• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es mit einem Tollwood-Shooting? Bisschen Street oder Blaue Stunde. Die Installationen sind dieses Jahr allerdings nicht gerade fotogen.

LG Zeppo

Also ich war heute mal auf dem Tollwood, weil es um die Ecke ist und war sehr enttäuscht. Ich habe die Kamera gar nicht ausgepackt und bin nur einaml durch gegangen.

LG Can

ich war vorgestern auf dem Haindling Konzert und danach war eine dermassen geile Lichtstimmung, nur war es leider wie so häufig, die DSLR war zu Hause (kein Wunder, auf das Konzert hätte sie ja nicht mitgedurft).
Das hat mich sehr geärgert da die nächsten Tage leider sehr schlechtes Wetter sein wird und es dann nicht mehr so lohnt

Melde mich nach Umzug, Urlaub und Telekom-Streik (:grumble: 3!!! Wochen ohne Telefon und Internet) auch wieder zurück.

Tollwood, BergTierpark, Hellabrunn, ... klingt alles gut. Nett fände ich auch noch mal die nicht mehr ganz so kleinen Bären in Poing.
BMW-Open schaff ich leider nicht. Ist i.a. wirklich interessant und bietet, wenn man den Platz und die Flights kennt auch gute Fotomöglichkeiten. :p

LG - Sabine

Nun müssen wir nur einfach mal konkret einen Termin legen, sonst wird das wie immer nichts

Wie jetzt? München scheint die akivste Stadt in diesem Forum zu sein, und da das hier wohl das größte deutssprachige Forum ist sollte das doch was heißen. ;)

Ich war gerade auf dem Olympiaturm und muss sagen, dass sich das wirklich lohnt! Ist zwar schweinekalt und windig da oben, aber die Stimmung, de Luft und vor allem die Aussicht sind einmalig. Das müssen wir unbedingt mal zusammen machen, am besten zu einem Termin, an dem mindestens 20 Leute kommen können, dann wird die Aufzugfahrt nämlich billiger.

Wenn ihr schnell wollt, dann schlagt einen Termin vor, ansonsten bin ich für Ende Juli, da ist es wahrscheinlicher einen sonnigen Tag mit guter blauer Stunde zu erwischen.

Wie jetzt? München scheint die akivste Stadt in diesem Forum zu sein, und da das hier wohl das größte deutssprachige Forum ist sollte das doch was heißen. ;)

Ich war gerade auf dem Olympiaturm und muss sagen, dass sich das wirklich lohnt! Ist zwar schweinekalt und windig da oben, aber die Stimmung, de Luft und vor allem die Aussicht sind einmalig. Das müssen wir unbedingt mal zusammen machen, am besten zu einem Termin, an dem mindestens 20 Leute kommen können, dann wird die Aufzugfahrt nämlich billiger.

Wenn ihr schnell wollt, dann schlagt einen Termin vor, ansonsten bin ich für Ende Juli, da ist es wahrscheinlicher einen sonnigen Tag mit guter blauer Stunde zu erwischen.

Soso, Du warst ohne mich oben :eek:
Aber stimmt schon, bei guter Sicht ist der Oly-Turm immer einen Ausflug wert. Da bin ich jederzeit dafür zu haben, dann kann ich wieder mal meine Russentonne ausführen.

wusste gar nicht, dass man da auch raus kann. dachte da gibts nur das verglaste drehrestaurant und da lohnt sich das fotografieren nicht.

was kostet die aufzugfahrt im moment?

na dann können wir da gern mal hoch.

ich depp wohn hier seit 3 jahren nur wenige busstationen vom olympiazentrum entfernt, aber das letzte mal auf dem turm war ich wahrscheinlich vor 10 jahren oder so...

Sers, mitnand...

Würde heute Abend nochmal aufs Tollwood schauen. Dieses "Theaterstück" oder wie auch immer man das nennen soll "Roman Photo" anschauen. War gestern leider zu spät dran und musste mir von hinter der Bühne alles anschauen. War aber dermaßen klasse, daß ich es heute nicht verpassen will.

Wenn jemand Lust hat? Fängt um 18:00 an.

War gestern nohc länger. Als es dann dunkel war wären echt ein paar sehr schöne Gelegenheiten gewesen. Aber wie so oft, Kamera zu Hause.
Nach dem Theater bissl biergarteln und dann knipsen klingt net schlecht, oder?

Also wer zeit hat, einfach posten oder per PM... Bin bis 20 vor 6 daheim.

Servus zusammen,

unabhängig von den Plänen die im Moment im Raum stehen, mal eine Frage:
Gibts in unserer Münchner Runde alte Hasen, die sich bereit erklären würden in so ner Art Workshop Usertreffen Blitz-Anfängern wie mir ein paar Tips zum richtigen Gebrauch von externen Blitzen (z.B. Speedlite) zu geben??

Wäre Klasse wenn was zusammengehen würde............

Schöne Woche!

Gruß
Thorsten

Servus zusammen,

Gibts in unserer Münchner Runde alte Hasen, die sich bereit erklären würden in so ner Art Workshop Usertreffen Blitz-Anfängern wie mir ein paar Tips zum richtigen Gebrauch von externen Blitzen (z.B. Speedlite) zu geben??

Schöne Woche!

Gruß
Thorsten

so alt bin ich leider nicht, aber dafür mit Systemblitzen von Canon (Speedlites) ganz gut bewandert... Also Fragen könnte ich schon beantworten und im August hätte ich auch einiges an Zeit.

viele Grüße,
marcus

Wenn es um Blitzen geht, würde ich auch gerne meine Ohren in Richtung Informationen spitzen... Ich backe auch einen Kuchen für die "Seminarteilnehmer" ;)

Wenn man was lernen kann, wäre ich auch dabei... :ugly:

Und wenn's dann noch Kuchen gibt kann ich ... äh ... Kaffee mitbringen? Vorausgesetzt ich kann soviele Thermoskannen zusammenkratzen... :D

Servus zusammen,

Schöne Woche!

Gruß
Thorsten
schon mal zum Einlesen.

http://www.traumflieger.de/desktop/blitzreport/blitzreport_teil1.php

http://www.colorshots.com/archiv/cs_05_1/html/workshop_blitz1.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten