• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag mal zu allem ja, Wildpark Poing waer super, haette aber auch nix gegen Zoo (wenns nicht so voll waere).
Benoir, dann koennt ich ja gleich mal das 100-400 testen zb. Aber da kommt eh nochmal ne PM.

U-Bahnen, S-Bahnen waer auch was. wir koennten ja ne Tour durch eine Linie machen. Die U1 zb. hat ne menge schoene Stationen.

Dann noch ein Vorschlag, wir waers mal mit einer Wiesnphoto Tour? Oder waere das zu riskant/langweilig?

Ich würde mich mal sehr über ein Treffen in Poing oder im Zoo freuen da ich gerne Tiere ablichte. Ansonsten könnte man ja auch mal das Deutsche Museum anvisieren oder an der Neuen Messe gibt es bestimmt einiges in Sachen Architektur zum ablichten.

Zuletzt bearbeitet:
Da wären ja schon einige für die Tiere. Wir sollten nur noch abstimmen wo: Poing oder M Zoo:

Bawo ?
derKasn ?
Benior ?
Corsair (kommt bestimmt mit) ?
gunhead02 - Poing
bwolf - Poing

Dann bräuchten wir nur noch einen Termin. Mitfahrgelegenheiten kann man ja organisieren, ich z.B. hätte noch 3 Plätze frei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre grundsätzlich dabei, Poying (war zwar auch erst letzte Woche dort) oder was auch sonst. Btw. die Wiesen fängt am 16.09.06 an; da könnte man auch wenn es schön dunkel ist, mal hinschauen.

Ich kann halt nur an Wochenenden...

Ja sicher, wie gesagt ich mach (fast) alles mit ;)
Tiere fänd' ich ok, wobei ich lieber nach Poing fahren würde da dort mehr Action ist (Flugshow, ihr wisst schon).

Auch für ein Nachttreffen auf der Wiesen wäre ich zu haben, wenn es denn nicht am Italienerwochenende ist :o

Bawo ?
derKasn ?
Benior ?
Corsair (kommt bestimmt mit) nach - Poing
gunhead02 - Poing
bwolf - Poing

Edit: Für Poing hätte ich übrigens dann auch noch Platz im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
ja gerne Poing, nur nicht grad naechsten Samstag, da nennt mir mein Outlook schon einen ganztaegigen Termin.

Je eher je besser moechte ich aber sagen, nicht dass uns das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Mir wäre ein Samstag am Liebsten, würde aber auch am Sonntag gehen. Daher:

17. oder 23. bzw. 24., die Wetterfrösche müsste man natürlich dann nochmal genauer unter die Lupe nehmen... ;)

Termin Abstimmung ? :angel:

Hallo an alle Münchner,
ich würde mich sehr für einen gemeinsamen Streifzug in der Nacht zur Ablichtung diverser Bahnstrecken und Bahnhöfe interessieren, aber auch jeder anderen architektonischen Schöpfung die fotografisch interessant ist, sofern da Interesse besteht.
Ich bin leidenschaftlicher Nachtfotograf und bevorzuge daher entweder die blaue Stunde oder aber auch die totale Finsternis mit ihrer diffusen Beleuchtung.
Also, wenn jemand auf Streifzug geht, würde es mich freuen wenn ich mitgehen dürfte.
Ach ja, nur falls es relevant ist, ich bin 31 Jahre, fotografiere mit Canon EOS 20D und viel Ausrüstung/Objektiven.

LG
Tom aus dem Westen Münchens

Also ich will lieber was in die Richtung machen, wie du das vorschlägst und nicht so langweilige Tiere fotografieren. :p
Dein Vorschlag gefällt mir richtig gut... da müssten wir nur mal schauen wie und wann wir das organisiert bekommen... also ich meine direkt eine Route planen, was man unbedingt sehen sollte, anschauen sollte wo und wann man sich aufhält... Gerade der Schwerpunkt mit den Bahnhöfen gefällt mir gut.

Was ich ganz interessant finden würde: Wenn man nach Pasing fährt mit der S-Bahn, von der Stadt aus kommend, ist auf der linken Seite eine sehr alter und stillgelegter kleiner "Verladebahnhof". Also eine von aussen sehr interessant und alt aussehende Halle, mit schönem alten geschwungenem Spitz-metaldach, ziemlich verfallen und nur notdürftig abgezäunt. Weit genug vom Bahnbetrieb weg.

und nochmal ganz deutlich: Zoo und Wildpark: ohne mich! ;)

marcus und Tom kommen bestimmt auch ohne uns aus und können zu zweit(oder mehr, wenn sich jemand meldet) auf die Pirsch gehen. Spätestens beim nächsten Stammtisch sieht man sich ja wieder.

Also mir würde eigentlich der nächste Sonntag (17.) ganz gut passen. Alles was darüber hinasugeht ist schon wieder ausser meiner Planungsmacht :o

Edit: Flugvorführungen sind übrigens um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr. Aber das wisst ihr bestimmt schon oder?

Nun, erstmal Danke für die Begrüßung hier.

Zu meiner Idee:
Das muss man ja nicht so speziell halten, man kann ja dies kombinieren indem man das Thema Architektur mit aufnimmt. Es gibt in München einige wirklich sehenswerte Bauwerke, die gerade in der Nacht illuminiert sind oder in der blauen Stunde sehr imposant wirken.

Ich würd für so einen Streifzug einen Wochentag bevorzugen, da ist nächstens weniger los. Wenns nicht anders geht, dann auch mal am Wochenende.

LG
Tom

Nun, erstmal Danke für die Begrüßung hier.

Zu meiner Idee:
Das muss man ja nicht so speziell halten, man kann ja dies kombinieren indem man das Thema Architektur mit aufnimmt. Es gibt in München einige wirklich sehenswerte Bauwerke, die gerade in der Nacht illuminiert sind oder in der blauen Stunde sehr imposant wirken.

Ich würd für so einen Streifzug einen Wochentag bevorzugen, da ist nächstens weniger los. Wenns nicht anders geht, dann auch mal am Wochenende.

LG
Tom

mhhhh an einem wochentag... also der vorteil eines freitag oder samstag abend wäre eigentlich der, dass noch die "lumpensammler" s-bahnen auch nachts noch fahren... viele sind ja auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen, außerdem kommen wir selber so am besen von location zu location.
ein weiterer vorteil wäre auch noch, ein bischen "people-fotografie" machen zu können.. das wird ja immer beliebter und mit entsprechender ausrüstung ist das ja auch nachts möglich...
würde mich schon mal reizen mein 135mm F2.0 L da mit offenblende zaubern zu lassen ;)
und noch ein grund der eigentlich für freitag oder samstag spricht: bei usertreffen sind ja die verschiedensten leute dabei... ich für meinen teil muss an werktagen immer um 6:00 uhr frühs aufstehen und hab dann bis 17:00 uhr schule + fahrschule ab 18:30 im schlimmsten fall... ich kann mir vorstellen dass es bei anderen ähnlich stressig aussieht... also eigentlich wäre ein freitag abend ideal (samstags bin ich öfters auf hochzeiten bis mitternacht)

ja ok... ich geb ja zu dass ich nicht leicht bin, was solche termine außerhalb der ferien angeht ;)

- :ugly: -
Mensch. Alle 2 Wochen mit dem Frank zum knipsen gehen ist auch was :D
- :angel: -

Flugvorführungen - das ist dort, wo die "Geier" im Wäldchen sitzen und es zu den "Bruno"-gehegen geht...? Warum nicht der Einfachheit halber am Eingang?

also nochmal:
Treff: Sonntag 17.09., 14.45 Uhr Wildpark Poing, am Platz bei den Flugvorführungen

Teilnehmer:
Bawo ?
derKasn - kommt
Benior ?
Corsair - kommt
gunhead02 - kommt
bwolf - ?

Zuletzt bearbeitet:
mhhhh an einem wochentag... also der vorteil eines freitag oder samstag abend wäre eigentlich der, dass noch die "lumpensammler" s-bahnen auch nachts noch fahren... viele sind ja auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen, außerdem kommen wir selber so am besen von location zu location.
ein weiterer vorteil wäre auch noch, ein bischen "people-fotografie" machen zu können.. das wird ja immer beliebter und mit entsprechender ausrüstung ist das ja auch nachts möglich...
würde mich schon mal reizen mein 135mm F2.0 L da mit offenblende zaubern zu lassen ;)
und noch ein grund der eigentlich für freitag oder samstag spricht: bei usertreffen sind ja die verschiedensten leute dabei... ich für meinen teil muss an werktagen immer um 6:00 uhr frühs aufstehen und hab dann bis 17:00 uhr schule + fahrschule ab 18:30 im schlimmsten fall... ich kann mir vorstellen dass es bei anderen ähnlich stressig aussieht... also eigentlich wäre ein freitag abend ideal (samstags bin ich öfters auf hochzeiten bis mitternacht)

ja ok... ich geb ja zu dass ich nicht leicht bin, was solche termine außerhalb der ferien angeht ;)

Ok, dann schau ich mal, dass ich mir an einem Wochenende am Abend Zeit rauskratze.
Jedoch bevorzuge ich zum Location-Wechsel doch den PKW, hab nen A6 Avant, da hab ich mein gesamtes Equipment drin, sind ja auch noch 3 Sitzplätze frei, wer also mitfahren will ist herzlich eingeladen...
Dann sollten wir mal sehen, dass wir einen Termin finden für das Night-Shooting und uns überlegen, welche Locations wir abfahren.
Also, bitte Vorschläge machen, ich werde diese dann mal sammeln:

1. Rangierbahnhof B304/Dachauer Str. - in der Nacht gut beleuchtet, könnten tolle Aufnahmen werden
2. Pasinger Bahnhof, innen wie außen
3. U1 - Westfriedhof, hier mal ein Bild davon: Westfriedhof U1

LG
Tom

Ok, dann schau ich mal, dass ich mir an einem Wochenende am Abend Zeit rauskratze.
Jedoch bevorzuge ich zum Location-Wechsel doch den PKW, hab nen A6 Avant, da hab ich mein gesamtes Equipment drin, sind ja auch noch 3 Sitzplätze frei, wer also mitfahren will ist herzlich eingeladen...
Dann sollten wir mal sehen, dass wir einen Termin finden für das Night-Shooting und uns überlegen, welche Locations wir abfahren.
Also, bitte Vorschläge machen, ich werde diese dann mal sammeln:

1. Rangierbahnhof B304/Dachauer Str. - in der Nacht gut beleuchtet, könnten tolle Aufnahmen werden
2. Pasinger Bahnhof, innen wie außen
3. U1 - Westfriedhof, hier mal ein Bild davon: Westfriedhof U1

LG
Tom

hui.... ein Audi A6 :) das ist wesentlich nobler als S-Bahn! :)

also wie gesagt... da bei Pasing ist dieser alte kleine Verladebahnhof... da sollten wir uns aber noch was einfallen lassen wegen der Beleuchtung... entweder extreme Langzeitbelichtung (meines Wissens gibts da keine Lichtquellen) oder wir basteln uns etwas mit Canon Master/Slave Blitzgeräten... wenn mein Vater mir seinen 580 EX ausleiht, hätte ich nen Master und nen Slave... wenn wir noch 2 oder 3 weitere Slaves auftreiben, könnte man auch so eine ganze halle relativ stilvoll ausleuchten ;)

ansonsten... mhh... Die Allianzarena finde ich relativ langweilig, da gibts schon zu viele Bilder im Dunkeln von... Olympiapark? ne... nicht wirklich... Vielleicht einen Abstecher zu diesem einem Schloß... hach.. wie heißt das noch... Nymphenburg... genau!
der alte nördliche Friedhof wäre vielleicht nachts interessant? Der ist schon seit etlicher Zeit stillgelegt und tagsüber ein Park aber wohl doch relativ fotogen.

Ansonsten... mhhh... einen der Isartalbahnhöfe vielleicht? http://www.isartalbahn.de.vu/
bzw. deren Bahnbetriebswerk Thalkirchen sehen von dem was man auf den Bildern sieht, echt nett aus. Also das würde mich schon ziemlich reizen dort!

Ansonsten... mhhh... einen der Isartalbahnhöfe vielleicht? http://www.isartalbahn.de.vu/
bzw. deren Bahnbetriebswerk Thalkirchen sehen von dem was man auf den Bildern sieht, echt nett aus. Also das würde mich schon ziemlich reizen dort!
Hatte ich weiter oben in diesem Thread auch schon einmal angeregt :D . Würde mich weiterhin interessieren, weiß aber nicht wie ich in der nächsten Zukunft über meine Zeit verfügen kann. Wenn Du dort fotografieren gehst, kannst ja Bescheid geben, ich entscheide dann. ;)

Jorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten