Frauen kaufen Kameras (und Autos) auch weniger zum repräsentieren als zum nutzen.![]()
sind aber stolz wenn ihr Partner was zum repräsentieren hat

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frauen kaufen Kameras (und Autos) auch weniger zum repräsentieren als zum nutzen.![]()
Die Frage ist aber sicherlich was mittelfristig mit FT passiert.
Gruß
Daniel
sind aber stolz wenn ihr Partner was zum repräsentieren hatund sie haben mehr im Hintergrund zu sagen wie die Männerwelt zugibt
![]()
Frag' mal grundlegender: Was passiert mittelfristig mit dem SLR-Prinzip, wenn sich diese Technik bewährt, bzw. durchsetzt? Vor der Zäsur stehen dann im Prinzip alle Hersteller.Ansonsten finde ich diese Ankündigung sehr innovativ. Die Frage ist aber sicherlich was mittelfristig mit FT passiert.
Der Abstand Hinterlinse-Sensorebene läßt sich ja jederzeit durch einen längeren Tubus erreichen. Man verliert also nichts. Oder vielleicht doch? Vielleicht sollte Olympus auf der Website mal den Abschnitt über den Vorzug nahezu telezentrischer Objektive überarbeiten![]()
Auch ein telezentrisches Objektiv kann direkt an den Sensor stoßen, z.B. wenn die Hinterlinse größer als der Bildkreisdurchmesser ist.
Und die Hoffnung auf mehr Lichtstarke FB-Linsen kann man ruhig begraben, denn die hätten sie schon lange bringen können.
Und die Hoffnung auf mehr Lichtstarke FB-Linsen kann man ruhig begraben, denn die hätten sie schon lange bringen können.
Für die FBs könnte man dann optische Durchsichtssucher zum Aufstecken anbieten, während die Superzoom-Klientel wahrscheinlich mit der Nutzung des Displays als Sucher zufrieden wäre.
egal was olympus in der zukunft bringt, es bleibt ein nischenprodukt. die großen geben den ton an und die zukunft heißt VF da kann man sich drehen und wenden wie man will.
Woraus schließt du, dass die Bildqualität schlechter als die einer E-3 sein muss?
Vielleicht liest Du die µFT-Meldung einfach nochmal richtig, dann kannst Du Dir womöglich viel Überlegen sparen ;-)hmmmm.... lass mich Überlegen......
1. kleinerer Sensor
Wie kommst Du darauf?1. kleinerer Sensor
hmmmm.... lass mich Überlegen......
1. kleinerer Sensor
2. daraus resultiert eine schlechtere Bildqualität durch enger gepackte Pixel (bei gleicher Pixelzahl)
3. daraus resultiert schlechtere Bildqualität bei höheren ISO-Werten (wie bei Kompaktkameras...)
...es sei denn, der Sensor wird nur Verkleinert und die Pixel lässt man so wie sie sind.....4 - 6 Megapixel?........
Das wird wohl nicht gemacht, denn das erste was Leute bei einer Kamera fragen:
"Wieviel Megapixl hat´n die?" ........![]()
hmmmm.... lass mich Überlegen......
1. kleinerer Sensor
2. daraus resultiert eine schlechtere Bildqualität durch enger gepackte Pixel (bei gleicher Pixelzahl)
3. daraus resultiert schlechtere Bildqualität bei höheren ISO-Werten (wie bei Kompaktkameras...)
...es sei denn, der Sensor wird nur Verkleinert und die Pixel lässt man so wie sie sind.....4 - 6 Megapixel?........
Das wird wohl nicht gemacht, denn das erste was Leute bei einer Kamera fragen:
"Wieviel Megapixl hat´n die?" ........![]()
Lies mal ein wenig nach, bevor Du so einen Käse rauslässt.
Und glaubst du sie machen das? Oly hat doch bisher eindeutig dargestellt, wie für sie die Miniaturisierung aussieht. Billige (aber nicht schlechte) Minikitlinsen in lichtschwach und ein mittelmäßiges 25mm Pencake. Wenn sie genau da weitermachen, dann können sie wegen mir gerne Kameras in Briefmarkengröße bauen ohne mein Interesse noch einmal wecken zu können.
Wenn ich bedenke, dass Panasonic schon ganz nette Bridgecams mit 2.8-x.x er Linsen baut, dann wird es eine ähnliche Cam mit zweifellos besserem Sensor aber dafür 4-5.6er Blende und höherem Preis nicht gerade spannend machen.
Auch der AF über den Sensor ist ja alles andere als vergleichbar mit einer DSLR.
Großer Sensor in kleiner Cam ist ja nun nicht unattraktiv - ganz im Gegensatz zu dem, was die Kompakthersteller scheinbar denken.
OKokokokok......
ich hab die Grafik wohl nicht richtig angesehen........
Ich werde mich jetzt in ein großes Erdloch verkriechen und nix mehr sagen!
(ist mir ein bisken peinsam......!....)
Apropo´s Käse:
"jeder weiss doch, das der Mond aus Käse besteht" (Wallace & Gromit)