• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Micro Four/Thirds

Wäre halt ein schönes Zweitsystem, Kompakte Digicams als 2. System konnte ich bsiher immer als Alternative ausschließen. Na hoffentlich kommen bald Produktankündigungen hinterher, dann weiß ich, ob ich noch ein bischen auf MikroFT warte oder doch sofort bei der e420 samt 25er zuschlag.

Komm jetzt endlich aus dem Loch raus, Du machst Dich noch ganz schmutzig. :grumble:
...hier hast Du ein Glas Milch, jetzt darfst Du wieder mitmachen...:p

:) Danke!

Ich habe Konzentrationsprobleme, weil ich zur Zeit starke Kopfschmerzen habe.
(Mittelohrentzündung)

Aber das:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=570081&d=1218051522
sieht echt "schräg" aus......man könnte denken das dies keine Kamera ist sondern der Verschlussdeckel des Objektives.

Aber wenn die müF/T Kameras auch einen Bildstabilisator mitbekommen, könnten die kleinen der absolute Brüller werden.

Gerade für die Damen wäre sie wohl das Ideale für die Handtasche.
Ich hab mal irgendwo gelesen, das Olympus in einer Umfrage, sehr gut bei Frauen abschneidet........

Und für mich wäre eine müF/T Kamera wohl ein guter "Drittbody".......
"Verflucht,......wo ist sie denn.....hier irgendwo in der Fototasche muss sie doch sein...:!!!!" :lol:

PS: Die K2000D inkl. 25mm Pankake (müF/T Bajonet) könnte man dann echt mit einer Kompakten verwechseln.......bloß, das die Objektive abfallen, wenn man auf den seitlichen Knopf drückt und vorne an der Linse dreht......:lol:

genau das wird man sich sparen wollen, neue Gehäuse, zwei Kit und fertig ist :)

Glaub' Ich nicht.

Ich bin Anfang September in Spanien. Solltest Du recht haben, bring ich Dir eine gute Flasche Cava mit (dann muß ich nicht soviel sparen für eine neue Kamera).

Wenn nur 2 kits kommen sollten hätten sie sich das bajonett sparen können.

Denke nicht das es so ist weil man ja auch weitergehend was verdienen will und das geht nur über zusätzliche linsen.

LG

Also die Lieblingskamera meiner ist die E-1 inkl. BG. Warum? "Die liegt mir einfach gut in der Hand, und die Bilder sind Klasse". Recht hat sie. In der Handtasche landet die Kamera aber selten ;)

Uff....Eigentlich kenne ich fast nur drei Frauen, die sich für Fotografie begeistern:
Die 1.: fotografiert nur mit ihrem "Samsung?" Handy
Die 2.: fotografiert am liebsten mit der Leica R-8 und der R-9 (mit Film und Digiback)
Die 3.: fotografiert schon seit 40 Jahren mit Nikon und hat neben der F-100 immer eine große DSLR gehabt angefangen mit der 3 Megapixel D1 bis zur heutigen D3.... rennt ständig mit Belichtungsmesser und ihrer "Handtasche" mit Objektiven durch die Gegend. :rolleyes: "Das ist MEIN Fitnesstraining"....( Die Frau ist 66! :top: )
Das bringt die Stistik ein bisschen durcheinander......denn die 2. und die 3. sind nicht Kameranutzerinnen, die auf kleine Kamera´s stehen.....:)

Uff....Eigentlich kenne ich fast nur drei Frauen, die sich für Fotografie begeistern:
Die 1.: fotografiert nur mit ihrem "Samsung?" Handy
Die 2.: fotografiert am liebsten mit der Leica R-8 und der R-9 (mit Film und Digiback)
Die 3.: fotografiert schon seit 40 Jahren mit Nikon und hat neben der F-100 immer eine große DSLR gehabt angefangen mit der 3 Megapixel D1 bis zur heutigen D3....

Hi,

wenn ich es mir eine aussuchen dürfte, würde ich mich für die Erste entscheiden, auch ohne die anderen beiden je gesehen zu haben :evil:

Grüße
Yasir

Ich denke das ist die wahre Zukunft von FT.

Ich auch, aber ich denke wir haben noch keine wirkliche Vorstellung wie diese mFT Kameras in 5 bis 10 Jahren aussehen werden.
Womöglich/hoffentlich gibt es dann ein breites Spektrum das von der einfachen Urlaubsknipse bis zur anspruchsvollen Amateur / SemiPro reicht.

Mir gefällt diese Vorstellung. :)

Optimal wäre ein KB ca. 35er und eine Optik die an KB ca. irgendwas zwischen 85 und 135mm hat. Die aktuellen Pentax sind zu groß (leider, warum auch immer die die drei Pancakes dann haben).

Na mal schauen, was das wird.

Sowas wie, eine digitale CL mit 40er und 90er ;)

Genau das wird es, nur eben in FT.

Ich denke das ist die wahre Zukunft von FT.

Es ist die Zukunft von FT, denn es ist ein genialer Marketingstreich.

Wir erinnern uns:
Das FT System krankt daran, dass Menschen aus Gewohnheit vergleichen wollen und dass umso gerner umso ähnlicher die Dinge sind. Leider konnte man bei FT nur nach oben vergleichen - das ist aber nicht wirklich optimal. (Man tendiert ja z.B. gerne in die Mitte).

Was jetzt passiert ist, ist das es plötzlich ein System gibt was kleiner als das normale FT ist - es ist verdammt ähnlich, aber es hat genug Unterschiede das man es als 2 eigenständige Dinge auffassen kann (Wieso sonst sollten die so prominent auf den 11 Anschlußkontakten rumreiten wenn nicht um Differenzierungsmerkmale zu schaffen?).

Es ist sogar egal wie gut µFT wirklich läuft, alleine die Auswahlmöglichkeit wird den Verkauf von der E-420iger forcieren.

criz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten