Wow, bin noch viel mehr beeindruckt, das hier gefällt mir auch richtig richtig gut. Auch hier wieder diese wunderbare Tiefe, die einen förmlich ins Bild hineinsaugt und die mit Bedacht gewählte und sehr ausgewogene Bildaufteilung und tolle Linienführung!Freut mich...., hab vielen Dank für Deine netten und auch hilfreichen Worte.
........
[...nächstes Bild...]
Was ist eigentlich mit dem Sonnenstand? Es sieht so aus, als ob Du genau auf den Moment gewartet hast, wo der Schatten vorne perfekt am Gebäude vorbeiläuft...also parallel zur Oberkante des Gebäudes. Das fällt erst gar nicht so auf, weil man erstmal nur das Ganze wahrnimmt, was in sich passt.
Und toll, dieses "Bild im Bild", diese Extra-Szene, die sich in den Glasscheiben spiegelt und auch ganz für sich allein betrachtet werden kann und sich farblich aber so schön absetzt und eigentlich sogar ein monochromes Bild (grün) in einem Farbbild ist.
Die grüne Farbkorrespondenz in den verschiedenen Bildteilen...war das in Natura auch so oder hast Du da irgendwie nachgeholfen? Also mir gefällt das total gut (auch wenn es nicht in der Szene so war), weil sich das Grün wie ein "roter Faden"

Für mich ein extrem gutes Architekturbild, Inhalt, Perspektive und Ausschnitt sind sehr sorgfältig in Szene gesetzt...wirklich 1a!

Eine etwas seltsame Sache ist mir aufgefallen: die Wand am linken Rand weist Verdopplungsmuster in ihrer Textur auf...wie kommt das?