Hallo,
...
ich denke mal die Hoffnung in mehr Bildqualität kann man begraben, es wird sich immer an FT anlehnen, eher drunter liegen. Bedingt durch schräger einfallendes Licht im Randbereich wird es zu stärkerer Bearbeitung in der Kamera kommen, ....
Und das, nachdem wir jahrelang darüber belehrt wurden, daß das gar nichts ausmacht (Marketinggeblubber)?
Nicht so vorschnell das Pulver verschießen, es ist zur Telezentrizität noch nichts gesagt. Erst wenn bekannt ist, daß die neuen Objektive ebenfalls nahezu telezentrisch gebaut sind, dann kann man diese Eigenschaft für unnütz erklären bzw. begrüßen, und erst wenn bekannt ist, daß sie nicht mal annähernd telezentrisch sind, kann man ableiten, daß die Bildqualität darunter leiden wird oder nicht. Ist für jeden was dabei, nur nicht die Geduld verlieren.
...
dann durch LV und einer stärkeren Erwärmung auch zu einem höheren Rauschen bei Vielgebrauch....
Ungefähr in welcher Größenordnung wird sich das bewegen? Nur damit man sich etwas darunter vorstellen kann.
Ich würde übrigens eine Wette daruf eingehen, daß >99% der Fotoapparate auf diesem Planeten kein Vielgebrauchsproblem haben.
...
Die Bildqualität wird sich an den Konsumer halten, und durch RAW auch für andere Ansprüche da sein, das liegt einfach daran das die Käuferschicht um ein vielfaches grösser ist....
Ist das ein Bildqualitäts-Rätsel?
...
Leute die gehobene Qualität und Kleinheit ohne Optischen Sucher haben wollen ist sehr klein (ich meine ein Qualitätsanspruch gleich E-3 oder höher)....
Wenn sie das Konzept clever umsetzen, dann hat -zumindest bei mir- die SLR für den Großteil der Anwendungen ausgedient. Und ich glaube da gibt es schon noch ein paar Leute, die Gefallen an so etwas finden werden.
Für die SLR bleiben ja noch Nischen wie die Telefotografie oder schnell Bewegtes.
Ich traue ihnen allerdings aber auch durchaus zu, daß jemand auf die geistreiche Idee kommt, auf z.B. ein Klappdisplay zu verzichten. Gute Ideen hatten sie schon eine Menge, aber die alle unter einen Hut zu bringen war nicht immer ihre starke Seite.
...
Die Gehäuse werden auch Kunststoff gefertigt sein und wenn Metall nur eine Hülle aus diesem so wie man es bei Kompakten auch macht. Ein Metallkern so wie wir ihn aus der E-3 kennen wird es aus Kostengründen nicht geben. Was aber nicht heissen soll das es lapperiger Kram werden muss. Auch eine Abdichtung könnte es durchaus geben.....
Durch den Wegfall der empfindlichen Mechanik hätten sie jetzt die Möglichkeit eine Kamera zu bauen, mit der man Ping-Pong spielen kann.
LG Horstl