Was ich meine, ist beispielsweise der Herr mit den grauen Haaren am Fenster.
Kann du mir mal genau erklären was da sein soll?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ich meine, ist beispielsweise der Herr mit den grauen Haaren am Fenster.
Kann du mir mal genau erklären was da sein soll?![]()
Der Hintergrund wirkt insgesamt noch sehr kräftig und ist dadurch noch sehr präsent. Der Kopf z.B. wirkt für meine Begriffe ein wenig künstlich, fast wie "hineinmontiert".
Naja...Hmmm - bevor man das Bokeh abschließend beurteilen kann wird man sich wohl noch mehr Beispiele anschauen müssen. Dann wird sich zeigen ob die Linse evtl. das 75er ersetzen kann. Schon alleine preislich gesehen liegt man mit dem 45er + 75er fast schon beim 40-150mm was das Objektiv auch unter diesem Aspekt lohnend erscheinen lässt.
Ich bin ja mal gespannt wenn die ersten Exemplare in der Praxis eingesetzt werden und der BBT geflutet wird![]()
...Und nachdem in den Foren inzwischen mehrfach bestätigt wird, dass das ED 150/2 in Verbindung mit der E-M1 besser/schneller fokussiert als mit der E-/E-5, dann sollte ein gutes Arbeiten sehr gut möglich sein.
lg
alouette
Heute ist das Objektiv mist, hat CAs und ein unruhiges, wenig cremiges Bokeh.willkommen in der Generation PI (professionally innocent)
Früher gabs eine ins Kreuz, wenn man gegen das Licht fotografiert hat ..
Aber ich wiederhole meine Frage nochmals vereinfacht :
Glaubst Du , daß das 150/2,0 den Mann vor dem Fenster harmonischer "verschwimmt" als mit dem auf Kontrast und Schärfe ausgerichteten mFT 40-150/2,8 ?
Was ist von diesen Filtern zu halten?
Den habe ich nicht gelesen.
Damit hat sich das erübrigt und mich bestätigt, immer noch keinen zu benutzen.![]()