Zumindestens hier sind wir uns einig.
Möge sich der geneigte Leser dieses Threads seine eigene Meinung bilden.![]()
Da sitzt aber jemand auf einem hohen Ross!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zumindestens hier sind wir uns einig.
Möge sich der geneigte Leser dieses Threads seine eigene Meinung bilden.![]()
besonders wenn in grüner schrift persönliche meinungen einfließen ist das ja auch der fall. und das kommt je nach unterforum mal häufer und mal seltener vor.Du widersprichst inhaltlich, und vom User wird es wahrgenommen als: Moderator hat mich angemacht.
Ne danke. Das wäre mir viel zu Umständlich, wenn ich neuerdings auch noch darauf achten müsste in welchem Browserfenster ich schreibe.
Ich verstehe nicht, warum man sich trotz eines grünen Namens nicht ganz normal im Forum bewegen sollte, was ich auch sehr gerne machen, wenn dazu noch die Zeit bleibt.
im übrigen würde es mich sehr wundern wenn ein moderator für offtopic o.ä. eine "gelbe karte" bekommt.
[..] so habe ich mich doch gefälligst auch an die Regeln zu halten.
Ich werde nun sicher nicht Beiträge heraussuchen um hier Moderatoren am Pranger zu stellen.wo ist denn gegenteiliges festzustellen?
PS: nennt mich Vincent Raven III. aber ich hätte beim eröffnen des Stranges schon auf n Zettel schreiben können welche User mit welchen (sich leider immer gleichen) "Aussagen" hier wieder warm laufen.Ich würde mich ja gern mal überrschen lassen (bis dato bleibts ein frommer Wunsch).
ok, dann bleibt es (q.e.d.) eine dahingestellte Behauptung.Ich werde nun sicher nicht Beiträge heraussuchen um hier Moderatoren am Pranger zu stellen.
Steffen, das Problem ist doch eigentlich das folgende: Man erwartet von jedem, dass er die Maßstäbe, die er für das Verhalten anderer ansetzt, auch für sein eigenes Verhalten ansetzt. Es ist verständlich, dass es sauer aufstößt, wenn ein Moderator andere für ein Verhalten "bestraft", welches er selbst ebenfalls (wenn auch als "User") an den Tag legt.Da hast Du wieder eine sehr unterschiedliche und ja gegensätzliche Erwartungshaltung unter unseren Mitgliedern.
Die einen stehen auf dem Standpunkt, dass Moderatoren auch in dieser Frage immer und jederzeit Vorbild sein sollten.
Andere sagen ein Moderator wird sich eher mal mit leichtem OT bei anderen arrangieren können, wenn er auch mal etwas locker und entspannt flachsen kann und selbst merkt, dass so etwas auch dem Zusammenhalt unter Mitgliedern dienen kann.
Du kannst aber nicht beiden Standpunkten zugleich gerecht werden.
Es ist schlicht UNMÖGLICH als Moderator hier fehlerfrei und unangreifbar zu bleiben, sind ja auch nur Menschen.
Was soll man schreiben außer das es technisch nicht geht:trotz der umfangreichen antwort wirddas thema "verwarnen von moderatoren" kaum erwähnt.
Sie in Einzelfällen zu verwarnen gibt zum einen das System nicht her ...
Fallst du es noch nicht mitbekommen hast: Seit dem 30.11.2011 gibt es keine Verwarnungen mehr für Offtopic. Es gibt nur noch das "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben", also muss ein Mod erst mal in einen Thread gesagt haben, das ist OT und ist nicht weiter Thema dieses Threads. Sollte dann jemand trotzdem das genannte Thema weiterbehandeln, dann kann er wegen "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben" verwarnt werden.oder anders herum: warum wird ein moderator für off topic nicht verwarnt ...
oder anders herum: warum wird ein moderator für off topic nicht verwarnt nur weil er ein moderator ist?