Ich meine die Gerüchte über die kommende DP2 und das C und/oder N was ähnliches in Arbeit haben.
Die DP2-Gerüchte drehn sich ja doch nur um ein Update, keine Kompakte mit Bajonett: kein dem µFT-System vergleichbares, und meines Wissens zumindest noch nicht einmal von Sigma bestätigt.
Und die C/N-Gerüchte sind meiner Meinung nach völlig insubstantiell und eher forumsgeneriert (Wunsch ist Vater des Gedankens). Von beiden Herstellern gibt es bisher nicht die geringste Absichtserklärung in diese Richtung - noch nicht einmal in Richtung DP1 (also Kompakte mit DSLR-Sensor ohne Wechseloptik).
Ausserdem geht's in diesem Thread ja nicht um irgendwelche Spekulationen, ob andere Marken vielleicht irgendwann auf den µFT-Zug aufspringen werden, sondern darum, ob µFT eine Alternative zu Edelkompakten ist.
Was den Zeitrahmen betrifft: die Oly/Pana-Pressemeldung ist diesbezüglich ja ganz unverbindlich.
Andrerseits, da jetzt eine offizielle Ankündigung gemacht wird und demnächst die Photokina, Anfang 2009 die PMA anstehen, würde ich erwarten, dass zu einer dieser beiden Messen das System vorgestellt werden wird (mit Lieferbarkeit dann ein paar Monate später).
Sonst könnt ich mir diese Pressemitteilung ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht erklären.