Ich lese das auch ständig - aber seltsamerweise scheint das die Jugend in meiner Umgebung wenig bis gar nicht zu interessieren. Mag ja sein, daß Kinder unter 10 noch "fett" sind. Sobald die Pubertät anmarschiert wird gehungert. Oder aber die Psyche geht den Bach runter, weil jeder gleichaltrige Kerl die Dame mit "Fette Kuh" tituliert statt sich mit ihr normal auseinanderzusetzen. Und die "Fett Kuh" frisst noch weiter, weil sie den Schmerz anders nicht ertragen kann.
Warum die gleichaltrigen Kerle so drauf sind? Weil sie jeden Tag mit einem Ideal bombadiert werden, daß vorne und hinten nicht realistisch oder gar gesund ist. BMI > 35 ist sicher auch nicht gerade gesund, aber BMI < 20 wohl genausowenig.
Gottlob ändert sich diese Macke zwischen 20 und 30 meistens - wenn die ersten echten Partner kommen, die den Menschen sehen und nicht die Hülle. Dann relativiert sich das häufig.
Mein Problem damit ist: Gerade die jungen Mädels (aber auch immer mehr Kerle) setzen sich selbst derart unter Druck, daß außer Körperpflege kaum noch irgendetwas wichtiges im Leben zu sein scheint. Und es so weit geht, daß Mädels mit 16 schon anfangen zu jammern, weil sie nicht Körbchengröße C haben. Das geht dann so weit, daß sie statt auf nen Auto auf ne Brust-OP sparen. Danke - elende ******welt, wenn du mich fragst.