• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Hey Hendrik!

Die Bilder 1,2,7 und 8 finde ich wirklich gut gelungen, echt stimmungsvoll.
Der Superweitwinkel bringt echt viel - schade das die Dinger so teuer sind!
Während 1 und 8 sehr idyllisch wirken kommt bei Bild 2 eine bedrohliche Stimmung rüber. Bild 7 sieht aus wie aus einem guten Endzeit-Film alá Terminator, noch verstärkt durch die unwirkliche Farbgebung.

Schönen Abend

basti

9 ist der absolute Hammer vom Eindruck und den Farben! Find ich super, auch mit den Fischies an der Seite. Knallig und richtig gut!

Jo, danke für die Blumen! :) Bin selbst nicht so ganz zufrieden, was aber meißtens so ist. Ich habe so manches Bild einfach anders in Erinnerung, was einem wiedermal deutlich macht, dass das Augen-Bild und das Camera-Bild doch zwei verschiedene Welten sind. Wie sagt man so schön: "Fotografieren kann jeder, aber das Sehen ist das, was ein Foto ausmacht." Und ich versuche immer noch, das Sehen zu erlernen... :stupid:

Bei Deinen Bildern gefällt mir, dass Du einzelne Wandbilder gut separiert dargestellt hast. :top:

Schönen Gruß, Hendrik.

Nun ja, danke.

Sagt mal bitte etwas zu den Farben. Sind die bei den Fotos zu krass, zu leuchtend? Bin da noch etwas unsicher, ob die die Sättigung vertragen, oder ob das zu viel ist...

Nochmal ein anderes Format von "No. 9":

Ich find gerade das Blau rund um die Schrift absolut heiß. Das ist allerdings nicht ganz mittig, was ich hier für angebracht halte und kippt leicht nach rechts...

Hey tolle Bilder habt Ihr ja. Die Farben sind genau richtig.

Ich bin mit meiner Ausbeute auch nicht zufrieden. Ich muss die Bilder noch durch´s Photoshop schicken.

Schönen Abend noch
rraaffii

Echt schick die Fotos vom Hawerkamp. Ich glaub, ich muss da auch mal dringend hin. Autowracks, Graffiti auf alten Hauswänden - das wäre schon mein Ding. Der Club-Eingang ist echt ein Hammer. Leider habe ich letzte Woche Fußball geguckt ;-).
War jemand bei den Motorrad-Tagen?
VG
Birgit

Hallöli,
anbei 15 Bilder vom vergangenen Samstag. Ort: Stadtwerkeplatz. Spiel: Portugal gegen Iran (2:0).
VG
Birgit

hehe echt coole, gelungene Fotos. Viele starke Impressionen!

Reihe 3:
Nr. 3: Dem oben rechts war's wohl zu laut ;)

Nr. 5: Immer diese Hobbypaparazzi :lol:

Mahlzeit!

Jau, in der Tat schöne Serie! Besonders Serie 3, Bild 3! Ausdrucksstark hoch 3, Respekt! :top:

Schönen Gruß,

Hendrik.

Tolle Bilder, die die Stimmung gut wieder geben, die vor Ort war.
Aber, ich kann mich auf keinem Bild wieder finden. Schade :grumble:

Gruß
Rainer

Soo, hab mich auch mal an meine Haverkamp-Fotos gemacht. Irgendwie war von den Gebäuden etc nix schönes bei, dafür hab' ich umso mehr Christian's Thema "Strukturen" in Angriff genommen. Was haltet ihr davon? Sind die Farben ok?

Guter Blick Marcel! Nummer 2 fällt aus der Serie etwas raus (geschmackssache), aber 3 und 6 gefallen mir sehr. Wenn es nächste Woche abends mal klar und nicht unerträglich heiß ist, werde ich mich auch zum Hawerkamp aufmachen. Donnerstag könnte gehen ...

Will noch einer das Buch Photoshop CS2 für digitale Fotografie ?
Habe es gerade nagelneu hier liegen auf deutsch von Amazon. Könnte es wieder zurückschicken, aber wenn's schonmal hier liegt.

Werd's wohl gebraucht günstiger von bekannten meiner Freundin in Englisch kriegen, daher würd' ich das wohl auch abgeben. Erst eine Seite wirklich durchgelesen, aber so, dass das Buch an sich nicht drunter leidet, weil ich's ja evtl zurückschicken will. Wie gesagt nagelneu für entsprechend 49€

Einfach Bescheid sagen oder haben's schon alle von euch?

Super Tipp Hendrik! Der Winter kann kommen ... Wie wäre es mit einem kleinen Stammtisch-Fotowettbewerb in der kalten Jahreszeit?
VG
Birgit, die heute tatsächlich im Deutschland-Trikot im Büro sitzt :cool:

Kalte Jahreszeit? Wir haben's grad mal Sommer :rolleyes:

Wie hast du dir das vorgestellt einen Wettbewerb unter uns paar Leutchen zu machen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten