24 Zoll ist doch schon größer als 1080^^ Aber aus genau dem gleichen Grund bleibts bei mir jetzt erstmal beim 24 Zoller, das sollte zum alten 19 Zoller schon eine ganz annehmbare Steigerung sein 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
in der NVIDIA Systemsteuerung ist die höchste Auflösung mit 1920x1080 angegeben
Danke sehr für diese Aufklärungen - das war doch wichtig! Ich denke damit ist meine Entscheidungsfindung wohl abgeschlossen und es wird beim NEC PA241W bleiben. Bin schon gespannt! Herzliche Grüße A.M.
Wenn du ihn hast, dann berichte mal bitte über deine Erfahrungen. Ich hatte mir vor kurzem einen bestellt und habe ihn wieder zurückgegeben, da ich mit der Darstellung des IPS-Displays nicht zurecht gekommen bin.
Man liest ja doch relativ viel über das relativ "helle" Schwarz bei IPS-Panels... und dann noch das Glitzerproblem... aber ist da wirklich was dran, oder sind das nur die immer vorhandenen Nörgelstimmen?
Man muss natürlich auch sagen, dass die Farbdarstellung der genannten Geräte schon genial ist. Ich hoffe auf solche Geräte mit schwächerer AR-Folie. Bis dahin nutze ich Apfel-Displays und lebe mit dem geringeren Farbraum.
Ich habe keinen gefunden, drum sitze ich jetzt hier mit einem Dell U2711.Gibt es denn überhaupt einen Monitor, der diese unschöne AR-Beschichtung nicht hat und trotzdem die anderen Bedingungen erfüllt?
Im angegebenen Preisrahmen, wohlgemerkt.
Ich habe keinen gefunden, drum sitze ich jetzt hier mit einem Dell U2711.
...
Gibt es denn überhaupt einen Monitor, der diese unschöne AR-Beschichtung nicht hat und trotzdem die anderen Bedingungen erfüllt?
Im angegebenen Preisrahmen, wohlgemerkt.
@Blur: .
Wenn du ihn hast, dann berichte mal bitte über deine Erfahrungen. Ich hatte mir vor kurzem einen bestellt und habe ihn wieder zurückgegeben, da ich mit der Darstellung des IPS-Displays nicht zurecht gekommen bin.
Ich hab gute Erfahrungen mit dem BenQ G2420HD gemacht
Bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor für die Bildbearbeitung.
Preisrahmen etwa 600€.
Er sollte 24'' haben(nicht drüber).
16:10 ist nett aber kein muss!
Farbraum eher Richtung sRGB. Also entweder sRGB only oder sRGB + AdobeRGB aber kein purer AdobeRGB.
Schau dir mal den NEC P241 an
Hört sich schon recht gut an, hat auch nen ganz "stolzen" Preis von etwa 700€.
Wie leise/laut ist er so im Betrieb ?