• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Mitzieher ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hi lionfight, hast Du auch die Exifs zu Deinem klasse Foto mit ohne Auto?? ;)

Hi lionfight, hast Du auch die Exifs zu Deinem klasse Foto mit ohne Auto?? ;)

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 2.8 120-300 Sport + 2x Konverter
Brennweite 440 mm
Belichtung 1/250
Blende f/6.3
ISO 640

Die Fehlerquote ist bei solchen Motiven ist mit 2x Konverter allerdings schon sehr hoch. Allerdings ist die Verwacklungsgefahr und das nicht saubere finden des Flugobjekt in erster Linie auch ein Fehler des Fotographen.
Ohne Konverter ist die wesentlich kleiner, aber mir ging es dabei explizit um einen Test mit einem bewegten Motiv.

Hier gibt ein paar mehr Beispiele:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12479710#post12479710

Gruß!
der Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe

Von der einen Tribüne sind es etwa 5 Meter und von der Haupttribüne ca 15-25 Meter
Bei der 5 Meter Variante ist es schon Grenzwertig sind sehr schnell die dinger, ich hab mich für die 20 meter entschieden ging dann auch recht gut

Hallo Fuel
Die rauschen ganz schön warum hast du bei dem einem Bild Blende 16 und iso 800 gewählt?:confused:
ISO 100-200 war völlig ausreichen war doch gutes Wetter

Das ist eine gute Frage... habs wohl einfach vergessen.
Beim Top Fuel Foto ging es fast nicht anders aufgrund des extremen Gegenlichtes durch die Spiegelung in der Fahrbahn. Da war ich ja schon bei f6.3 und länger wie 1/320 wäre bei der Geschwindigkeit auch nicht mehr so sicher gewesen.

Die sind alle bearbeitet. Gradiationskurve, Teiltonung und Bildschnitt sind die Hauptpunkte in der Bearbeitung. Dann noch ein wenig Belichtung, Kontrast, Klarheit und Sättigung.

Was würdest du denn machen wollen?

Grundsätzlich bin ich kein Fan von so etwas, da das oft in Spielerei endet und nicht wirklich das Bild verbessert. Vielmehr gibt es nur die Geschmäcker eines anderen wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten