Gast_56387
Guest
AW: Olympus & Panasonic: Micro Four Thirds
Mh?
Mh?

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Einige Millimeter? Für mich sieht das fast halbiert aus.
Wenn Du dir eine E-xxx mal genauer ansiehst, wirst Du sehen, dass nicht so schwer sein wird, einen EVF zu bauen, mit dem man die Schärfe besser beurteilen kann. Mit einer E-xxx kann man – ohne Hilfen wie Fokus-Confirmation oder Dritthersteller-Schnittbildmattscheibe – im Sucher nämlich unter normalen Bedingungen überhaupt keine Schärfe beurteilen. Das geht in aller Regel mit Liveview ohne Zoom-In besser, und das sind erheblich weniger Pixel als 800x600.Nun, mir reicht es nicht. Ich will schon beurteilen können, ob nun wirklich korrekt scharfgestellt ist. Und das seh ich am PC beim Nachbearbeiten mit 800x600 Pixeln (sind auch RGB Pixel, d.h. 3x soviel Subpixel) nicht. Bei der 1280er Auflösung klappt es hingegen recht gut.
Nicht dass man mit weniger nicht fotografieren könnte (tu ich mit dem EVF meiner 6500fd ja auch), aber weniger ist nun mal kein vollwertiger Ersatz für 'nen optischen Sucher.
@creative ....schön gemacht!
Ob da der BLS Akku reinpassen könnte. Oder wird es schon wieder ein neues Format?
Dirk
Ich bin mal gespannt, bei Olympus wird das Objektiv der Star,
dass ZD 50-200 + Adapter und eine microFT Kamera....
Naja ich freue mich jedenfalls über die ersten Threads:
in denen das Handling , u.a. der oben genannten Kombination Seitenlang diskutiert wird.
Aber toll das sich etwas bewegt, bei dem ganzen Olybashing hier im Forum- wobei ich nie verstanden habe, warum...
Wünsche allen noch eine schönen Tag.
Auch wenn das neue System sicherlich eine tolle Sache ist, glaube ich nicht dass du damit richtig liegst.
Bitte nicht!Wenn ich auf was verzichten kann dann das!
Ich will fotografieren, nicht filmen.
gruß mora
Psst, nicht so laut, die Euphorie hier! Ein Olympus User darf sich nur leise und alleine freuen (wenn überhaupt)![]()
...
ABER!!
Ich habe gerade ein ruhiges recht dunkel ausgeleuchtetes Konzert fotografiert und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, da mit dem Display per LV den Raum zu erhellen. Geht garnicht!
Wie stellen die anderen sich das hier denn vor?
Auf den Konzerten, auf denen ICH unterwegs bin ist es so laut, dass Spiegelgeklapper nicht störtABER!!
Ich habe gerade ein ruhiges recht dunkel ausgeleuchtetes Konzert fotografiert und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, da mit dem Display per LV den Raum zu erhellen. Geht garnicht!
...EVIL ... Problem beim EVIL wird die Auflösung werden. ...