Außer Pekka kann zu dieser Frage wohl eher keiner was sagen. ...
Das ganze Elektronik-Geraffel braucht nun mal Strom und wer den Kauf eines Equipment vom Akkuverbrauch abhängig macht...tja was soll ich sagen....
Genau darum geht es. Ich hoffte darauf, dass man hier in einem Thread zum Objektiv vielleicht derlei Informationen zusammentragen könne, sofern sie denn vorhanden sind. Korrigiert mich, sollte ich das falsch sehen: aber ist das nicht Zweck eines solchen Forums?
Wenn Du mit Deinem zweiten Punkt auf mich anspielst; ich mache vom Akkuverbrauch allein sicher keine Kaufentscheidung abhängig. Aber es ist ein Faktor. Und da geht es weniger darum, dass ich zu geizig bin, mir weitere Akkus zu besorgen (zu Deiner Beruhigung, ich habe genug

HYPOTHETISCH (d.h. ich sage nicht, dass es so ist!) könnte das Objektiv bei einem überproportional erhöhten Energiehunger mit 200 Fotos pro Akku selbst bei BG Nutzung einen Akkuwechsel nach ca. 400 Fotos erfordern. Das mache ich aber höchst ungern bei Regen, stürmendem Strandsand oder Schneefall - Bedingungen, welchen ich beim Benutzen eben dieser Linse häufiger begegnen würde.
Wen das alles nicht betrifft, weil sie/er nur bei gutem Wetter fotografiert und mit regelmäßigem Akkuwechsel kein Problem hat, die/der darf sich bei der Diskussion zu dieser Fragestellung gern zurück nehmen.

Zuletzt bearbeitet: