• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

buuuhuhuuu ...
Okay, ich habe mir eine Studioblitzanlage gekauft: 2 Blitzköpfe, eine Softbox, 2 Stative und eine Tröte also so ein Kopflichtteil ...
Dich und dein Auto kann ich natürlich mal knipsen :D.
VG
Birgit

Sehr schön, mit meinem Tamron 500/8.0 bin ich nun wahrlich nicht glücklich, für Form und Farbe reichts, ich muss noch nicht einmal verwackeln :mad:. Was hast Du daran geschraubt oder wo finde ich hierzu was? Gibt's ein Bild vom alten Zustand?
Danke Johannes

Tag zusammen,
nach dem ich gestern mit Stefan in Gladbeck war und mir eine Russentonne zum "spielen" gekauft hatte, testet ich diese ausgiebig. Die Ergebnisse waren nett, ich hatte ja auch nicht viel erwartet von dem neuen Objektiv. Im Internet habe ich mich schlau über Daten des Ofenrohrs gemacht und auch einen sehr informativen Bericht über Optimierung des Objektivs gefunden.
Da ich heute Nachmittag nichts weiter vorhatte, nahm ich meinen Schraubenzieher und legte los. Was soll ich sagen, nach ein paar testen und Feinjustierungen war es einiges, ja wenn nicht 5-mal so gut wie vorher..
Natürlich ist es sehr Lichtschwach (Blende 10), aber wozu hat Canon ISO 3200 eingebaut.

Hier die Ergebnisse:

buuuhuhuuu ...
Okay, ich habe mir eine Studioblitzanlage gekauft: 2 Blitzköpfe, eine Softbox, 2 Stative und eine Tröte also so ein Kopflichtteil ...
Dich und dein Auto kann ich natürlich mal knipsen :D.
VG
Birgit

Meine Kleinen reagieren auf Sony 'allergisch' und haben vor zwei Wochen den KindergartenFotografen zur 'Weißglut' gebracht! Die Beiden kann ich dir mal für zwei bis drei Stunden ausleihen!

olli

Dadrüber mach ich eine Doku - ich find die Idee echt lustig.

Sehr schön, mit meinem Tamron 500/8.0 bin ich nun wahrlich nicht glücklich, für Form und Farbe reichts, ich muss noch nicht einmal verwackeln :mad:. Was hast Du daran geschraubt oder wo finde ich hierzu was? Gibt's ein Bild vom alten Zustand?
Danke Johannes

Such mal unter "Russentonne entspannen" bei Google
Und noch ein Foto von gestern.

Tag zusammen,
nach dem ich gestern mit Stefan in Gladbeck war und mir eine Russentonne zum "spielen" gekauft hatte, testet ich diese ausgiebig. Die Ergebnisse waren nett, ich hatte ja auch nicht viel erwartet von dem neuen Objektiv. Im Internet habe ich mich schlau über Daten des Ofenrohrs gemacht und auch einen sehr informativen Bericht über Optimierung des Objektivs gefunden.
Da ich heute Nachmittag nichts weiter vorhatte, nahm ich meinen Schraubenzieher und legte los. Was soll ich sagen, nach ein paar testen und Feinjustierungen war es einiges, ja wenn nicht 5-mal so gut wie vorher..
Natürlich ist es sehr Lichtschwach (Blende 10), aber wozu hat Canon ISO 3200 eingebaut.
Bild eins Gesamtübersicht des Testfeldes und viel Spaß die Detailbilder zu finden.
Hier die Ergebnisse:

Ich such die ganze Zeit auf dem ersten Bild den Ausschnitt mit dem Kanal. Jetzt hab ich ihn gefunden! Nicht schlecht! Die Russentonne scheint nicht nur zum spielen geeignet zu sein. In den exifs wird keine Brennweite angegeben.
Was ist das denn so? 500mm?

olli

Oh sorry, natürlich 20D, ich vergaß, die 10D hatte wer anderes vom Stammtisch! Sind aber auch verdammt viele Nummer, die man sich da merken muss:ugly::ugly:!

Leider geht es mit Birgitis alter 20D (Canon hat Crop 1,6) nicht, weil der Aufklapblitz im Weg ist.
Ich werde morgen das KLEINE SPIEGELDING mal visuell zum Besten geben.

Haste kleine Flex:ugly:? Bei Canon brauch man doch den Klappblitz eh nicht!

olli

Wenn noch jemand für Ausstellungen etc. Rahmen braucht, gibt es ganz in der Nähe wohl eine gute Alurahmenschmiede, die wohl auch viel für Museen arbeiten.
http://www.alu-rahmen.de/alurahmen001.htm
Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht mit dem Laden. Nach langem Hin und Her haben wir uns nun doch für Halbe Magnetrahmen direkt vom Hersteller entschieden.
VG
Birgit

Auf die Bilder bin ich doch mal gespannt. RainerD, leicht bekleidet, auf der Motorhaube seines Autos. Respekt!!!

RainerF (aus Frankfurt)

Hallo

Ich auch!

Da ich auch mal bei der HA was vorzeigen wollte. Hab ich schon mal angefangen. Hier eine kleine erste Fotostrecke.

klick mich

Ja ich weiss, einige von euch sind extra zum GP Indurain gefahren, um den Wegmann mit Fahrrad abzulichten,...... ich war halt nur mit dem KG bei 'Münster macht sauber!'

Die Bilder sind mehr oder weniger noch total unbearbeitet und würde gerne daraus eine Kollage erstellen! Kann da einer bei helfen? Idee?

olli

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Wenn es mit der Flex nicht klappt, dann mach dochmal nen 2x Konverter zwischen der 20D und der Linse. Das wären ja dann 1600mmx2:eek:! Boar. AF funktioniert ja eh nicht! Das wäre dann eine Schönwetterlinse für den Zoo, oder was machst du damit?

olli

Daran hab ich auch schon gedacht (2xKonverter) und dann schau ich in Havixbeck den Leuten ins Zimmer, wenn die nicht gerade in NY sind.
Wann gibt es eigentlich Bilder vom Big Apple.

Ich werde langsam auch ungeduldig :angel: ... da kauf ich mir extra das richtige Handy damit der Junge in die Staaten kommt und nu kommt nix :grumble::D.

Ich erkenne in der Gesamtübersicht die Garage von meinem Filius:-)
So klein ist die Welt......

Und bald guckt sich Markus die Stellen an, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen :D. Hast du dir zu deiner neuen Wohnumgebung schon ein Tarnzelt gekauft? :rolleyes:
VG
Birgit, die natürlich nur auf das Haus und den Garten neidisch ist ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten