• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit der Ideenthread nicht einschläft:

Bis zum 9.9. findet im Botanischen Garten die Ausstellung "Primadonnen der Pflanzenwelt - Wissenswertes über die Orchideen" statt.
Wäre doch ein Anlass, um sich bald mal wieder zu treffen.

:) Sabine
...als "alter Blümchenfotograf" könnte mir das gefallen. Wie wärs in dieser Woche, eventuell vormittags, hab nämlich URLAUB.... :p

Damit der Ideenthread nicht einschläft:

Bis zum 9.9. findet im Botanischen Garten die Ausstellung "Primadonnen der Pflanzenwelt - Wissenswertes über die Orchideen" statt.
Wäre doch ein Anlass, um sich bald mal wieder zu treffen.

:) Sabine
klingt gut. haette interesse. diese woche waere auch ein guter termin

So, wie sich das auf der Webseite des bot. Garten liest, ist das wohl eher was zum Fachsimpeln für Orchideen-Fans:
>>Für Orchideenfreunde bietet sich jetzt eine gute Gelegenheit, mit den Fachleuten des Botanischen Gartens München-Nymphenbug ins Gespräch zu kommen. Nur ein kleiner Teil der Orchideen, die der Botanische Garten kultiviert, ist im Orchideen-Schaugewächshaus zu sehen.<<..so stehts jedenfalls dort. Fachsimpeln über Orchideen wollte ich eigentlich nicht so.

Bot. Garten und Orchideen fotografieren find ich gut - hätte diese und nächste Woche Zeit.
Falls Sonne erwünscht müßten wir morgen gehen. Ab Mittwoch solls schlechter werden. Ich könnte ab Mittag am Bot. Garten sein. Wie sieht es bei Euch aus ??
ciao Mucki

Da in München zur Zeit ja ausgiebig geblitzt wird, kam mir die Blade Night in den Sinn. Ich musste heute feststellen, dass es mir für ein solches bewegtes Dunkelereignis definitiv am "Gewusst wie" fehlt.

Vielleicht auch noch zwei interessante Termine:

9.8./16.8. "Leuchtblumen" beim Oly-Sommerfest-Feuerwerk.
Könnte man mit ein bißchen Blauer Stunde am Jahrmarkt kombinieren und ist vielleicht eine ganz gute Übung für die Wies'n?!

LG Zeppo

Ein Hallo an das Münchner Usertreffen,

habt Ihr noch Platz für einen Neuzugang? Ich würde gerne zu Euch stoßen und - soweit ich in München bin (von Montag bis Donnerstag arbeite ich in Bonn) - mich bei den Foto-Touren anschließen. Ist das o.k. für Euch?
Schönen Abend

Marion

PS: Ich liiiieeeebe Orchideen (habe selbst 26 verschiedene davon daheim - blühen nur momentan nicht - falsche Jahreszeit) und fände das eine tolle Idee.

Vielleicht kann ich ja doch noch jemandem Lust auf Feuerwerk machen.

Nächste Woche Donnerstag ist noch eine Chance, dann gibt es für eine Weile keine Feuerblumen mehr.

Unten ein paar Appetizer von meinem gestrigen "Ein-Mann-Treffen" ;-)

LG Zeppo

Nicht schlecht.
Über Donnerstag ließe sich reden, kann mich aber noch nicht festlegen. Da ich nächste Woche Urlaub habe, könnte es sein, dass wir für einige Tage weg sind.

Nächste Woche Donnerstag ist noch eine Chance, dann gibt es für eine Weile keine Feuerblumen mehr.

Einen wüßte ich noch.....Sonntag in einer Woche beim Dachauer Volksfest. Ist auch sehr ansehnlich!

Nächsten MIttwoch gibts da übrigens ein Radrennen das sog. Bergkriterium rund um den Dachauer Schloßberg falls das für jemanden interessant ist.....

Gruß
Thorsten

1. Der Aufruf über den Müncher Verteiler war von mir.

2. gemeint war das Jorge ab dem 16.09 wieder zurück ist aus dem Urlaub :-)

3. war ich gestern mit Marcus zusammen Unterwegs:

Da wir die alte "Kneipe" nicht als optimal empfanden haben wir uns mal nach einer neuen umgeschaut.

Eine gute haben wir gefunden "Wirtshaus zum Straubinger" www.zumstraubinger.de

Den separierten Raum bekommen wir ab 20 Personen und ohne Mindestumsatz nur vor der Wiesen, da haben die nur einen Termin den 12.09.07. Ansonsten haben die weitere Termine nur im Oktober mit Mindestumsatz von 1000,-Euro vom 08.10-11.10

Wäre nett wenn Ihr euren Feedback dazu gibt.

Mich würde es mal freuen wieder Bilder auf Papier von anderen zu sehen.

bis dann, Gero

PS: Jorge, Du warst schneller

Zuletzt bearbeitet:
und etwas nicht unwesentliches noch dazu:

Das essen dort ist sowas von lecker! Die machen echt herrliches Zeug zum selben Preis wie der Pschorrkurg, dessen Qualität ja leider immer mehr nachlässt... mein letztes Wiener Schnitzel dort, wird definitiv das letzte im Pschorrkrug gewesen sein.

Der 12.09. würde bei mir auch noch gut gehen.

Das sieht doch urgemütlich aus, und wenn es dann auch noch schmeckt. :-)

A propos Papier: Wo lasst Ihr denn drucken?

LG Zeppo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten