Gast_359576
Guest
Wenn man das liest was du schreibst (und viele andere), dann bekommt man den Eindruck, dass du keinen Plan von der Fotografie als Beruf hast. Und du willst auch gar keine Ahnung haben, denn sonst könnte man nicht so lustig mitdiskutieren und über die Wichtigkeit einer Vollformatkamera in der Hochzeitsfotografie sinnieren.
Gruß.
Es ist Fakt, dass ich davon keine Ahnung habe. ÜBERHAUPT keine! Ich übe die Fotografie auch garnicht als Beruf aus. Bisher lediglich als Hobby. Aber ein Traum von mir wäre es natürlich schon, dass mal als Beruf ausüben zu dürfen.
Und deswegen stellt man, aufgrund seiner Unerfahrenheit, eben solche Fragen...ist doch aber nichts verkehrtes, oder? "Wir" (Unerfahrenen) stellen ja keine Behauptungen auf. Wir fragen hier einfach nur nach der Meinung von Erfahrenen oder geben unsere Theorien preis um darüber zu diskutieren

Ich denke, dass es doch klar ist, dass jemand, wenn er in seine Anfängen steckt, sich diese Frage stellt. Man weiß ungefähr, was es alles gibt, kann aber, ohne die Erfahrung gemacht zu haben, nicht alles wissen. Und deshalb wendet man sich an die Leute hier, die zum Teil ein großen Erfahrungs- und Wissensschatz mitbringen, von dem wir "Anfänger" hier extrem profitieren.
Ich finde es allerdings schade, dass diese "Unwissenheit" oft gleich als negativ oder von oben herab dargestellt wird.
Man kann ja schließlich nicht alles gleich wissen und wenn es sowas wie dieses Forum hier gibt, kann man sich doch Meinungen einholen und darüber diskutieren. Ich kann das zum Bsp. in meinem Umfeld nicht.
Also entweder hat man damit Erfahrung & weiß, daß bzw. ob APS-C genau in diesen Situationen "versagt" - oder man probiert es halt mangels Erfahrung beim erstenmal aus. Und weiß dann mehr.
Theoretische Debatten hier helfen da überhaupt nicht weiter.
??? Was ??? Soll man über solche Dinge hier dann nicht mehr diskutieren (dürfen)?
Dann müsste man aber auch Diskussionen a la "Brauch ich ein L-Objektiv" abstellen...dann dürfte es aber auch allg. garkeine Kaufberatungsthreads hier geben, denn dann müsstest du ja auch dort sagen: Wenn du keine Ahnung hast, was du brauchst/willst geh in den Laden und kauf einfach was du willst und schau dann, ob es richtig war.
Für was gibt es dann dieses Forum überhaupt? Nur noch um Bilder reinzustellen?
Oder hab ich jetzt deinen Beitrag falsch verstanden? Dann sorry!