• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Mitzieher ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Von der Fahrerlagertribüne aus
Leider hatte man da fast die ganze Zeit massives Gegenlicht und dadurch immer die "Schattenseite" der Fahrzeuge im Bild - Naja, besser als Regen...
 

Anhänge

Wie lange ging die Veranstaltung am Sonnabendabend und ist es sehr voll gewesen?
Die Nachtshow ging bis ca 22 Uhr. Und ja, da war es dann recht voll. Zu den übrigen Zeiten waren ja nie mehr als 50% der Plätze besetzt, weil viele im FL flanierten. Am Sonntag waren dann auch deutlich weniger Leute vor Ort.

Damits nicht OT wird noch ein 1/25-Versuch
 

Anhänge

So langsam bekomm ich dat auch ansehlich hin :D
Meine 2 besten bis jetzt, beide sind gestern entstanden.

s5u5fjyq.jpg


3ho4lapm.jpg
 
Danke
Gleichfalls ;)

1/30 geht auch noch so halbwegs scharf (Siehe Exifs)
Länger leider noch nicht, zumindest nicht ohne 50% Ausschuss

IMG_8647.jpg

IMG_8682.jpg
 
Ich habe mich gestern auch mal an dieser Technik versucht ... Und auch, wenn der Ausschuß noch recht hoch war, hat es echt Spaß gemacht :)

14984645209_9e16b76c29_b.jpg
 
Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Colorkey halte. Auch ist leider der Beschnitt ziemlich eng, das passiert mir auch hin und wieder. Man vertut sich leicht mit der Brennweite, wenn der Wagen näher kommt. Vom Mitziehen her ist es perfekt, lange Belichtungszeit und das Auto trotzdem schön scharf. Insgesamt spricht es mich an.

Jetzt einer von mir - Trecker fahr'n:

2014-09-05_IMG_4954.jpg
 
Meins ist vom Ring, aufgenommen jetzt am Sonntag bei den Touristenfahrten.
Da die VLN ja leider dem Nebel zum Opfer gefallen ist wollte ich wenigstens noch paar Autos fotografieren :D

Was haltet ihr vom Bild? Mir gefällts das wirklich nur die Front scharf ist, 1/80 war die Belichtungszeit. Leider war an der Stelle mit der Belichtungszeit noch viel Ausschuss dabei.
Überhaupt bin ich noch nicht so wirklich zufrieden mit der Ausbeute. Grade wenn besondere Autos vorbeifahren, die dann meistens auch nur eine Runde drehen, und dann kein scharfes Foto bei rum kommt :grumble:

Naja Übung macht den Meister :)

JSC_2499-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten