Colorfoto
Themenersteller
Wer von euch sieht eine der möglichen neuen MFThirds Kameras als Alternative
zu den aktuellen und zur PK kommenden Edelkompakten?
Wie groß die Kameras aussehen werden zeigt das Bild hier
Ich habe mich um die Qualitäten des CCDs abschätzen zu können mal um Bilder 420 bemüht.
Das sollte oder könnte ja der Stand der Technik sein, oder?
Mein vorläufiger Eindruck wäre das man gegenüber einer LX3 wohl 1-1,5 ISO-Stufen gewinnt.
ISO400 ist meist sehr gut, aber auch nicht ganz sauber s.

ISO800 sollte noch gut brauchbar sein, ISO1600 eingeschränkt.
ISO800

ISO400

ISO1600

Bei einer LX3 kann man ISO800 unter guten Umständen aus RAW auch noch was rausholen wie man hier sieht
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=354652&page=9

Oder hier ISO400

Daher meine Annahme ISO800 bei der Oly wohl etwas besser wie ISO400 bei der LX3.
Bei ISO1600 dürfe der Unterschied deutlicher sein, da ist die LX3 kaum noch zu gebrauchen
Ich weiss nicht ob ich das richtig sehe, vielleicht werden die neuen Micro-Systeme auch besser als die 420
und der Abstand zu den Kompakten liegt rauschseitig bei 2 ISO-Stufen?! Die Dynamik mal aussen vor.
Kann man das diskutieren ohne das die Hardcoreanhänger gleich wieder streiten - vielleicht nur Leute die das wirklich interessiert!?
zu den aktuellen und zur PK kommenden Edelkompakten?
Wie groß die Kameras aussehen werden zeigt das Bild hier

Ich habe mich um die Qualitäten des CCDs abschätzen zu können mal um Bilder 420 bemüht.
Das sollte oder könnte ja der Stand der Technik sein, oder?
Mein vorläufiger Eindruck wäre das man gegenüber einer LX3 wohl 1-1,5 ISO-Stufen gewinnt.
ISO400 ist meist sehr gut, aber auch nicht ganz sauber s.

ISO800 sollte noch gut brauchbar sein, ISO1600 eingeschränkt.
ISO800

ISO400

ISO1600

Bei einer LX3 kann man ISO800 unter guten Umständen aus RAW auch noch was rausholen wie man hier sieht
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=354652&page=9

Oder hier ISO400

Daher meine Annahme ISO800 bei der Oly wohl etwas besser wie ISO400 bei der LX3.
Bei ISO1600 dürfe der Unterschied deutlicher sein, da ist die LX3 kaum noch zu gebrauchen
Ich weiss nicht ob ich das richtig sehe, vielleicht werden die neuen Micro-Systeme auch besser als die 420
und der Abstand zu den Kompakten liegt rauschseitig bei 2 ISO-Stufen?! Die Dynamik mal aussen vor.
Kann man das diskutieren ohne das die Hardcoreanhänger gleich wieder streiten - vielleicht nur Leute die das wirklich interessiert!?
Zuletzt bearbeitet: