• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

@Christian: Die 30D würde ich ganz gerne "in Augenschein nehmen", allerdings bin ich ab Mi für ne Woche weg. Wie groß sind denn die Chancen, dass du sie noch zu unserem nächsten Stammtisch am 20. Juli hast?

@Marcel: Das WW werde ich mir nur leihen - erst mal. Leider wollte keiner mein 1.4 50 kaufen, so dass ich auf ein eigenes WW erst mal verzichten werde. Aber so lange ich es mir immer ausleihen kann, wenn ich es brauche, kann ich damit leben:D .

@all: ich gucke immer mal wieder rein - hoffentlich meldet sich Sebastian noch. Sollte Sebastian wegen Umzugsstress oder anderer Dinge nicht kommen können: könnte jemand die Bouncer von ihm (wo auch immer er jetzt wohnt) abholen und dann mitbringen?

Ist das Luf für alle okay? Ist so weit draußen .... bis ich da bin, bin ich halb tot :rolleyes: . Bis zum Wefers würd ichs grad noch schaffen ...

Jo, Christian, da hast Du recht. Irgendwie geht das gar nicht. Welche Blende ist das denn (kann ich nirgends erkennen)?

War das nicht diese teuere, tolle Linse? Hm..., kann das ein Defekt sein, oder ist das der "optische Charakter" dieser Linse? Sollte jetzt nicht zynisch klingen, ich will´s ernsthaft nur verstehen!

Gruß, Hendrik.

@ Birgit: Am 30 Juli bin ich bereits schon im Urlaub. Somit kann ich dann keine 30D mitbringen. Ich werde morgen arbeiten gehen und hoffen dass ich sie dann schon mitnehmen kann. Dann kannst du sie dir noch anschauen.

@ Hendrik: War Blende 5,6. Die Linse ist in der Tat eine "tolle" Linse. Sie hat zur Einführung um die 600? gekostet. Ich weiß ja dass man im WW Bereich eh Probleme mit dem Bokeh bekommt, aber so unruhig wir hier siehts doch echt nicht aus. Ich möchte die Brennweite nicht mehr missen und somit muss ich wohl damit leben können...

Gruß Christan..... so jetzt muss ich aber mal wieder was tun....:D :angel: :lol:

Also ich habe gerade den Basti aus dem Bett geklingelt.
Er ist wahrscheinlich heute Abend dabei, falls nicht werde ich die Bouncer bei ihm abholen.

Ihr macht Sachen..

@Christian: Jo wäre auch an der 30D mal zum Gucken interessiert. Außerdem auch nochmal an dem 17-35er, weil ich doch mal wieder am Überlegen bin :D

@Birgit: Öhm hab ich was verpasst? Weiß grad nicht wo du was von mir mit einem WW gelesen hattest.
Mir solls egal sein wo wir uns letztendlich treffen. Das Luv wär' näher für mich, allerdings bin ich ja nicht so faul *duck* :D

Falls das noch geändert werden sollte entscheidet euch schnell, sonst bleibt's beim Alten.

Diese Jugend ...
@Birgit: So nen Weitwinkel bräuchte ich glaub ich auch noch..
... wenn schon heute die Alzheimer haben, die uns später durch die Gegend schieben sollen :D .
Dann bis nachher, scheint ja auf jeden Fall irgendwie zu klappen.
Birgit

Moin, jup, soweit heute Abend ab 19:30 im Luv am Hafen!

*EDIT*
Noch eine kleine andere Sache. Hat hier mal wer reingeschaut? (FC Stammtisch)
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/4975
Werde da am 13., also kommende Woche Donnerstag mal vorbeischauen, was die so veranstalten. Hat sonst noch einer Interesse dran?
Passt ja alles noch da unser Stammtisch an einem anderen Termin ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig. Schade dass das Spiel morgen so spät ist, sonst hätten wir uns da alle treffen können. Wäre bestimmt auch wieder voll geworden bzw. wird'.

Aber schöne Eindrücke! Dass du Christian nicht irgendwo drauf hast wundert mich schon fast :)

*EDIT*
Viel Glück Christian bei der morgigen Klausur!

Zuletzt bearbeitet:
*EDIT*
Viel Glück Christian bei der morgigen Klausur!

@ Schreech: Hey Danke!! Hat gut geklappt! Man muss halt nur wissen wo was steht....

Zum FC Stammtisch: Ich werde wohl auch hingehen, zumal ich an unserem nächsten nicht teilnehmen kann, es sei denn ihr kommt alle nach Dänemark...

@ Birgit: Ich bekomme die 30D erst am Donnserstag. Wir haben sie aber wohl noch eine kleine Weile. Somit wirst du sie vielleicht nochmal nach deinem Urlaub befingern können.
Ach ja, ich habe mal ein Bild von dir etwas bearbeitet, so dass man fast meinen Standpunkt erahnen kann. ;-)

Ich werde heute abend wohl auch wieder meine Kamera mitnehmen. Mal ein paar Mitzieher mit Blitz probieren. Mal schauen was bei rumkommt?!

Gruß Christian

EDIT: SCHALALALALALALALAAA; SCHALALALALALALALA SCHALALALALALALALAAA; SCHALALALALALALALA SCHALALALALALALALAAA; SCHALALALALALALALA SCHALALALALALALALAAA; SCHALALALALALALALA SCHALALALALALALALAAA; SCHALALALALALALALA SCHALALALALALALALAAA; SCHALALALALALALALA SCHALALALALALALALAAA; SCHALALALALALALALA SCHALALALALALALALAAA; SCHALALALALALALALA

Zuletzt bearbeitet:
Tja Kinners,

das war wohl nix. :grumble: Naja, reden wir nicht mehr drüber.... :wall:

Übrigens: Mein goldener Bouncer passt nicht. Scheint wohl die richtige Größe zu sein, doch fasst er nicht fest genug, um drauf zu bleiben. :mad: Muss mir irgendwas überlegen...

Schönen Tag, Hendrik.

Mein hausfrauliches Gefühl war schon seit gestern Mittag eher schlecht ....
Naja, immerhin hatten wir einen schönen Fußballmonat. Hätte besser ausgehen können, aber wir haben gestern beim Italiener geguckt und da hat dann ja auch jemand gewonnen.:rolleyes: Sauerei bloß, dass wir nachher ganz normal unsere Rechnungen bezahlen mussten ...
Anbei ein Foto vom Montag mit dem Sigma 10-20 bei 10mm ... da wird dat Marcel dann schon etwas breit ......
Und gleich geht`s nach Garmisch ... bei 35 Grad ... ich kanns kaum erwarten ....
VG von der Costa Mimigerneford
Birgit
P.S. Der Server macht wohl Zicken - Foto gibt`s dann später ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die kenn ich! :D

Hast Du das noch entzerrt, oder ist das quasi direkt aus der Kiste?

Dann men schönen Urlaub, oder schöne Tour, oder was das auch immer werden wird! :top:

Gruß, Hendrik

Da hast mich wohl fast in Naturformat erwischt :D

Das mit Gestern ist echt schade, aber naja mal gucken.

@Hendrik: Wir wollen nochmal Christians abwarten. Ich weiß nicht mehr genau ob dein Bouncer relativ groß war. Wenn ja kann es ja immernoch sein, dass die vertauscht sind

@Hendrik Ich bringe meinen Bouncer das nächste mal zum Stammtisch mit. Dann können wir nach mal schauen.

Schönes schwitzen noch:lol:
Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten