• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht am 15.2.!!!!!!!!!!

Ich schreib am 16.2 VWL-Klausur und kann am Abend davor wirklich nicht auf ne Fototour gehen!:o
Bitte, verlegen wir es auf wann anders!!!

Am besten irgendwann ab dem 27.2. da hab ich dann auch die letzte Klausur hinter mir!

Ich bin noch am überlegen. Eigentlich wäre ein Freitag besser, da ist es bei den meisten Wurscht wenns später wird.
Und man sollte das Ganze etwas früher ansetzen und noch die blaue Stunde mitnehmen. Sonnenuntergang ist gegenwärtig um 17:30.

@derKasn, Zeppo, Graphix1986, Corsair:
Ist nur ne Frage :) : würde es auch Freitag den 16.2. gehen ? Wenn nicht, nicht so schlimm, allen kann man es eh nicht recht machen (leider). Allerdings kann ich nicht früher als 19.00 Uhr. Falls Ihr eher gehen wollt, so müsste ich dann "dazustoßen".

Also Freitag wäre auch ok. Eigentlich sogar besser, soweit ich es im Augenblick sehe.

Das mit dem Sonnenuntergang scheint mir auch ein gutes Argument zu sein, besonders für die Gleisanlagen von den Brücken runter, oder?

LG Zeppo

@derKasn, Zeppo, Graphix1986, Corsair:
Ist nur ne Frage :) : würde es auch Freitag den 16.2. gehen ? Wenn nicht, nicht so schlimm, allen kann man es eh nicht recht machen (leider). Allerdings kann ich nicht früher als 19.00 Uhr. Falls Ihr eher gehen wollt, so müsste ich dann "dazustoßen".
Donnerstag waere mein Wunschtermin, weil meine Freundin da nicht da ist, aber Freitag wird zur Not auch gehen. Daran solls nicht scheitern.

Sorry,

habe gerade von meiner besseren Hälfte erfahren, dass Freitag bei mir doch nicht geht, weil wir da ein paar Leute zum Essen eingeladen haben. Da kann ich mich dann schlecht abseilen ...

Donnerstag wäre aber weiter mein Wunschtermin.

LG Zeppo

P.S.: Was sollte man denn für die Nachttour außer Stativ und Fernauslöser noch mitnehmen? Ja klar, Kamera natürlich. Objektiv so im "Normalzoom"-Bereich?

Freitag wäre bei mir OK!!!
Wobei etwas früher schon ganz gut wäre, um wie schon gesagt, die Blaue Stunde noch mit zu nehmen.

Hoffentlich regnets nicht!!!

:( ;) So ein Mist, ich komm bei den ganzen Terminen echt durcheinander. Freitag kann ich erst ab 21h, was ja wohl zu spät ist!
Von daher entweder doch am Donnerstag, dann aber nur bis 21h, oder lieber die Woche drauf!

Mensch! Muss das UT denn in die Klausurenzeit fallen:o :( ;)
Danach hätte ich fast zwei Monate frei!:D

Vielleicht sollte man für das UT mal einen neuen Thread aufmachen, wo dann im ersten Post drin steht, wer wann Zeit hat. Dann muss man sich hier nicht immer durch die ganzen Seiten durchblättern und es werden evtl. noch mehr Leute darauf aufmerksam...

Bitte nicht am 15.2.!!!!!!!!!!

Ich schreib am 16.2 VWL-Klausur und kann am Abend davor wirklich nicht auf ne Fototour gehen!:o
Bitte, verlegen wir es auf wann anders!!!

Am besten irgendwann ab dem 27.2. da hab ich dann auch die letzte Klausur hinter mir!

dass selbe bei mir - zwar keine klausur aber wie gesagt abschlussprüfung :)
mit Freitag ist so ne sache :D ... letzter Tag Abschlussprüfung ihr wisst was da normal so geht hehe, aber ich denke da könnt ich trozdem ... kann ja auch noch dass von fr. auf sa. verschieben :D

Am liebsten wärs mir jedoch nächste woche, aber wie gesagt jedem kann man es nie recht machen ... würde halt dass machen wo die mehrheit kann und da wäre ein neuer thread schon sinnvoll ...

dass selbe bei mir - zwar keine klausur aber wie gesagt abschlussprüfung :)
mit Freitag ist so ne sache :D ... letzter Tag Abschlussprüfung ihr wisst was da normal so geht hehe, aber ich denke da könnt ich trozdem ... kann ja auch noch dass von fr. auf sa. verschieben :D

Am liebsten wärs mir jedoch nächste woche, aber wie gesagt jedem kann man es nie recht machen ... würde halt dass machen wo die mehrheit kann und da wäre ein neuer thread schon sinnvoll ...

Also entweder diesen Freitag, oder irgendwann nächste Woche, weil da sind FERIEN :D
Ansonsten: es gibt immer einen Samstag ;)

Also Freitag wäre auch ok. Eigentlich sogar besser, soweit ich es im Augenblick sehe.

Das mit dem Sonnenuntergang scheint mir auch ein gutes Argument zu sein, besonders für die Gleisanlagen von den Brücken runter, oder?

LG Zeppo

Das mit den Brücken ist aus 2 Gründen keine gute Idee:
1. Grund: Die Brücken haben sehr hohe Gitter, damit keiner drüberspringt (zumindest die Hackerbrücke, da kann man es mit Gleiskörperfotografieren total vergessen)
2. Grund: Die extremen langen Schatten beim Sonnenuntergang in der Häuserschlucht des Bahnhofs mit seinen Schienen, sehen sehr unruhig und unatraktiv aus. Sonnenuntergang sollte man an der Theresienwiese mitnehmen.

Donnerstag waere mein Wunschtermin, weil meine Freundin da nicht da ist, aber Freitag wird zur Not auch gehen. Daran solls nicht scheitern.

Freitag oder eben Alle Tage danach der nächsten Woche und des Wochenendes, von meiner Seite aus.

was auch super bild gibt, was wir jedoch nicht machen können - sollte jedoch jeder mal privat versuchen :D
wenn es ein klarer tag mit weiter sicht wird, zur hackerbrücke oder ähnliches gehen vll. einen kleine erhöhung suchen und die münchner skyline vor den bergen fotografieren, meistens geht dass so von 9 - 11

Ich wäre bei trockenem Wetter am Donnerstag auch dabei ! evtl. auch an einem anderen Tag.

Den Treffpunkt gebt ihr ja wohl noch genau bekannt ?

Aufgrund dem Hin und Her hier wird folgendes festgelegt:
Das UT findet, wie ursprünglich festgelegt, am Donnnerstag 15.02. statt.

Lediglich den Startzeitpunkt lege ich flexibel aus. Ihr könnt Euch also schon eher treffen und losziehen (Sonnenuntergangsstimmung mitnehmen), ich würde dann später hinzukommen (es gibt ja Handys für nen Treffpunkt). An der Strecke wird nicht rumgemault :evil: , Karsten hat sich extra Mühe gegeben.
Der Startpunkt ist ja festgelegt, wer kommt, der kommt - wer nicht, der soll`s lassen. Macht Euch noch ne Zeit aus. Tel.-Nummer können wir ja kurzfristig noch tauschen (Basti und Karsten - Eure dürfte ich haben)
Also dann, bis Donnerstag 15.2.

...hau - ich habe gesprochen...:lol: :lol: :lol: :evil:

ich wär ab 17:00 Uhr in der Stadt antreffbar... Jemand Lust sich eher zu treffen? Wir machen das jetzt einfach ganz flexibel.

(bzw. eigentlich könnt ich auch einfach sagen: SO WIR MACHEN DAS JETZT AM SAMSTAG, DA KÖNNEN VIEL MEHR LEUTE)

Das ist ja hier neue Mode - das Termine-ausgeschreie, ich frag mich eh wozu wir hier noch diskutieren, wer an welchen Tag Zeit hat, wenn das dann einfach von großer Schrift übertönt werden soll :confused:

(bzw. eigentlich könnt ich auch einfach sagen: SO WIR MACHEN DAS JETZT AM SAMSTAG, DA KÖNNEN VIEL MEHR LEUTE) ...Das ist ja hier neue Mode - das Termine-ausgeschreie, ich frag mich eh wozu wir hier noch diskutieren, wer an welchen Tag Zeit hat, wenn das dann einfach von großer Schrift übertönt werden soll :confused:
....hehe, zu spät... :evil: :evil: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten