• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

@RainerF:
Hier die Link zum Funkauslöser:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=143101&highlight=ebay

Aber ich seh gerade, dass der mit den Canonblitzen nicht funktioniert, also bringt es das bei dir dann doch nicht soo viel (höchstens mit einem anderen Blitz)

Japp, hab ich gerade auch gedacht.
Vor zwei Wochen waren aufjedenfall noch Bilder da

Moin, wie lange soll das morgen gehen? Hab' evtl. die Möglichkeit morgen noch mein Ersatzgetriebe abzuholen und müsste dann entsprechend planen.

*EDIT*
Hat sich erledigt, der hat morgen keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab' mich mal mit Blitz an einem Portrait versucht und anschließend ein High-Key daraus gebastelt. Für meine Augen sieht das ganz gut aus, dafür, dass es nur mit einer Lichtquelle und selbst gebastelter Softbox gemacht ist. Sagt mal was dazu! Ich kann Kritik gut vertragen! :)

LG Tilman

Moin Tilman,

hmm also HighKey ist etwas ganz schwieriges und wird eigentlich hauptsächlich durch das Licht gemacht.

Hier hab ich es ein wenig mit der Bearbeitung übertrieben, da es ein, zwei überstrahlte stellen gibt, aber das wurde mit drei Blitzen und entsprechend Leistung gemacht.

Wie gesagt, ist nicht einfach und deins erscheint ein wenig blass, wenn ich mich nicht irre.

@RainerD: 10:15 pünktlich, steht doch in der Mail ;)
Hab mit Birgit getelt. Ende offen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass du über 7 stunden da sitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kurzer Hinweis:
auch an unserem Dienstgebäude sind ein paar Dachpfannen runtergekommen. Zumindest war gestern das kleine Törchen (Zugang von der Fürstenbergstrasse) mit Flatterband zugebunden. Am besten parkt ihr auf der Karlstrasse (von der Warendorfer Strasse kommend, in die Piusallee und dann sofort wieder links in die Karlstrasse) und kommt dann von hinten an das Gebäude (siehe Anfahrtsskizze aus der Mail).
Auf ein Ende hatten wir uns nicht verständigt, aber wir können so lange machen wie wir wollen - es wird uns keiner verscheuchen. Realistisch würde ich mal auf irgendwas zwischen 16 und 17 Uhr tippen - mit Mittagspause und ohne uns zu sehr zu verausgaben.
Bis morgen
Birgit

Boah, ist das früüühh ...
Nun denn, Sachen sind gepackt und ich mach mich gleich schon mal auf den Weg. Was mir noch einfiel:
da ich leider nicht in den Raum komme in dem nützliche Dinge wie Gläser stehen, möchte ich euch bitten, diese selbst mitzubringen. Ich habe gerade drei Gläser, 9 Kuchenkabeln und eine Packung Servietten eingepackt. Wenn jeder, der noch hier reinguckt auch 1-3 Gläser mitbringt, dann müsste es passen. Für den Fall, dass wir mittags den Pizzadienst bemühen (wir können auch gut rausgehen - am Ende des Alten Steinwegs sind genug Kneipen und Restaurants), sollten wir auch Besteck haben ... ich pack noch ne Runde ein.
Bis gleich
Birgit

Moin. Habe gerade versucht, die CF-Karten zu bestellen.

Toller Weise kann man NICHT per Kreditkarte bequem bestellen, sondern nur per Nachnahme oder Vorkasse. Wenn ich letztere auswähle, sagt er mir aber, dass das nicht gehe. Kann das bitte einmal jemand nachstellen und mir sagen, ob ich zu doof bin??? Nachmahme ist bei mir über Hermes oder Transoflex nicht möglich, weil ich tagsüber nunmal arbeiten bin.

Ich raff das nicht...:grumble:

Besitzt von euch einer reinzufällig ein Foto von irgendeinem Meer, welches von möglichst knapp über dem Meer fotografiert wurde?
Es hat den Zweck, solch ein Foto wie das Angehängte etwas realistischer (und vorallem in einer höheren Auflösung) zu gestalten. Ihr würdet auch namentlich in unserer Abizeitung erwähnt *g*

MfG
Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten