Wie ich finde wieder ein herrliches Szenario, authentisch vom Licht und der Situation!![]()
Moin!
Danke!

mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie ich finde wieder ein herrliches Szenario, authentisch vom Licht und der Situation!![]()
Moin zusammen,
nachdem ich in einem anderen Thread zum Canon 100 mm Makro ein Eisenbahnbild eingestellt hatte, wurde ich von Hans (Islander) auf diesen Thread aufmerksam gemacht. [...]
Moin!
Ich habe mir Helicon Remote und Helicon Focus auf meinem PC installiert.
...
Baureihe 215
gefällt mir auch wieder sehr gut!
das erste könnte bei uns an der Böschung aufgenommen sein und das zweite gefällt mir von der Szenerie, dem Moment.
Moin!
Danke!
Ich wähle gern einen tiefen Kamerastandpunkt.
Wirkt vielleicht etwas realistischer.
Mir gefallen beide gut und ja, die Tiefe Stellung macht was her. Muss ich auch mal ausprobieren.
Ciao, Carlo
Mir gefallen beide gut und ja, die Tiefe Stellung macht was her. Muss ich auch mal ausprobieren.
Ciao, Carlo
die Tiefe Stellung macht was her.
Ja das war noch Qualität. Und nicht wie heute die Dinger, Plastikbomber, Tunnel Tampon und Weißer Hai ( ICE)![]()
Ich finde diese Perspektive trägt gerade bei einem Modell sehr zum Realismus bei. Denn wenn ich vor einer realen Lokomotive stehe, sehe ich sie ja auch aus einer gewissen Tiefe, jedenfalls niemals von oben oder einer seitlichen Draufsicht, die jedoch viele andere Modellaufnahmen zeigen.