• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
große schrift ist unantastbar !

naja je früher desto besser würd ich sagen nur 5 ist mir zu früh.. da ich erst heim muss mich umziehen zeug zammpacken und in die stadt wieder reinfahren muss

ist es um 5 überhaupt schon dunkel ?

ich wär ab 17:00 Uhr in der Stadt antreffbar... Jemand Lust sich eher zu treffen? Wir machen das jetzt einfach ganz flexibel.
-klingt gut, von mir aus können wir uns um viertel nach 5 treffen!
SO WIR MACHEN DAS JETZT AM SAMSTAG, DA KÖNNEN VIEL MEHR LEUTE)
Also an nem Samstag Abend habe ich eigtl. andere Dinge zu tun.....hehe

Das ist ja hier neue Mode - das Termine-ausgeschreie, ich frag mich eh wozu wir hier noch diskutieren, wer an welchen Tag Zeit hat, wenn das dann einfach von großer Schrift übertönt werden soll :confused:

So ist das, es braucht eine Entscheidung, das sie nicht allen passt ist klar ( auch für mich ist es ein Kompromis) aber so ist es! Sonst kommen wir zu nichts!
Frei nach Max Weber hat sich Frank als "charismatischer Führer" hervorgetan und es festgesetzt!

große schrift ist unantastbar !
...danke...:angel:
naja je früher desto besser würd ich sagen nur 5 ist mir zu früh.. da ich erst heim muss mich umziehen zeug zammpacken und in die stadt wieder reinfahren muss ...ist es um 5 überhaupt schon dunkel ?
mach langsam, immer schön die Ruhe - hast doch zum Glück noch nicht so ein "Gepäckt" wie wir... :D .
Ich glaube gg. 17.00 Uhr müsste es jetzt so mit dem Sonnenuntergang sein (denke denke denke - keene Ahnung :evil: ).

Hallo,

ich wurde in der Teilnehmerliste auf S.37 noch nicht aufgenommen !! bin aber auf jeden Fall dabei ! (wenns nicht regnet).

Zeppo, könntest du noch dein Profil erstellen, ich hab nämlich gerade mal die Profile der Teilnehmer gecheckt (man will ja wissen mit wem man es so zu tun hat):D

gut, dann trifft sich ein Teil von uns schon 17:15

Wo treffen wir uns und wo stößt der Rest dazu?
Ich bin da für alles offen, muss ja nicht unbedingt schon bei unserer Nachttour-route liegen, sonst fotografieren wir den anderen ja die ganzen Motive schon weg :lol:

@bastom

Habe jetzt mal ein paar Daten in das Profil gefüllt.

Hatte meine erste "heiße" Fotophase auch so Anfang 20, damals noch mit einer Canon A1 (für die Älteren unter uns) ;-)

Vor etwa zwei Jahren habe ich das Fotografieren wiederentdeckt, wobei mich vor allem Licht (ohne geht es ja auch schlecht) und Geschwindigkeit interessieren. Meinen Wiedereinstieg habe ich mit einer Aldi-Cam begonnen, der das Thema "Geschwindigkeit" aber nicht recht lag. Da war ich noch so naiv, dass doch irgendwie jetzt alle Cams ganz gut sein müssten. Dann kam eine Lumix FZ-30, weil da ja schon alles drinne ist (die hatte allerdings immer Probleme mit (wenig) Licht). Naja, und wenn so ein Hundsvieh frontal auf einen zugelaufen ist, dann waren die Bilder auch reine Glückssache. Habe dann viel gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Systemkamera doch das einzig Wahre ist. Schließlich bin ich Ende letzten Jahres bei Nikon gelandet und damit wieder so glücklich wie mit der alten A1 (s.o.). Wenn ich mich hier allerdings so umschaue und sehe, dass praktisch alle mit Canon arbeiten, wird mir etwas mulmig, denn dann wäre die Nikon der mit Abstand teuerste Fehlkauf gewesen ...

LG Zeppo

P.S.: UT komme ich in jedem Fall gerne. Bei dem Nachtshooting, das mich brennend interessiert, ist es jetzt leider wieder unsicher, meine Frau hat immer so viele Termine für mich im Petto, von denen ich erst kurzfristig erfahre ...

Wenn ich mich hier allerdings so umschaue und sehe, dass praktisch alle mit Canon arbeiten, wird mir etwas mulmig, denn dann wäre die Nikon der mit Abstand teuerste Fehlkauf gewesen ...

Frei nach dem Motto "******e muss was besonderes sein. Milliarden Fliegen können sich nicht irren" ;)
Ich denk, dass du mit Nikon auf jeden Fall gut dabei bist. Du sparst dir viel Probleme mit Fokusproblemen und kommst um billige Plastikscherben herum.
Dafür musst du für ein Objektiv halt auch gut 100-200? mehr auf den Tisch legen als wir Canon Leute ;).
Also freu dich über deine Kamera und mach Fotos damit!

Ich werd auch da sein.

@Zeppo

Danke, na das hebt die Altersquote nochmal, damit ist die Altersverteilung gleichmäßiger (wenn auch egal!).
Meine Fotokarriere verlief ähnlich wie deine !

jaja die Frauen ! laß dich nicht unterkriegen, ich hoffe wir sehen uns am Do.

Meine beste Freundin hat sich ne D200 gekauft, wir hier im Office habe eine D50 als Firmencam, und ich bin schon ueberzeugt von beiden. Hab wirklich ernsthaft ueberlegt ob ich wechsel.

wann denn nun wo am donnerstag?

So, ich habe am Donnerstag Ausgang bekommen. :-)

Muss allerdings um ca. 21:00 die Segel streichen, da ich dann noch zu einer Veranstaltung muss, bei der mir nur der erste Teil erlassen wurde ...

Ich freue mich, dass ich mitmachen kann; alt und unerfahren ist schließlich nicht nur beim Fotografieren keine sonderlich attraktive Mischung ...

Bis Donnerstag!

LG Zeppo

In dieser neuen HAU-DRAUF-Methode:
17:15 am Marienplatz, Fischbrunnen.

Ihr könnt dann zu uns dazustoßen, sobald ihr in der Stadt seit... wir sollten nur Handynummern austauschen, dann können wir uns schnell mobil organisieren.

Ich werd mitm Felix (EDDM) um 17:15 beim Fischbrunnen wahrscheinlich beginnen, es sei denn, er schreibt in einer größeren Schrit und in bold dass wir uns woanders treffen ;)

Werb braucht meine Handynummer? Bin wohl auch um 17.15 am Fischbrunnen.

@ marcus: Hab dich nicht so. Wenn nicht einer sagt so machen wir es, kommt gar nichts zusammen.

17:15 ist mir auf jeden fall zu frueh. vor 7 kann ich eher nicht. wenn ihr meiner route folgt, wuerde ich einfach zwischendurch zu euch stossen.

hopp, handynummern her ;)

17:15 ist mir auf jeden fall zu frueh. vor 7 kann ich eher nicht. wenn ihr meiner route folgt, wuerde ich einfach zwischendurch zu euch stossen.

hopp, handynummern her ;)
...mir gehts ebenso. Ich werde gegen 18.45 Uhr an der Hackerbrücke (= offizieller Start) sein. Wer alles um diese Zeit bereits auf der Tour ist, wäre nett zu wissen und von einem derjenigen bräuchte ich dann die Handynummer. Felix + Basti; seid Ihr da schon on Tour?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten