• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....ähm, weil ich das gerade lese:
Bitte, bitte, liebe Studenten :evil: , unter Euch Zahlreichen gibt es auch ein paar ganz wenige "normal sterblich arbeitenden Werktätige". Daher sind Termine in der Woche abends oder eben am WE angenehmer.....Bei sehr interessanten Themen würde ich ja sogar mal auf die Schnelle frei nehmen... :rolleyes:
...also Karsten.... :rolleyes: :evil: :lol: :top:

Dennoch danke, das Ihr Euch meldet und interessiert seid :evil:
Ich werd noch ein Weilchen warten, "Stimmung" sammeln und dann knallhart und konkret was festlegen - sonst geht doch nichts hier...:grumble: :evil: :lol: :lol: :lol:

Ich bin kein Student :p
Aber Freitags mache ich in der Regel zwischen 2 und 3 Schluss :D

Ob das jetzt Morgen mit dem Tierpark was wird ist nun aber doch etwas ungewiss. Mich hat Heute Früh auf dem Weg in die Arbeit (wie gesagt, kein Student) eine Autofahrerin vom Radl geholt. Mir gehts soweit gut (besser als meinem Radl, war zum Glück nicht mein neues Mountainbike), aber die Knie schmerzen schon tierisch. Wenn das bis Morgen nicht besser wird, hab ich wohl keine Lust auf längere Fußmärsche. Mal sehen.

Viele schimpfen ja über die Crumpler Taschen, dass sie Aussen recht groß seien aber im Verhältnis dazu nicht genügend Platz bieten. Heute war ich extrem froh über die gute Polsterung, es scheint alles heil zu sein.

Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit auf meinem web.de-Konto die Mails erst mit einem bis zwei Tagen Verspätung zugestellt, sodass ich erst jetzt die Auferstehung dieses Threads mitbekommen habe. :grumble: Aber leider leider leider kann ich zu keiner der Touren zusagen, da ich nächsten Montag für zwei Wochen auf die Kanaren fliege. Sehr schoooooooode! :evil: Habe gehört das Wetter soll hier schlechter werden...
a015.gif

@Manfred: lass Dich mal von einem Arzt untersuchen. Nicht dass Spätfolgen nicht rechtzeitig erkannt werden. Auf jeden Fall, wünsche ich Dir gute Besserung!

Jorge

Aber leider leider leider kann ich zu keiner der Touren zusagen, da ich nächsten Montag für zwei Wochen auf die Kanaren fliege.
naja, bevor wir irgendwas auf die reihe kriegen bist du doch 5 mal wieder da ;)

....Mich hat Heute Früh auf dem Weg in die Arbeit (wie gesagt, kein Student) eine Autofahrerin vom Radl geholt. Mir gehts soweit gut (besser als meinem Radl, war zum Glück nicht mein neues Mountainbike), aber die Knie schmerzen schon tierisch. .....

Auch von mir gute Besserung und schau wirklich mal zum Arzt, man weiß ja nie so genau.

@vamos-a-ver: Schönen Urlaub und viel Sonne.

Vielen Dank. Der Unfall war um 8:00, um 9:00 war ich dann gleich beim Arzt. Die Röntgenbilder der Knie muss er sich erst noch genauer ansehen, es scheint aber ausser Prellungen nichts weiter passiert zu sein. Tut trotzdem tierisch weh.
Aber nachdem es am Wochenende schlechter werden soll, werd ich wohl trotzdem Morgen die Zähne zusammenbeissen, und ein paar Stunden auf Tour gehen.

@vamos-a-ver: Auch von mir einen Schönen Urlaub. Und dass wir anschließend ja gute Bilder zu sehen bekommen :D

Manfred, du machst Sachen...

Wenn du morgen wirklich in den Tierpark gehst, dann meld' dich bei mir, ich bin nämlich auch draussen (aber schon vor 14 Uhr ;) ). Ich schick dir noch ne PN mit meiner Handynummer).
Wer sich mir anschließen will, sollte um halb 11 (10.30 Uhr) am Haupteingang sein (Tierparkbrücke). Später kommen geht natürlich auch, meine Handynummer bekommt ihr, wenn ihr mir eine PN schreibt.

So, ich bin nun endlich auch DSLR-Besitzer, und werde versuchen bis zum nächsten UT meine Kamera zu verstehen und zu beherrschen, dann bin ich natürlich auch gerne dabei!
Daniel

Nachdem meine Freundin jetzt auch ein 70-200 F4.0 L IS USM hat, befürcht ich mal, dass mir sowas wie Zoo in Zukunft des öfteren drohen wird. Von daher... das nächste Treffen können wir ruhig in die Richtung gehen lassen ;)

Hallo,

hat eventuell jemand Zeit, Lust, Ausrüstung, Platz und Erfahrung, um von mir ernsthafte Bewerbungsfotos zu machen? (Es geht zwar nicht um eine "richtige" Bewerbung - ich habe einen guten "Job", aber das ist Nebensache).

Ich habe das selber schon einmal bei einer Bekannten versucht - und festgestellt, dass das höllisch schwer ist, weil einfach alles stimmen muss...

Vielleicht kann man da einen Workshop oder so draus machen ;-) ?

Dirk

Also ich hätte eine relativ passable Portrait-Ausrüstung. 2x Blitze hätt ich auch noch... man bräuchte nur einen Hintergrund (der kann ziemlich egal sein, wird eh weggebokeht, aber ein wenig sollte er schon passen)
Hab mir in letzter Zeit einiges durchgelesen was Portraitfotografie angeht, auch mit dem Unterpunkt von Bewerbungsfotos... Mal sehen inwieweit ich sowas umsetzen kann :lol:

Also ich wär dabei. Die Idee das direkt als Workshop zu machen, die gefällt mir!

Ja aber nur zufällig.
Ich habe Basti (Corsair) beim kleinen Panda entdeckt (das Gesicht kam mir irgendwie bekannt vor, also hab ich gefragt ...) und später kam dann noch Manfred (MaFu) dazu.

War schön, mal 2 von Euch kennenzulernen.

:) Sabine

Ja, war noch eine richtig nette Runde.
Sabine, jetzt wo ich deine Bilder gesehen hab: Wann nimmst du mich zum tauchen mit?

Ich hab übrigens ein paar schöne abstrakte Bilder von den Giraffen. Hm, mal überlegen ob ich die einstelle :D

Ja, war noch eine richtig nette Runde.
Sabine, jetzt wo ich deine Bilder gesehen hab: Wann nimmst du mich zum tauchen mit?
Dauert noch ein Weilchen, hab Probleme mit dem Kreuz ... :(
Sobald es wieder geht, gehts ab nach Bali :D

Ich hab übrigens ein paar schöne abstrakte Bilder von den Giraffen. Hm, mal überlegen ob ich die einstelle :D
Ja bitte, dann stelle ich die Giraffenkinderrennsemmel dazu :)

Ja, mir hats auch gefallen. War wieder richtig nett.
Und hat auch ein paar brauchbare Bilder abgeworfen.

Teil 1:

@MaFu: teil1 Bild 3, prima eingefangen....cool
Müssten wir nicht bald endlich mal "DSLR-Rabatt" an der Tierparkkasse bekommen...:lol: ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten