• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

hm, keine ahnung :confused::confused:ich hab mir die immer direkt gekauft :D

Jawohl, und die hab ich ja schon seit letztem Mal fertig. :o

Ich habe viel Spaß mit meinem neuen Schatz.

Auch am langen Ende ist es offen so wie ich es mir gewünscht habe. :D

Rainer

Hallo,
ich werde versuchen, heute zum Stammtisch zu kommen. Bin seit etwas über einem Jahr in Münster, fotografiere mit Canon - hier ein paar aktuelle Bidchen - an dem Abend vom Zuschauerplatz.
Spart nicht mit Kritik ...
Gruß, Claus

ja, und hallo erstmal und herzlich willkommen hier im forum;)

ich glaub für die IIIer krieg ich niee genug Geld zusammen ;) Ich hab mitlerweile die Hoffnung aufgegeben :(, aber ich bin mal gespannt, wie die 40D aussieht, dafür könnte es reichen ;)

"Guten Tag
Leider ist zur Zeit keine Testkamera zur Verfügung. Wir melden uns wieder bei Ihnen, wenn ein Gerät im Hause ist...."

So in etwa lautete die Mail von Canon im Bezug auf die Mark III :mad:
Ich ich habe mich schon so auf einen Urlaub mit ihr gefreut... :grumble:

Ich habe auf meiner Webseite mal ein paar Fotos von meiner Ausstellungseröffnung hochgeladen. Wer Lust hat schaut rein.

Gruß Christian

huch, da ist ja ganz schön was los^^

und da ich ja bald für etwas länger nach Spanien fahre musste ich mir jetzt alles besorgen was ich gegebenenfalls mal irgendwie gebrauchen könnte (dahinten kann ich leider nix bestellen, da ich kein zugriff auf mein konto habe :rolleyes:).
Naja, zumindest kam gerade ein Päckchen aus den USA mit einem Nodalpunktadapter und der erste Eindruck war "riesig".
Ich werd gleich mal mein Zimmer aufräumen und schauen, was das Ding so kann.
Und dann ist mir gerade mal aufgefallen, dass ich mir vor 2 Wochen nen neuen Fotorucksack gekauft habe und der jetzt schon wieder voll ist.
Naja, für Spanien solls erstmal reichen, aber danach muss wohl wieder was größeres her ;)

Lol, haben ja fast zeitgleich unsere beiträge verfasst ;) und dann auch noch mit fast aufeinander abgestimmten Inhalt, ;)
Naja, das sind Kugelpanoramen, die bestehen aus etwa 6 Fisheyebildern. PTGui kann sowas zusammenfügen. Ist ne ziemlich interesante Sache.
Irgendwo gibts da ein Videotutorial zu

In der Tat ganz lustig ;)

Diesen PT-Assembler (ist vielleicht das selbe wie der PTGui?) hatte ich auch mal. Hab davon aber noch nichtmal Bahnhof verstanden....:ugly:
Hab dann viele Panoramen mit Panorama Factory oder dem einfachen Canon Programm gemacht.
Hatte auch mal so ein Nodalpunktteil. Hatte damals einen Auftrag von der Volksbank. Die wollten alle Filialen von innen als Panorama haben.

Gruß Christian

P.S.: Ich habe am Freitag letzte Woche bei Saal bestellt und immer noch nix da...:grumble::grumble::grumble:

wat? ich hatte montag bestellt und dienstag wars da :confused::confused:
komisch

PTAssembler ist aber was anderes wie PTGui. PTgui ist ziemlich einfach zu verstehen

Mein Mitbewohner sagte gerade, dass sich der IQ eines Postboten immer an der Außentemperatur orientiert.... Ich lass das mal so stehen.

Mein Paket lag auch seit Montag bei einem Nachbarn im ersten Stock. Aber das musste mir erst die nette Dame bei Saal sagen.

Meine Bilder sind auch teilweise beschnitten. Mal nicht so toll, mal egal.

Gruß Christian

Hieß es nicht mal, das Saal die Druckerei der FC sei? Wenn dem wirklich so ist, dann verstehe ich die Beschneidung ohne Vorwarnung erst recht nicht. Außerdem: Das tut doch weh...! ;)

Bis später, Hendrik

das mit dem Beschnitt ist Quatsch und steht auf der Hilfeseite genau erklärt. Wenn man mit weißem Rand bestellt gibt es keinen Beschnitt, ansonsten ja.

Gruß Stefan

Dann werd ich auch wohl demnächst nur noch mit weißem Rand bestellen. Oder meinst du, wenn man "lieber weißen Rand, als Beschnitt" auswählt? Dann tun sie's nämlich doch.

Henrik: Ich meine es hieß, sie seien die Lieferanten für die Geräte der FC.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten