• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bin auch wieder aus dem Kurzurlaub zurück (war eine Woche Schifoan). Schön zu sehen, dass ich hier nichts verpasst hab :p

Was das nächste Usertreffen angeht.
Falls da dann einige Makrobegeisterte (so wie ich) dabei sind, könnte die ev. meine neueste Errungenschaft interessieren: (anderer Thread)
Wobei das dann am ehesten bei einem Usertreffen im Biergarten oder so interessant wird.

Klingt interessant... Ich bin jetzt auch auf in die Makrowelt eingestiegen. Bei mir war die Neuanschaffung letzte Woche: Tamron 180mm 3,5 Di SP + Macro-Twin-Lite MT24 ;)
Bin auch von den Ergebnissen begeistert... Der Blitz ist schon ne Wutz :D

Achja, ich bin heute beim Galopp-zeugs-kram in Riem auch dabei.

War am Samstag kurzentschlossen mit einem Spezl im Tierpark (er wollte unbedingt sein neues 70-200/4L ausführen). Um 9:00 Uhr früh ist es noch richtig angenehm, auch die Tiere sind da noch agiler:
070414_Tierpark_Wolf20.jpg

Der errinnert mich an einen Alphornbläser:
070414_Tierpark_Praeriehund05.jpg

Und noch ein paar Vogili:
070414_Tierpark_Schleiereule03.jpg

070414_Tierpark_Turmfalke08.jpg

wo, wie, wann? ich kann momentan meine mails net so oft abrufen, erzähl mal.

Also mir wäre Nachmittags lieber als Abends, an nem Freitag Abend gibts nämlich wirklich andere Dinge zu tun als knipsen ;)

mir wäre abends schon lieber, da ich, 40h+X-woche sei dank, auch freitags bis zum späteren nachmittag arbeite.

macht mal nen vorschlag!

ahja, wer ist Gabi? ich kenne nur die nicks, wenn überhaupt.

Ich seh grade, daß am Donnerstag Abend eine Vernissage in Mühldorf ist:
http://muenchen.kijiji.de/c-Veranst...sage-im-Cinecitta-Muehldorf-W0QQAdIdZ10668841

Vernissage: am 19.4. ab 19:30, mit
Shootings vor Ort mit Visagistin und Fotografen,
Verlosung von Fotoshootings...
Eintritt frei

Cinecitta - Restaurant-Bar-Lunch
Adolf-Kolping-Str. 15
84453 Mühldorf/Inn

Würde ich mir eigentlich ganz gern ansehen, aber hinzukommen ist etwas umständlich, da man den Zug nehmen müsste.
Deshalb wollte ich fragen, ob zufällig jemand hinfährt und mich mitnehmen würde? :-) (Ich müsste spätestens um Mitternacht wieder in München sein wegen letzter S-Bahn...)

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee gefällt mir auch :)
allerdings ist meine Kamera seit letzten Mittwoch bei Canon... mal sehen wann das gut Stück mit den Objektiven aus Willich wieder zurück ist...
weiß eigentlich jemand, wo die das Bärengehege jetzt gebaut haben? ist das das Teil an der S-Bahntrasse?

weiß eigentlich jemand, wo die das Bärengehege jetzt gebaut haben? ist das das Teil an der S-Bahntrasse?
An der Greifvogelschau vorbei, nach etwa 50 Metern, nicht zu übersehen.

Aber macht Euch auf lange Wartezeiten gefasst.. die Bären lassen sich wohl sehr selten blicken.. OT-der Kioskmitarbeiterin:" Die schlafen 20 Stunden am Tag in der Höhle."

Insofern hatte ich wohl Glück.. wahrscheinlich lags an den 2 Fernsehteams die da waren, BR und Sat1.. es handelt sich halt doch um Bärenmädels, sind halt auch nur Frauen und wollen ins Fernsehen. :evil: :angel: :)

Gruß

Walter

habe mich eben entschlossen kurzfristig heute noch hinzugehen :-) um 15:00Uhr beginnt die Greifvogelschau.

bis dann Gero

Update:

war jetzt dort, gefällt mir gut der Wildpark muss mir nur mehr Zeit nehmen das nächste mal. Ein vernünftiges Tele mit schnellem AF und etwas meht Lichtstärke wäre schon gut gewesen.

Leider waren die Bären etwas zu weit weg für meine 300mm und im Schatten das war zuviel für mein Glas wird langsam Zeit für ein neues :-(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten