Nr 25 und besonders Nr 26 sind wieder sehr gelungen. Da gefällt mir der Lichtverlauf (links die hellen Flecken im Gras) am besten. Eine Langzeitbelichtung wäre hier auch vielleicht interessant gewesen.
Vielen Dank, leider kann ich auch hier nicht mit einer LZB dienen. Eigentlich habe ich nur 1 Bild bewusst mit LZB erstellt, vor kurzem habe ich das noch sehr häufig eingesetzt und nachdem ihr es jetzt schon mehrmals angefragt hattet, ärgert es mich ein wenig, dass ich damit kaum experimentiert hatte, dabei hatte ich ja die nötigen Filter dabei

Bin irgendwie wegen Wasserdynamik davon abgekommen und habe es leider auch da wo es passend wäre ausgeblendet.
Generell gefallen mir deine hier gezeigten Bilder auch sehr gut und ich bleib hier weiterhin dabei.
Vielen Dank Sonja, freut mich. Ich habe jetzt nen Fehler gemacht und deine genialsen Norwegen Bilder auf deiner Homepage angesehen. Die vom Tungeneset haben mich dann direkt fertig gemacht. Am Abend vor der Abreise haben wir uns wieder Tromso genähert, bin in Bardufoss abgebogen, wir haben dann aber gedreht und sind doch näher richtung Tromso um morgens punktlich den Flieger zu bekommen und haben das Zelt dann am Tromso Fjord aufgeschlagen. Wären wir doch nur weiter.....
Gratulation zu diesen tollen Fotos.
Die Meisten Fotos der Lofoten ähneln sich sehr, deine irgendwie nicht und das gefällt mir.
Meine 3 Favoriten bisher......
Bild #9 gefällt mir der Vordergrund ausgeprochen gut!
Bild #10 find ich den Glow im Wasser hammer

Bild #23 Schön den Moment erwischt in der sich die Monsterwelle bricht

Jetzt bin ich mal gespannt was noch so kommt und freue mich schon drauf.
Danke Tim, ich werde sichernoch das ein oder andere finden, habe noch nicht alles durch.
Super Spiegelung - gratuliere
Und #6: traumhaft, weckt schöne Erinnerungen bei mir!
Auch hübsch. Warst Du dort mal im Meer schwimmen? Das ist echt geil, saukalt zwar aber noch erträglich. Und ein unglaubliches Gefühl, zwischen den 1000m hohen Bergen zu baden.
Vielen Dank Manni, wenn ich mit den Bildern schöne Erinnerungen auch bei anderen wecken kann, freut es mich umso mehr.
Muss aber zugeben, dass ich mich nicht ins Wasser getraut habe 6° würde ich schätzen

, Außentemperaturen von -1 bis 6° - ne ne mehr als Katzenwäsche war dann doch nicht drin. Am Flughafen im duty free shop habe ich dann die neuesten Düfte an mir getestet, ich wollte nicht, dass mein Sitznachbar im Flieger leiden muss

EDIT: Beitrag Nr. 1000 hier im Forum ohne Bild - geht irgendwie nicht. Also schnell noch eins ausgepackt. Muss mich bei diesem Bild leider sehr ärgern, denn am Berg war ein schöner Regenbogen zu sehen, zwar nur sehr kurz, aber er wäre auf dem Bild mit drauf, tja wenn ich vorher nur mein Hirn eingeschaltet hätte, dass ich mit dem Polfilter den Regenbogen schön weggefilter habe

- man lernt nie aus

Somewhere between Nesstraumen and Sundstraumen by
MC-80, auf Flickr