• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit der Fuji F100fd auf Tour...

AW: Pink Banding nach Update 1.02 behoben

:confused: Also diese lila Verfärbung auf dem Display hat NICHTS mit PB oder CA auf dem Foto zu tun, je nach Lichtverhältnissen hat man das (lila Display) übrigens bei jeder Kamera

Polarfux - ich bin gerne mit allen friedlich aber ich hab irgendwie den Eindruck du weisst oft nicht wovon du redest bzw. manchmal (besonders was die F100fd anbetraft) paar Meter neben dem Thema zu stehen scheinst.

Und ich erkenne eher, daß die Fuji bei schlechteren Lichtverhältnissen nicht ganz so doll ist.

Ist das irgendwie aus Langeweile?

So hilfst du wirklich keinem weiter.

Hast du bereits mehr als 10 Bilder gemacht oder redest du nur drüber ;)

Polarfux - ich bin gerne mit allen friedlich aber ich hab irgendwie den Eindruck du weisst oft nicht wovon du redest bzw. manchmal (besonders was die F100fd anbetraft) paar Meter neben dem Thema zu stehen scheinst

Sorry, aber in diesem Fall bist DU es, der nicht weiß, wovon er redet!!!
Was, bitteschön, hat die lila Verfärbung des Displays mit den Fotos zu tun?????
Erklär mir das mal!!!

Und ich denke, mit deiner/euren "die Fuji ist die non-plus-ultra-kamera in allen Lebenslagen" Sprüchen, die gebetsmühlenartig wiederholt werden, ist auch niemandem geholfen.
Einer sagt was, und tausend wiederholen das ungeprüft...

Also (Beiderseits) weiter so!

Ich sehe das auch kritisch, lasse mich aber sehr gerne überzeugen.

Ich weiß nicht ob ich die TZ5 oder die Fuji nehmen soll. Da bekommt man ja richtig Angst wenn man hört dass die Fuji der TZ5 in Sachen Bildquali dermaßen überlegen sein soll.

Neige eigentlich aufgrund des 10fach Zooms zur TZ5....

Sorry, aber in diesem Fall bist DU es, der nicht weiß, wovon er redet!!!
Was, bitteschön, hat die lila Verfärbung des Displays mit den Fotos zu tun?????
Erklär mir das mal!!!

Welche lila Verfärbung des Displays zum Teufel??? :confused:

Und ich denke, mit deiner/euren "die Fuji ist die non-plus-ultra-kamera in allen Lebenslagen" Sprüchen, die gebetsmühlenartig wiederholt werden, ist auch niemandem geholfen.
Einer sagt was, und tausend wiederholen das ungeprüft...

Kein Mensch wiederholt hier gebetsmühlenartig sondern die User liefern Beispiele in Form von Originalbildern die für sich sprechen. Wo bleiben deine?

:confused: Also diese lila Verfärbung auf dem Display hat NICHTS mit PB oder CA auf dem Foto zu tun, je nach Lichtverhältnissen hat man das (lila Display) übrigens bei jeder Kamera

Die Verfärbung wenn man Gegensonne hat ;)
Die haben einige Kameras, die F100 ebenso wie die W150 und wohl einige Weitere.

@Polarfux @maccoX

Piorun hat nicht vom Kamera Display gesprochen, sondern von einem Monitor Bildschirm und das hat nichts mit den lila Streifen bei Gegenlicht zu tun.

Ansonsten denke ich inzwischen, dass es auch vom verwendeten Display abhängt ob und wie stark man das PB sieht. Ich habe es deutlich gesehen. Am Mac sieht man die Bilder eh etwas heller als auf Windows.

Im übrigen ist das PB am besten sichtbar wenn man sich ein "Problembild" auf einem schwarzen Hintergrund anschaut.

und jetzt habt Euch alle wieder lieb ;)

Ich weiß nicht ob ich die TZ5 oder die Fuji nehmen soll. Da bekommt man ja richtig Angst wenn man hört dass die Fuji der TZ5 in Sachen Bildquali dermaßen überlegen sein soll.

Lass Dich nicht verunsichern. Sowohl die F100 als auch die TZ5 machen super gute Bilder. Punkt. Wie schon gesagt, vergleiche die Bilder hier (das sind Bilder, die wirklich zum Vergleich sehr gut geeignet sind http://www.imaging-resource.com/ ) und Du wirst so geringe Unterschiede sehen, dass es egal ist, ob diese oder jene Kamera. Warte aber nicht zu lange, weil zur Photokina vielleicht schon wieder die Nachfolger zumindest erwähnt werden. Dann kannst Du wieder warten und warten... :)

Und das ist genau der Unterschied zwischen beiden Kameras. Beide machen sehr gute Fotos. Wenn Du mehr wert auf den 10fach Zoom legst, hol dir die Panasonic. Im Gegensatz dazu sind die Bilder der Fujifilm besser - wohlgemerkt die Bilder der Pana sind sehr gut, die der Fuji ausgezeichnet (beides bezogen auf Digicams).

Du machst also mit keiner von beiden etwas falsch.

dann schmeis ich hier mal ein bild rein..
Hab die F100fd schon ein paar wochen und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
dann schmeis ich hier mal ein bild rein...

Mit Bildern schmeisst man nicht! :lol:

Nettes Bild.

Hier eins mit stärkeren Kontrasten. Es war bewölkt, links wurde das diffuse Sonnenlicht zusätzlich noch von hohen Bäumen verdunkelt. (Nur um mal kurz die Verhältnisse zu verbindlichen).

Wenn ihr die Details in den dunklen Bereichen seht, dann ist euer Monitor richtig kalibriert.

Grün sieht irgendwie immer vermatscht aus.

Naja! Wenn ich das Hubble-Teleskop an eine 30.000 MP Canon 80000D schraube, dann sehen sie sicher nicht mehr "vermatscht" aus.

Hier wurden 28mm verwendet, die 100Meter weit entfernte 4cm kleine Blätter ablichten sollten.

Man kann natürlich nur das negative suchen und sehen, man kann aber auch das negative UND das positive sehen und sich an der Gesamtheit erfreuen.

Jeder nach Gemüt :) Negative Menschen haben auch ihre Daseinsberechtigung :)

Will auch mal danke sagen für deine mühe . Suche neben meiner dslr eine kompakte ,glaube das es die 100fd wird aber erst wenn man sie so um 200 teuronen bekommt. :top:

"Gute Bilder macht nicht die Kamera, sondern die Person am Auslöser"

Sag mal was soll so ein Selbstgänger im Anhang?! Das ist ja genauso wie "delikates Essen macht der Koch nicht die Töpfe".
Ist das für Dich eine so überraschende Erkenntnis das Du sie über deinem Anhang mit jedem Posting in die Welt tragen willst?!

Mein ja nur ... :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten