich mangels Stativ die Kamera auf das Geländer gestützt. Trotzdem auf ISO800 hoch wegen vibrierender Brücke und damit das Auto nicht zu sehr verwischt (1/10s, f/3.5). Bild ist ein bisschen dunkel geraten, wurde aber in der EBV schon deutlich aufgehellt, wollte aber nicht noch mehr wegen dem Rauschen. Vielleicht war auch einfach schon insgesamt zu viel Licht weg.

#10:
Gefällt mir gut, auch wenns einfach ist, aber gerade das macht es! Würde nur etwas das rot raus nehmen!

Hab's mal geändert, gefällt mir jetzt auch besser. Danke!

So gut erstmal ^^ Werde aber auf alle Fälle weiter am Ball bleiben.

Gefällt mir! Morgen kommen noch ein paar Bilder. Jetzt geht's ins Bett. :)

Danke Matthias, das freut mich! :)

So, heute gibt es noch einmal den Apple-Store. Ähnlich aber anders! ;)
Und dazu noch eine Silhouette der Skyline bei Sonnenuntergang.

#14 Apple-Store 2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2036687[/ATTACH_ERROR]

#15 Sunset Silhouette
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2036688[/ATTACH_ERROR]

Hallo flimflam,
respekt! Ziemlich coole Serie. Ja, auch ich schließe mich dem Lob für das Apple-Store-Bild an. Leider war der Eingang zum Store im September, als ich dort war noch komplett eingehüllt. Schade. Das letzte Bild finde ich nicht ganz so gelungen, wie die vorangegangenen, da mir die Schatten zu dunkel sind. Aber das ist ja gottseidank auch immer Geschmackssache. Ansonsten finde ich, hast Du schon ein ausgesprochen fotografisches Auge entwickelt und das man - im Eifer des Gefechts - manchmal den ein oder anderen technischen Aspekt beim fotografieren in einer derart wuseligen Stadt außer Acht läßt, finde ich völlig legitim.:top: Auch das Bild von Times Square mit den Arbeitern an der Wand und die Schuhe vor dem NYTimes Gebäude finde ich klasse und witzig! Weiter so!
Noch eine Anmerkung zu den Stativen. Die sind generell nicht gern gesehen, aber Gorillapods gehen immer und überall - auf dem ESB auf TotR und auch im Grand Central.
Gruß,
Dig_it

Hey Dig_it, vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Da habe ich ja noch gerade so Glück gehabt mit dem Apple Store! Beim letzten Bild habe ich echt gegrübelt ob ich die Schatten weiter aufhellen soll, habe mich dann aber dagegen entschieden um den Blick nicht zu sehr von der Silhouette abzulenken.
Die Streetbilder die du angesprochen hast sind meiner Meinung nach auch gerade die Bilder, die eine Stadt ausmachen. Diese etwas andere Perspektive und der Blick auf Dinge die vielleicht nicht jeder sieht zeigen mehr Charakter als Empire State Building und Co. Für mich waren die Touri-Attraktionen natürlich auch sehr wichtig da es der erste New York Besuch war. Daher hier im Forum der bunte Mix an Bildern der den Facettenreichtum der Stadt beschreiben soll und natürlich meine persönlichen Eindrücke widerspiegelt. :)

Als wir auf dem ESB waren (Mitternacht, verdammt kalt!) und nach einiger Zeit draußen am Geländer in den Innenraum gegangen sind und das Gorillapod wieder eingepackt haben wurden wir von einem Security darauf hingewiesen das sowas nicht erlaubt sei. Naja, wir waren ja schon fertig. :cool: Meine Meinung: Einfach ausprobieren und wenn's Probleme gibt freundlich bleiben und das Stativ wegpacken. :p

Ein Bild gibt es heute noch. Ich habe versucht am Columbus Circle so viele Yellow Cabs zusammen mit den gelben Ampeln auf das Bild zu bekommen wie nur möglich. Musste gar nicht mal lange warten und *klick* Yellow Cab, Yellow Cab, Yellow Cab, alles voll. :) Colorkey hat sich da natürlich angeboten.
Bitte nicht so Ernst nehmen! ;)

#16 Yellow
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2036873[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

So, mal etwas ganz anderes. Eine Collage aus dem Rose Center for Earth and Space.

#17 Abgespaced
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2038873[/ATTACH_ERROR]

2.105 Views :eek: Danke dafür!

Kritik ist immernoch erwünscht! ph4n7oM, du vielleicht? ;)

#18 Hallelujah!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040623[/ATTACH_ERROR]

Über den Lensflare links unten weiß ich bescheid, wegpixeln wäre mir jedoch zu krass :p

Haha, ich fasse das als Kompliment auf, danke! :)

Noch zwei Architektur-Bilder bevor mit dem nächsten Update noch ein paar Streetfotos folgen. Wie man vielleicht mittlerweile merkt bin ich auch ein Freund von Schwarzweiß. ;) #20 ist in einem der meiner Meinung nach schönsten Stadtteile aufgenommen: SoHo.

#19 Knauf
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042401[/ATTACH_ERROR]

#20 Stahl
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042411[/ATTACH_ERROR]

Die beiden letzten Fotos sind echt fein! Gefallen mir wirklich sehr gut. Und die Bearbeitung #19 (S/W) und #20 (Farbe) ist auch sehr gut gewählt.:top:

Wann kommen die nächsten? :evil:

Schön das sie dir gefallen munich und danke für deinen Kommentar! :)

Und hier kommen die nächsten, diesmal sehr experimentell. Würde mich über ein paar Meinungen freuen!

#21 Exit
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2043307[/ATTACH_ERROR]

#22 Liberty
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2043308[/ATTACH_ERROR]

AW: My New York Experience (#22)

Hallo flimflam,
das Bild der Kirchendecke ist einfach klasse!:top: Das Bild aus dem iron architecture district finde ich auch ziemlich cool. Ähnliche Fotos habe ich auch. Dies sind, wenn ich mich recht entsinne, die letzten zusammenhängenden Fronten aus Gußeisen. Mir gefällt es in diesem Bezirk auch sehr gut und Motive ohne Ende.
Zu Deinen experimentellen Fotos: Das erste finde ich auch interessant, allerdings hätte ich - glaube ich - eine weniger lange Verschlußzeit gewählt, zwar noch um die Bewegung einzufangen aber es dann nicht ganz so unruhig wirken zu lassen.
Das Bild von Liberty hat was ... auf jeden Fall ist es witzig. Ich würde aber unter dem Geländer das schwarze noch entfernen, so dass das rote Geländer komplett den unteren Teil ausmacht - dann wirkt es sogar irgendwie noch besser. Mir kommt unweigerlich der Gedanke: Libby auf der Flucht ... :lol:
So wirklich richtig viel gibt es an Deinen Bildern nicht zu kritisieren.
Viele Grüße,
Dig_it

AW: My New York Experience (#23)

Danke für deinen netten Kommentar und das Lob!
#21 war ja mehr oder weniger auch ein geplanter Schnappschuss. Hatte leider nicht so viel Zeit die Zeit anzupassen (schönes Wortspiel, nicht wahr? :D). Übrigens ist das orangefarbene, verwischte "Etwas" auf diesem Bild die gleiche Person die es bei Bild #7 so eilig hatte. ;)
Bei #22, "Libby auf der Flucht", habe ich die schwarze Kante behalten damit Libby nicht noch weiter unten klebt, wegstempeln wollte ich nicht, könnte aber dann besser sein... Vielleicht probier ich's mal! Dein Titel für das Bild gefällt mir übrigens! :D

Mich würde mal interessieren ob irgendjemand den Thread abonniert hat, ich mein ein paar Views hat er ja!?

#23 8527 im Grand Central Terminal
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2044415[/ATTACH_ERROR]

Ich hab ihn fast von Anfang an Abonniert! Ist für mich DIE inspiration für meinen NY-Urlaub im März...

Hi flimflam,
immer wieder gern! Schön, dass Dir 'Libby on the run' gefällt. Ich habe den Thread auch abonniert und bin gespannt auf Deine weiteren Fotos. Ich finde es immer wieder enorm spannend, zu sehen, wie andere Leute die Welt sehen ... auch ein schönes Wortspiel, gell?!
Gruß,
Dig_it

WERBUNG
Zurück
Oben Unten