• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Hier mal etwas bearbeitet. Das war von mir nur mal so eine Idee
ja nur fährt da die falsche Lok ins Wasser, dass sollte schon DR 119 sein - Spitzname und so.

Moin!

Kontrollfahrt mit der Bahnmeisterdraisine [Trix 24575] zur Blockstelle »JWD« . . .

Blockstelle-109-02-23-11-24-5Ds-0046-022-dslr.jpg

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits. Das ist erst mal das Ergebnis des ersten Bildes der CANON RP. Ist doch mal Klasse. 😱😢

IMG_2126.jpgTante Ludi bearbeitet NEU.jpg

Und da ich so ein Bild nicht aktzeptiere habe ich weiter versucht. Ist ne nagelneue Camera man muß sich da erst reinfitzen. Und mit ein bissel Bearbeitung und etwas guten WILLEN kommt dann so was zu Stande

IMG_3056.jpgb geä.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die BR 94 eingesetzt im Vorweihnachtsverkehr :)
(Ich weiß, die Beleuchtung ist suboptimal, da werde ich mit einer seitlichen Lichtquelle versuchen nachzubessern)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4560011

Moin . Mal mich in die neue RP mal reingefitzt und ein VERSUCHSBILD gemacht. Naja. Da muß ich wohl noch ne Weile üben. Aber da fehlt wieder die Zeit. Ist alles nicht so einfach.IMG_3157.JPG

Und hier mal eins was mit der 90d aufgenommen worden ist. Ist der Unterschied wirklich so riesig in der Bildqualität ???

IMG_2101.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

(y)

Durch eine neue Kamera werden die Bilder nicht automatisch anders oder gar besser.
Hast du es denn nun geschafft, deine neue RP mit dem PC zu verbinden?

mfg hans
Guten Morgen. Bis jetzt noch nicht da mir die ZEIT fehlt und auch das Wissen. Dazu brauche ich Ruhe. Besorge mir mal Probehalber ein USB C Kabel . Mal sehen obs dann geht. Und mein PC muß ich heute mal komplett ausmisten da auch viel Sinnloses drauf ist. Tja so ist das wenn man mit 67 von 4-18 Ihr arbeiten geht um Miete unsd anderes zu bezahlen. Nun gut . Ich melde mich dann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten