• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im botanischen Garten hab ich letzte Woche übrigens hinter dem Weiher einen winzigen Sumpf gefunden in dem neben (lauten) Grasfröschen auch viele schöne Libellen und anderes Getier zu finden sind.
Der Botanische Garten würde sich auf jeden Fall lohnen.

Was mir sonst noch einfallen würde wäre der BuGa See.

Was versteht ihr eigentlich unter einer Makrotour? Denn Insekten bequem zu fotografieren geht leider nur sehr früh. Ich hab damit kein Problem, aber wie schaut's bei euch aus?

Sollen wir mal nächstes WE ins Auge fassen? Dieses wird das Wetter ja weniger fotofreundich.

So ne Mischung aus Blumen und Insekten wär ideal. Botanischer Garten find ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Vielleicht ein kleineres Gewässer mit Wiese außen rum? Kennt da jemand was?
Wobei ich auch die Tölzer Rosengeschichte ganz interessant finde. Gibts nicht auch demnächst die Rosenausstellung in Nymphenburg??

@MaFu
Für Extremmassstäbe fehlt mir noch das Euquipment, wäre klasse wenn Du was zum testen mitnehmen könntest....

Gruß
Thorsten

und was ist nun mit dem fürstenfelder dingsda, das ist nächstes we. ich hätt wenn überhaupt nur am samstag zeit. sonntag ist muttertag...

Für den Samstag habe ich mir auch mal frei genommen, falls es wettermäßig passt. Die Fürstenfelder Fototage sollen ziemlich gut sein, habe ich von einer guten Bekannten gehört, die schon im Vorjahr/den Vorjahren da war.

Der Samstag dürfte interessanter sein, da die Messestände tendenziell wohl ab Sonntag Mittag abgebaut werden. Außerdem sind da drei Greifvogelvorführungen, Sonntags nur zwei.

LG Zeppo

Jch werde wohl Sonntag erst hingehen können, muß am Samstag in die Arbeit.
Da ich inhaber eines Generalschlüssels bin, muß ich das Haus aufsperren und ein Fotoshooting, junge Mädels für einen Kalender, "bewachen".

Gruß Jakob

kurze frage: hat einer von euch eine blitzschuhwasserwaage (mit 2 libellen) die er nicht braucht und günstig abzugeben hat?
habe keine lust 20 euro dafür zu bezahlen..

danke, aber, und da werdet ihr jetzt bestimmt alle lachend (oder weinend..) den kopf schütteln:
ich habe keinen ebay-account! (und möchte eigentlich auch nicht)

Ich hab auch mal ne Frage an euch Münchner:

hat jemand von euch ein portables Hintergrundsystem, das er mir für ein Wochenende ausleihen würde? Ich möchte extra dafür jetzt eigentlich ungerne 90 Euronen investieren :o

LG
phi

Hat sich erleidgt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mich 'mal selbst zu zitieren:

Heute entdeckt: Reptilienaustellung in München/Riem vom 24. Mai bis 24. Juni. [..]

Ich wollte mir das heute anschauen, zu meinem Bedauern war auf einer Tafel vor dem Eingang schon zu lesen:

Das Filmen und Fotografieren auf dem gesamten Gelände ist verboten.

Naja, da ich keine Lust habe eine solche Politik zu unterstützen bin ich gleich wieder abgedreht, daher kann ich auch nichts zu den Eintrittspreisen sagen (da die mich schlagartig nicht mehr interssiert haben :))

Gruß, Carl

Nö, so eine Politik werde ich auch nicht unterstützen. Die haben uns auch noch ungefragt den ganzen Zaun mit ihren Plakaten vollgehängt ...

Das hier wäre vielleicht eine Alternative für Tierfotos, zumal es da auch regelmäßig Greifvogelvorführungen gibt:

http://www.bergtierpark.de/1_1.php

LG Zeppo

Servus zusammen,

wollt mal fragen ob jemand Interesse hätte, am kommenden WE bei den BMW Open (Golf) in Eichenried zu knipsen?

Ich würde evt. am Sonntag rausfahren wenn ichs zeitlich unter krieg.
Laut dortigem Golfclub is Fotografieren erlaubt (auch mit Profiausrüstung).

Viele Grüße
Thorsten

Hallo, zusammen,

wird Zeit, daß mal wieder was gemeinsam passiert ;)
Ich würde den Vorschlag von Zeppo bevorzugen, den BergTierPark.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten