• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Models? keine Frage

würde es dir eh nicht verraten! Müsstest dich schon bei einem meiner Workshops anmelden.
Zwei Stück gebe ich pro Quartal - allerdings in Los Angeles. Und für 2008 bin ich bis Dezember auch schon ausgebucht.
Vom 19. - 21. könnte ich dir jedoch für 2100 USD noch einen Platz anbieten :p:p:p

waui...krass.
du musst wohl richtig toll sein....

- ich hoffe du kannst zwischen den zeilen lesen -

:(:(:(

würde es dir eh nicht verraten! Müsstest dich schon bei einem meiner Workshops anmelden.
Zwei Stück gebe ich pro Quartal - allerdings in Los Angeles. Und für 2008 bin ich bis Dezember auch schon ausgebucht.
Vom 19. - 21. könnte ich dir jedoch für 2100 USD noch einen Platz anbieten :p:p:p

also langsam wirds lächerlich :lol: sorry, ist sicherlich für manche interessant, doch mich beeindruckt das ganze zeug nicht im geringsten. ist nur lustig anzusehen. also: viel spaß bei deinen workshops :rolleyes:

*würg*

Edit: Ok, ich will präziser sein :) Nix gegen ein bisschen Visagisten & Stylisten. Aber die Photoshop-******e am Schluss find ich voll daneben. Da wird ein neues Gesicht modelliert. Wir als Fotografen können echt in 5 Jahren einpacken, dann gibbet Maya-Künstler, die Fotos modellieren. Und alle Männer sind Singles, weil deren Frauengeschmack auf diesen Ideal-Mist eingenordet ist. Junge Mädels lassen sich bis unkenntlichkeit operieren und gehen kaum noch raus, weil sie sich mit Größe 40 fett fühlen.

Nooooo way. So ein kaputtes Weltbild/Frauenbild/Menschenbild will man nicht haben. Mein Grund warum ich in den Bereich der Fashionfotografie gar nicht mehr hinwill. So einen menschenverachtenden Mist will ich nicht machen.

Also heutzutage fühlen sich viele Frauen mit größe 36 schon zu dick. IN der Profimodel Szene ist Size Zero was wohl Größe 28-30 entsprechen dürfte normal maß.

waui...krass.
du musst wohl richtig toll sein....

Jau! Sowas habe ich beim lesen der Zeilen auch gedacht. Das muß ein ganz doller Hecht sein, so teuer! Dann aber wirklich GUHT!

Jau! Sowas habe ich beim lesen der Zeilen auch gedacht. Das muß ein ganz doller Hecht sein, so teuer! Dann aber wirklich GUHT!

Es ist eine Dame und wie mir scheint obendrein sehr eingebildet :lol:

Viele aus meiner näheren Umgebung/Bekannte/Freunde, wissen, das dort manipuliert wird, das ist rein logisch. Aber viele wissen halt nicht, ich auch nicht, in welchem Maßen das passiert, ich kann das jetzt nur besser beurteilen, seitdem ich mich damit auseinandersetze.

Einige wollen sich gerade deshalb nicht fotografieren lassen, seien ja viel zu dick, haben Falten usw.

Desto mehr ich mit PS lerne, desto häufiger verändere ich Dinge am Motiv, mir ist dabei recht egal, ob das anderen gefällt, oder nicht. Es muss mir und dem Model gefallen und niemandem sonst.

Auch finde ich schlanke Menschen sexy, ich selber habe im Moment Normalgewicht und bin wieder fleißig dabei Gewicht abzubauen, da es mich nervt und ich mich sonst nicht wohl fühle.

Das liegt aber nicht an den Medien, sondern weil ich dem anderen Geschlecht gefallen möchte und ich denke der Mensch immer danach strebt, der schönste Beste etc zu sein. Jeder setzt da halt andere Prioritäten.

Für mich ist beides wichtig, Schönheit und Charakter. Eine Frau, welche ich sehr gern mag, mir sogar vorstellen könnte mit Ihr zusammen zu sein, sie aber nicht gut aussieht, gehe ich aus dem Weg, was Beziehung betrifft.

Gruß,

Terra

Das liegt aber nicht an den Medien, sondern weil ich dem anderen Geschlecht gefallen möchte und ich denke der Mensch immer danach strebt, der schönste Beste etc zu sein.

und wer ist bitte der schönste/beste??? woher weiß ich das? gibt es in der realität irgendwo den idealmann/frau?

mit sicherheit nicht.

was schön ist und was nicht bestimmen natürlich die medien.
das hat jetzt keinen direkten einfluss auf deinen persönlichen geschmack - und natürlich will man dem anderen (oder auch dem gleichen) geschlecht gefallen - das ist mit sicherheit normal. aber die werte, durch welche man "gefällt" gibt es so aus sich heraus einfach nicht - diese können nur(!) von woanders her generiert werden - und das sind heutzutage leider zum größten teil die medien...

und wer ist bitte der schönste/beste??? woher weiß ich das? gibt es in der realität irgendwo den idealmann/frau?

mit sicherheit nicht.

was schön ist und was nicht bestimmen natürlich die medien.
das hat jetzt keinen direkten einfluss auf deinen persönlichen geschmack - und natürlich will man dem anderen (oder auch dem gleichen) geschlecht gefallen - das ist mit sicherheit normal. aber die werte, durch welche man "gefällt" gibt es so aus sich heraus einfach nicht - diese können nur(!) von woanders her generiert werden - und das sind heutzutage leider zum größten teil die medien...

Das ist richtig.

Da ich schlanke Menschen mag (vom Äußeren), erwarte ich das selbe vom Partner. Aber das ist nur ein Faktor von Vielen.

Gruß,

Terra

Nich nur das video begucken, sondern im zusammenhang sehen, es geht darum zu zeigen das die ganzen cover bilder und werbetafeln nix mit der realität zu tun haben. Mit 4-5 stunden aufhentalt beim visagisten und dann mehrtägiger nachbearbeitung am rechner seh ich auch aus wie n modell (lange haare hab ich ja schon ;) )

Also wer das jetzt erst seit diesem Video glaubt der hat echt die letzten Jahre gepennt. :D
Sorry, war fies. *lach* Aber mal im Ernst, überraschend sollte das grade für die User dieses Forums nun wirklich nicht sein.
Jedes Cover/Magazinbild dieser Welt geht durch ne wirklich harte Retusche. Und das wird jedes Jahr schlimmer. Wenn ich bedenke was ich noch vor 3 Jahren an Retusche gemacht habe und was ich heute mache bzw. was die Kunden von mir verlangen dann ist das schon echt n Hammer.
Und das allerschlimmste ist das sich das mitlerweile auch bis in die letzte Ecke rumgesprochen hat. Grade bei "Anfängern" führt das zu diesem schrecklichen Effekt bei der Bildkomposition direkt mit sowas zu kommen wie:"Ach kein Problem, das mach ich hinterher in Shop." Da bekomme ich totalen Brechreiz denn ich versuche meinen Studis krampfhaft klarzumachen das eben Bildkompositionen im Kopf anfangen und das alles was man eben schon beim Shooting "erledigen" kann auch eben dort gemacht werden sollte. Und das geht von der Modelauswahl über die Visa bis zum Setaufbau und der Requisite.
Deadlines werden immer kürzer und das Geld immer knapper. Keine großen Aufbauten mehr, keine Spitzenvisagisten mehr. Dafür jede Menge blässliche Menschen die stundenlang vor Ihren Quatos/Eizos bei Gloss sitzen und zaubern was das Zeug hält. Ein schlimmer aber nicht aufzuhaltender Trend.

Bei den Bildern von Glenn Feron schüttel ich auch schon immer den Kopf. Und das ist noch lange nicht der Beste.
http://www.glennferon.com/portfolio1/

in Europa ist Gloss eine der besten Adressen was die Post angeht.
http://www.gloss-hamburg.com/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten