• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Wenn ich schon dabei bin: ;)
 
Werde mich meiner Muttertagspflichten entledigen und jetzt (doch) zu den Mammuts fahren. Anpfiff ist wohl um 15 Uhr - ich mach mich jetzt auf den Weg.
War ich vorhin blind, oder war keiner am Schloss? Wahrscheinlich a), da ich auch andere Leute (Familie) erst auf den Fotos gesehen habe :D .
Bis Donnerstag
Birgit
 
Ich zeige mal die ersten Bilder von den Mammuts. Die Bilder kamen so aus der Kiste. Nur ein wenig nachgeschärft...fettich. Der Rest kommt noch...sind doch ein paar gute dabei, wobei es mit dem Mitziehen schon eine kniffelige Sache ist.

Gruß Christian
 
Schick schick, bin mal gespannt auf die Fortsetzung ;)

Hatte ja leider keine Zeit, hoffe ab nächstem Monat :wall:
 
Habe die Bilder mit dem 300/4 und dem 80-200/2,8 gemacht. Wobei die meisten wohl mit dem 300er entstanden sind. Ein geiles Objektiv! (y)

Die Sportfotografie an sich ist aber echt eine Liga für sich. Man muss sich schon mit dem Sport auskennen, um zu wissen, wann was wo abgeht. Wir standen heute wie vor böhmischen Dörfen vor diesem Spiel! Absolut no Plan, was die da veranstaltet haben....Das Regelwerk möchte ich nicht lesen müssen!

Gruß Christian
 
Mensch, cool. Ein Foto-Stammtisch in Münster.
Leider bin ich noch eine Weile in Frankreich (Studium), aber wenn ich im Sommer wieder in MS bin, werde ich auch mal vorbeischauen!

a.
 
@anbeck: mach das, wir freuen uns drauf :)

@boba: das Objektiv muss ich mir mal angucken ;) Und stellt euch mal nicht so an, die Regeln sind ja nicht so schwer :D Aber hast schon Recht, bei sowas sollte man schon wissen wo die Post abgeht, kenne ich vom Paintball her.
 
Moin!

@Christian: Schicke Bilder! Vor allem zweite Serie, letztes Bild, wo der Helm zwischen den Beinen unter der Bank liegt: Gut gesehen!

Ansonsten kann ich Christian voll und ganz zustimmen, sau schwer, wenn man keinen Plan hat. Hatte selten so viel Ausschuss...:eek: Muss ich mir nun wirklich ein 70-200 2.8 VR kaufen?:grumble:

Sagt mal, was haltet Ihr denn davon den Donnerstag vielleicht mal "outdoor" zu verbringen. Dann kann man auch mal ein paar Bilder machen. Oder so...:D
Hat jemand eine Idee, wo das stattfinden könnte? Irgendwas interessantes?

Gruß, Hendrik.
 
Outdoor fändt ich gut!!! Jedoch sagt der Wetterbericht für Donnerstag Regenschauer voraus.

@hendrikw Ich würde daher spontan die Innen- oder Altstadt vorschlagen.

Wer kommt alles am Donnerstag???

rainer
 
Hallöli,
Sagt mal, was haltet Ihr denn davon den Donnerstag vielleicht mal "outdoor" zu verbringen. Dann kann man auch mal ein paar Bilder machen. Oder so...
Hat jemand eine Idee, wo das stattfinden könnte? Irgendwas interessantes?
der Stammtisch sollte m. E. das bleiben was er ist, nämlich ein regelmäßiges Treffen bei dem sich auch Leute von auswärts etc. drauf verlassen können, dass sie an besagtem Tag jemanden antreffen. Ich habe schon diverse Stammtische mitgemacht und spreche ein wenig aus Erfahrung. Dass man mal zusammen ne Fototour unternimmt, klappt ja auch so wunderbar (wie am WE gesehen:D ). Ich bin dafür den Stammtisch orts- und zeitmäßig so zu belassen und sich dann nach Lust und Laune an anderen Tagen zu verabreden.
Wenn ich es schaffe, bringe ich am Do die bearbeiteten Bilder vom WE (VWs und Mammuts) auf nem Laptop mit. Packt eure Bilder doch auf nen Stick oder ne CD und dann können wir etwas Manöverkritik betreiben. Ich bring das Laptop (17 Zöller für El Blindos wie mich) auf jeden Fall mit - nur eventuell sind meine Bilder noch nicht aufgehübscht:D .
Bis Do
Birgit
 
Jo, Snoopy64 hat schon Recht. Also treffen wir uns wie gehabt...

Ich bin dabei, klar. Soll ich noch irgendwas mitbringen, was ich letztes Mal vielleicht vergessen habe? Stativ ist klar...

Gruß, Hendrik.
 
Ah, Mr Greifvogel, oder? Ja, wäre doch cool! Aber bitte nicht wieder DIN A4-Abzüge mitbringen, da bekommt man ja Tränen vor Neid! :D

Würd mich freuen...

Gruß, Hendrik
 
So, habe dann auch noch ein paar Fotos vom Football fertig. Naja, fertig ist nett gesagt, gut zufrieden bin absolut nicht. Seht selbst...

Grüße!
 
Sind sehr coole Fotos geworden.

@rs: Auf dich hab ich noch gewartet! Wusste nicht mehr wer die Abzüge damals hatte. Wollte mal nachfragen wo du die machen lässt, weil die von der Qualität ja schon sehr gut waren :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten