AW: My New York Experience
Erstmal: Vielen Dank für die Kritik (endlich mal jemand!).

Ich weiß das du kurz vorher da warst, hatte dich ja auch angeschrieben wegen Stativnutzung in NYC. Hatte nie Probleme, auch nicht im Grand Central Terminal. Gorillapod oben mitten auf das Geländer, trotz langen Aufenthalts kam niemand. Habe jedoch einen Fotografen gesehen der unten in der Halle sein Stativ aufgebaut hat und binnen Sekunden auch schon wieder einpacken musste. Kleine Stative scheinen vorteilhaft zu sein!
#1:
Interessante Perspektive gewählt. Mal etwas anderes, jedoch ist mir hier er Lüfter zu sehr ins Bild gerückt...also er bekommt schon recht viel Aufmerksamkeit, obwohls eig. um die Formen geht. Weißabgleich ist vielleicht etwas Gelb...wohl durch das Kunstlicht, obwohl das Gebäude ja eig. weiß ist
Die Formbetonung bzw. Gegenüberstellung rund/eckig war die Absicht. Schön das ich das "mal etwas anderes" erreicht habe, das war nämlich die zweite Absicht.

Hätte nur schwer anders gelöst werden können, der Lüfter ist ja schon ganz am Rand. Ok, vielleicht mit etwas mehr Weitwinkel.
Was den Weißabgleich angeht hast du recht, er ist sehr gelb, SEHR gelb. War mir in der EBV unsicher wie es dort tatsächlich gewirkt hat, ganz weiß war es imo nicht aber wahrscheinlich auch nicht so gelb. Werd' ich mal etwas abschwächen. Oder würdest du es komplett weiß machen?
#2:
Gute Symmetrie hinbekommen, ist nach oben nicht immer leicht und wir hatten bei dem Motiv richtig Glück, da der Apple Cube ja umgebaut wurde und die Glasscheiben so nicht mehr stehen.
Danke! Muss zugeben, dass mich deine Aufnahme inspiriert hat.

:O Jetzt wo du's sagst! Gerade mal gegoogelt, aus 90 Glaselementen wurden 15! Finde es jetzt fast schicker.
#3:
Ist jetzt nix groß besonders, hätte man mit dem Nebel evtl. etwas besser lösen können. Vielleicht etwas mehr auf ein Gebäude oder so konzentrieren und nicht einfach die Kamera nach schräg oben.
Naja, so ganz einfach nur "schräg nach oben" war es nicht. Mir ging es vor allem um die eintönigen Glasfronten, die eine bläulich, die andere rötlich plus das kleine bisschen Nebel.
#4:
Ok, aber von der Brooklyn Bridge in Richtung ESB gibt es interessantere Perspektiven
Jaaaa natürlich gibt es die! Der Dunst hat sich halt diese Perspektive ausgesucht.
Thanks!
#8:
Gefällt mir ganz gut. Was mich stört ist rechts unten die angeschnittene Ecke und du musst mit den Halos aufpassen, welche sich um die Skyline abzeichnet. Die Skyline selbst könnte meines Erachtens auch heller sein. Die Kulisse ist so toll bestrahlt, kommt hier aber etwas dunkel rüber!
Die Ecke ist wirklich nicht so toll, kann den Ausschnitt jetzt schlecht ändern wegen dem Auto... Halos sind mir bewusst, empfinde ich als noch nicht so übertrieben/störend. Für die Aufnahme habe ich mangels Stativ die Kamera auf das Geländer gestützt. Trotzdem auf ISO800 hoch wegen vibrierender Brücke und damit das Auto nicht zu sehr verwischt (1/10s, f/3.5). Bild ist ein bisschen dunkel geraten, wurde aber in der EBV schon deutlich aufgehellt, wollte aber nicht noch mehr wegen dem Rauschen. Vielleicht war auch einfach schon insgesamt zu viel Licht weg.
#10:
Gefällt mir gut, auch wenns einfach ist, aber gerade das macht es! Würde nur etwas das rot raus nehmen!
Hab's mal geändert, gefällt mir jetzt auch besser. Danke!
So gut erstmal ^^ Werde aber auf alle Fälle weiter am Ball bleiben.
Gefällt mir! Morgen kommen noch ein paar Bilder. Jetzt geht's ins Bett.