• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Ich bekomme auch einen Strich... :cool:

@Rainer:
Bringst Du mir das Poster mit? Hast Du das eigentlich irgendwie verpackt, oder soll ich so´n Papprohr mitbringen? An das Kunstwerk darf ja nichts dran kommen! :D

Schönen Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik,
klar ist sicher verpackt.

Ich glaube ich kriege keinen Strich, zumindest wenn ein Portrait zählt welches ich auf dem Weihnachtsmarkt gemacht habe. Leider sieht man auf dem Bild nix vom Weihnachtsmarkt. :o

Beste Grüße,
Rainer

Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden: Morgen (Donnerstag) abend ist euer Stammtisch im Wefers? Ich hätte vielleicht Lust mich einzuklinken :)

Gruß
Juan

Hallo Juan,

kein Problem, das ist ein offener Stammtisch. Will heißen: Kann kommen wer will. Sofern er denn etwas mit Fotografie zu tun hat. ;) Also: Komm men vorbei! :top:

@all:
Was uns eigentlich noch fehlt, sind mal ein paar Modelle... ;)

Schönen Gruß, Hendrik.

Naja, mal im Ernst, für nicht (Foto-)Technik Interessierte ist das eher weniger spannend, oder?

Das trifft es so ziemlich auf den Kopf! Als (Foto-)Technik Interessierter hat man im Freundeskreis wenig Leute die sich dafür wirklich interessieren und noch weniger Leute die auch Lust haben sich länger über Vorteile von FB, Lichtstärke etc. zu unterhalten...

Ich weiss schon warum ich mich auf Stammtischen i.d.R. so wohl fühle :)

Ich denke man sieht sich dann morgen!

Gruß
Juan

Hi,

kennt Ihr eigentlich www.photocase.de ? Die in dieser Community präsentierten Fotos sind wirklich klasse, weil im Gegensatz zur FC redaktionell gesiebt....Die Qualität in der FC ist ja inzwischen ziemlich heruntergekommen. Mir erschließt sich aber nicht der Sinn dieser Veranstaltung. Warum sollte ich als Urheber meine Rechte abtreten? Was motiviert die Leute, dort mitzumachen ?

Mir gefällt aber das Tagging-Konzept und die damit verbundenen Such- und Stöbermöglichkeiten.

Gruß Stefan

Sooo, man ein ereignisreicher Tag.

Mein Adapter auf Mittenkontakt und mein Infrarotblitzauslöser von Walimex sind gekommen. Funktioniert einwandfrei und ich bin froh, dass ich den Auslöser nach oben richten kann, denn sonst sähe man das rot sicherlich auf den Fotos. Bin gespannt wie's damit wird! Aber zumindest funktioniert's schonmal, also kein Kabel mehr :)

Moin,
ich bin zwar letztes mal bei RainerF mitgefahren, hab mir aber trotzdem nicht den Weg gemerkt, und morgen muss ich alleine kommen (wie gesagt, bin erst so gegen 20:45-21 Uhr da), nur werd ich das Wefers wohl nicht so gut finden.
Kann das irgendwer bitte kurz erklären? So von irgendeinem markanten Punkt (Bahnhof, Hindenburgplatz, Stadttheater oder sowas) oder einfach Straße und Hausnummer nennen?

MfG

Philipp

Vom Stadttheater ist das super einfach:

Du gehst vom Theater in Richtung Hindenburgplatz, bis rechts das Theaterparkhaus und die große Seniorenresindenz "Tibus" kommt. Da gehste links und direkt hinter dem reißenden Bach "Aa" sofort wieder links und stehst schon in der Tür vom Wefers.

Janz einfach! :)

Bei Fragen: Fragen!

Jute N8, Hendrik

Wenn man sich die Wetteraussichten so anschaut und anhört, könnte die Aa tatsächlich zum reißenden Fluss werden... :eek:

Egal, wir ziehen das durch! :D

Wenn man sich die Wetteraussichten so anschaut und anhört, könnte die Aa tatsächlich zum reißenden Fluss werden... :eek:

Egal, wir ziehen das durch! :D

Ich überlege mir das mit heute Abend noch. Ich muß mit dem Rad über dir Promenade fahren und da sind mir doch zu viele Bäume.:eek:
Und auserdem macht es keinen Spaß rückwerts zu fahren obwoll man strampelt wie blöd.:mad:
Aber vieleicht geht es ja heute Abend schon wieder. Ansonsten viel spaß

bey Carina

Hallo,
Respekt vor der Natur zu haben, heißt für mich auch sich Ihrer Gefahren bewußt zu sein. Ich werde mit Sicherheit nicht im schwersten Sturm seit Jahren eine Vergnügungsfahrt in die Stadt unternehmen.

Mit Bitte um Verständnis,
Rainer

Also bis jetzt sieht das ja noch relativ hamlos aus. Ich hör zwar ab und zu die Dachpfannen auf unserem Dach rutschen, aber das tun sie öfters.
Richtig schlimm solls ja erst heute Abend/Nacht werden, aber vielleicht stimmts auch einfach nicht. Man muss mal abwarten.

MFG
Philipp

Das bisschen Regen .... ich lass` mich gleich auf dem Nachhauseweg richtig nassregnen und wenn ich dann wieder trocken bin (auch hinter den Ohren) mache ich mich auf den Weg zum Stammtisch - meinen Schirm habe ich gestern Abend schon geschrottet - ist jetzt nur noch Beta-Version eines Schirms :D .
Bis nachher
Birgit

...heißt für mich auch sich Ihrer Gefahren bewußt zu sein...

Stimmt, ein getränktes Poster wäre eine Katastrophe!:eek: ;)

Im Ernst: Es wird einem bestimmt keiner übel nehmen, bei dem Wetter zu Hause die Stellung zu halten.

Ist aber keine Entschuldigung für nicht gemachte Hausaufgaben! :ugly: Was passiert eigentlich, wenn man dreimal einen Strich bekommen hat. Früher gab´s doch einen Anruf oder einen Brief an die Eltern, oder so. Vielleicht sollten wir die Moderatoren zur Hilfe bitten, in einem solchen Fall Foren-Strafpunkte zu verteilen... :evil: :D :angel:

Ich mache es ebenfalls vom (Un-)Wetter abhängig. Sollte wirklich Ausnahmezustand herschen, ist mein Home my Castle...

Bis gespannt...

Hendrik

Huhu,

mit dem Fahrrad ist das echt mal öde bei dem Wetter. Ich komm' gerade von der Arbeit nach Hause gekrochen. Deswegen eine Frage: Fährt zufällig jemand über die Friedrich-Ebert-Straße oder aus der Richtung zum stammtisch und würde sich bereit erklären mich aufzugabeln? :) Sonst muss ich irgendwie mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen.

Shit, jetzt sehe ich, dass es bei mir reinregnet.... :grumble: mal sehen, wie sich das regeln lässt....

Bescheid sagen aber bitte trotzdem :)

LG Tilman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten