Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
moin,moin,
Auch finde ich das der Metz ein wahrer Stromfresser ist. Nach vielleicht 150
Auslösungen sind die Akku´s (2700er) immer aufgebraucht.
Insgesammt ist der Metz für mich nicht die richtige Wahl gewesen.
Marcel
Meine Frage ist nun ob dies mit folgendem Kabel auch wirklich funktionieren würde:
Da passt m.E. was nicht. Klar ist, dass die minimale Blitzfolgezeit nur bei sehr geringer Blitzleistung erreicht wird, als maximale Zeit sind 3,5 Sekunden angegeben (das dürfte immer dann sein, wenn der Blitz volle Leistung fahren muss). Aber die Kamera sollte "merken", dass der Blitz nicht bereit ist und dürfte nicht auslösen. Bei meiner ist es jedenfalls so, im Wohnzimmer (kleinerer Raum) gehen 2 Serienbilder, dann muss der Blitz erst mal nachladen, im Display blinkt dann Blitz- und Zeitanzeige und die Kamera löst nicht aus.Meine E-510 mit 14-54 I oder auch 14-42 mit Blitz Metz 48 f. Olymp. kommt bei der Serienbildfunktion nicht mit und der Blitz "blitzt" nur ca. bei jeder 2-3 Auflösung.
Habe folgendes Problem:
Meine E-510 mit 14-54 I oder auch 14-42 mit Blitz Metz 48 f. Olymp. kommt bei der Serienbildfunktion nicht mit und der Blitz "blitzt" nur ca. bei jeder 2-3 Auflösung. Draufhalten geht fast gar nicht.
Der Blitz kommt mit der Serienbildgeschwindigkeit meiner E-30 mit.
Mache ich bei den Einstellungen der Cam was falsch ?
Vielleicht Stabi ein und höhere ISO (400 ?) und kürzere Belichtungszeit ?
Wer kennt das Problem und weiß eine Lösung ?
Dass die Blitzfolgezeiten bei allen Blitzen stark von der geforderten Leistung abhängen wurde ja schon erwähnt. Lösen kannst du das Problem mit Aufblenden, näher rangehen, oder eben ISO erhöhen.