Gast_359576
Guest
Was willste da gegenargumentieren? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil, es sind einfach keine Profis, die die Bilder betrachten, sondern ganz normale Leute![]()
Natürlich, es wird ihnen ja auch vorenthalten, wie "gut" die Hochzeitsfotos sonst noch sein könnten, wenn der Fotograf nur kein "Amateur" gewesen wäre.![]()
Er bezog sich doch auf VF/APS und nicht auf Profi/Amateur.![]()
Richtig. Denn ich behaupte auch, das hier auf dem Board die Mehrheit keinen Unterschied sehen wird, ob die jetzt mit einer VF oder APS-C gemacht wurden.
Und deshalb sehen erst recht "ungeschulte" Augen so gar keinen Unterschied.
Schön find ich auch immer, wenn man zusammen mit dem Auftraggeber Bilder durchkuckt und für was für "schlechte" Bilder die sich teils begeistern und die, die einem selbst am Besten gefallen, einfach links liegen lassen.
Schön find ich auch immer, wenn man zusammen mit dem Auftraggeber Bilder durchkuckt und für was für "schlechte" Bilder die sich teils begeistern und die, die einem selbst am Besten gefallen, einfach links liegen lassen.
jetzt frage ich mich grade, ob ich einen hochzeitsauftrag mit meiner kamera wohl annehmen sollte oder lieber dankend ablehne.
ich bin ja echt der meinung, mal sollte für sowas schon eine vollformat kamera haben
Genau, der Fotograf ist stolz wie Oskar, dass er mit dem FF-Boliden und dem 50/1,4 bei Offenblende das wunderbar freigestellte Bild vom Brautpaar im Kreise der Gäste gemacht hat und Braut und Bräutigam bemängelen umgehend, dass da leider Oma Frieda und die anderen total unscharf sind auf dem Bild und man garnicht mehr erkennt, vor welcher Kirche das war....
Und die Tochter vom Bruder seiner Schwägerin hat mit ihrer Kompakten das selbe Bild gemacht, nur sind da alle scharf drauf inklusive der Kirche und darum ist das Bild viel besser.
Viel Spaß beim Gegenargumentieren....
Mit Vollformat hat man schon Vorteil wenn es dunkel ist. Hier wird so getan, als ob 1-2 Blenden nicht viel sei, aber wenn man statt 1/125s nur mit 1/30s fotografieren kann, ist das schon ein gravierender Nachteil.
Wenn es SO dunkel wird, das ich mit ISO6400 nur auf 1/30 komme, dann ist es eh hoffnungslos finster.
Nein, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, eher das Gegenteil!
Mit Vollformat hat man schon Vorteil wenn es dunkel ist. Hier wird so getan, als ob 1-2 Blenden nicht viel sei, aber wenn man statt 1/125s nur mit 1/30s fotografieren kann, ist das schon ein gravierender Nachteil.
...Der Vorteil der Sensorgröße ergibt sich eher in etwa innerhalb einer Kamerageneration, nicht per se durch die Sensorgröße alleine.
Kommt auf die Kamera und das Objektiv an, ich mußte gestern in einer Bar auf ISO 25.600 (bei Blende 1.8) gehen, das mache ich eher selten, eigentlich gehe ich nur bis 12.800, nur wäre die Alternative eben dann kein Bild gewesen.