• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Da kann man ja gespannt sein was da sonst noch für Meinungen kommen :top:

Ich hab' hier was. Quizfrage: wem fällt was auf? :rolleyes:

Du hast den neusten "The POD" Bohnensack für deine Kamera gekauft... ;)

Ne, ich denke die Exif´s sind hier wichtiger... ;-)

Gruß Christian

@Marcel: auf dem M&M ist ein relativ großer Flussel :rolleyes:.
@Christian: ich habe eventuell in Schappdetten noch ein Auto für dich ... mehr am Donnerstag
@ich: und ärgern ... und ärgern ... am Samstag war ja null Durchkommen auf dem Domplatz und so habe ich mein Spielzeug auch gestern zu Hause gelassen. Ich war erst um kurz vor 20 Uhr da, konnte aber bis fast (3. Reihe) durchlaufen ... und mit meinem Spielzeug hätte ich es auch noch in die erste Reihe geschafft :ugly:.
So musste mal wieder meine bewährte Konzertknipse "Fuji F31fd" herhalten.
VG
Birgit

Sieht gut aus, aber dem Alter nach konntest du wahrscheinlich auch eine Langzeitbelichtung riskieren wa? :ugly:

P.S.: Mir entzieht sich mal wieder der Sinn deiner Aussage :eek: entweder das oder du hast des Rätsels Lösung noch nicht erfasst :cool:

@ Marcel: Du hast jetzt ein Makro? Jedenfalls Dreck auf dem Sensor... ;)

@Birgit: Tolle Bilder, aber was bitte soll das für ein Bass sein? Naja, bei so einem Basseur... ;):rolleyes:

Habe auch noch was vom Samstag, Syndikatplatz, 22:00 Uhr :top: Kommt vielleicht gleich noch, ansonsten morgen, oder so...

Grüße!

Ja guck, da simma schon. An besagtem Samstag gab´s ab 22:00 Uhr Hannes Bauer samt Orchester Gnadenlos zu sehen. Mehr als zwei Stunden Rock'n'Roll de Luxe. Wer nicht da war, hat was verpasst...! Here we go:
(Und da sag mir noch einer, der AF der D200 sei nicht gut. :rolleyes:)

@Hendrik: Hast du beim ersten Bild auf der Bühne gestanden? Nach dem Gekämpfe auf dem Domplatz haben wir uns Back to the Roots vorm BuVo angeguckt - auch sehr gut. Hätte ich meine Kamera mitgehabt, hätte ich mich auch auf die Bühne geschwungen ... so wie andere kamerabehangene Menschen :D.

Am Sonntag spielen übrigens die Münster Mammuts wieder in Kinderhaus. Bin leider in HH, aber vielleicht hat ja jemand Lust.
VG
Birgit

moechte nur kurz schreiben, dass ich auch gerne beim Stammtisch vorbeikommen moechte/werde. Fuer den Fall, dass hier jemand eine Liste fuehrt und die passende Tischgroesse schon vorab reservieren muss.

Was mich noch interessieren wuerde; ist das Wefers noch so wie frueher die "Elisabeth zur Aa", also eher ein Speiserestaurant oder sollte ich vorher noch kucken dass ich mir woanders den Bauch vollschlage?

Knipse kann ich ja mibringen, oder? Wollte vorher noch in den botanischen Garten, paar Bildchen machen.

Gibt es sonst noch was, was ich wissen muesste?

Ein Tisch wird an jedem Stammtisch für den nächsten vorbestellt. Sollte genug Platz sein. Wir essen meist auch da etwas, die haben eine gute und sättigende Auswahl. Knipse kannst natürlich mitbringen, verbieten wird's schon keiner :ugly:

Bis Donnerstag dann!

Hey Knipser_D50,

komm men einfach vorbei! Wenn Du Bilder hast die Du uns nicht vorenthalten möchtest, kannst Du die natürlich auch gerne mitbringen. Gegessen wird, wie Marcel schon sagte, dort auch meistens.

@Marcel: Was ist denn nun die Lösung Deiner Quizzfrage?

Gruß, Hendrik

Guck dir einfach mal die Brennweite an und überleg' mal, was daran neu sein könnte. Leider nicht die teuerste Variante davon und keine Festbrennweite :rolleyes:

Werd's mal morgen mitbringen.

btw, dass die bei saal-digital 3% wegschneiden sei angeblich auch bei der Auswahl "ohne Beschneiden" normal und technisch nicht anders Umsetzbar
doubt.gif

Wenn demnächst mal einer bei der FC wieder bestellt soll er sich melden, dann geb' ich da auch noch ein Bild zu, um mal zu sehen, ob die FC das auch so macht.

btw, dass die bei saal-digital 3% wegschneiden sei angeblich auch bei der Auswahl "ohne Beschneiden" normal und technisch nicht anders Umsetzbar

Ich habe letzte Woche auch mit Saal telefoniert, da sie mir bei fast allen Bildern die Signatur weg- bzw. kaputtgeschnitten haben. Auf meinen Hinweis, dass ich als Bestellerin nirgendwo lesen kann, dass dem so ist und dass wenn ich 20x30 abschicke und 20x30 bestelle ich auch davon ausgehe, dass ich 20x30 bekomme (und nicht 20,5x30,8) erhielt ich die Antwort:

Ja, man kann es nirgendwo lesen - aber die meisten User bestellen gleich unsere Liste mit den pixelgenauen Angaben mit (soso...)
Das Papier ist größer als angegeben.
Und ja, trotz der pixelgenauen Angabe werden 3% abgeschnitten.

Auf meine Frage, warum bei der angeblich pixelgenauen Angabe denn nicht gleich die 3% mit eingerechnet werden, musste man leider keine Antwort. Hmmm - der Service ist wirklich rattenschnell, aber diese Auskünfte lassen mich doch an der Professionalität leicht zweifeln.
Übrigens komme ich morgen wahrscheinlich schon gegen 19 Uhr und halte dann für alle ein Plätzchen in der Sonne frei ... so der Plan.
VG
Birgit

Hm, find ich echt komisch. Das haben die doch früher nicht gemacht, oder?
Ansonsten bleibt wohl nur die FC, auch wenn die doppelt so teuer sind...

*EDIT*
Hey ich hab die Lösung! :)
Einfach die Bilder vorm Hinschicken um 3% mit einem weißen Rahmen vergrößern! :D

Ich glaube das werde ich echt demnächst so machen.

das mit den rahmen ich hab ich letztens ausprobiert, klappt ganz gut, allerdings sind die 3% auch nicht gleichmäßig ;), also die schneiden auf der einen seite 3mm und auf der anderen seite 5mm ab, so in etwa

hmpf sonst müsste man mal ausprobieren, ob die auch beschneiden, wenn man bei denen mit weißem Rahmen bestellt. Dürfte rein logisch ja nicht der Fall sein.

Ich hatte am Montag Bilder bestellt, doch konnte man die Foto´s nicht mit weißem Rand bestellen.:mad:
Wieso, keine Ahnung, oder ich war zu blöd.

RainerF

Moin,

ich habe gestern eben aus diesem Grund bei der FC bestellt. Da habe ich keinen Bock drauf, dass die Drucker mir willkürlich meine Bilder beschneiden! Dann muss es halt etwas kosten, wie das so häufig ist. :( Bevor das nicht geklärt ist, ob man dort auch ohne Beschnitt bestellen kann, bestelle ich weiterhin bei der FC, mit denen ich absolut zufrieden bin.

Schönen Gruß, Hendrik

Hallo Münsteraner!

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in Münster ein Objektiv leihen kann?
Ich brauche ein 100-400 Canon. Köster und Greve habe ich schon probiert.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Danke + Gruß, Finn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten