die Diskussion erinnert mich irgendwie an die Frage nach "welches Objektiv nehm ich für meinen Urlaub mit" und der beliebten Antwort "nutz die SuFu".in erster Linie geht es in dieser Diskussion um den Umgang der Moderatoren mit den Nutzern dieses Forums. ...
Anders ausgedrückt, das Thema ist alt, uralt.
eher friert die Hölle zu.Ziel dieser Diskussion sollte es sein, so denke ich, dass Zukünftig Moderatoren und Nutzer dieses Forums sich hier auf Augenhöhe begegnen können.
wer ist eigentlich jemals auf die Idee gekommen, dass es in Internetforen anders, eventuell gar "netter" oder "besser" zugeht, wie im gewohnten Altag draussen vor der Tür?Eines scheint es derzeit hier so zu sein, wie an anderen Stellen auch häufig zu erkennen, dass ab einer gewissen Hierarchiestufe nur noch geringes Unrechtsbewusstsein vorhanden ist.
Mal ganz davon abgesehen, daß ich kein begeisterter Fan der Moderations"politik" in diesem Forum bin, es ist meine freie Wahl hier zu sein und mich mit Widerwärtigem zu arrangieren, oder eben auch nicht.
Darüber irgendein hohei zu veranstalten ist der Mühe aber nicht wert.
Wem es zu widerwärtig ist geht halt (wenn man seit 2006 hier mitliest, kann man den entsprechenden brain drain sehr wohl erkennen), oder dämpft seine Aktivitäten auf das Mass, dass dem Klima gerecht wird.
Es wird sich nichts zum "besseren" ändern, wobei es naturgemäß schwer wird, was dieses bessere" nun eigentlich ist, zu definieren. Was ich zum kotzen finde und was mir vielleicht spontan allenfalls ein "was ein dumpfreistes, grenzdebiles, etc&usb... " entlockt, mag einen anderen ja vielleicht in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen (immerhin sind die meisten hier ja Deutsche, für deren Wesen ein Heinrich Mann mal ein passendes Buch geschrieben hat).
take it or leave it ;-}