Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Neu gibt es als Adapter offiziell nur noch diesen hier
> T Smart Adapter (model number MB_EF-M43-BT2)
[/I]
Derselbe
Bis 2009 als 'rschroed' unterwegs gewesen, hier. Hatte meinen Account (aus Gründen, die dahingestellt sein mögen...) damals stilllegen lassen und die "Forentätigkeit" hier eingestellt, und mich aber als 'Rob. S.' nochmal angemeldet, nachdem ich gemerkt hatte, dass ich ohne Account auch in den Verkaufsforen nicht mehr teilnehmen konnte ;-)
Derselbe
Und da bin ich auch wieder beim Adapter-Thema; die Smart-Adapter für Canon EF finde ich eine der interessantesten Entwicklungen zurzeit. Sowohl den linsenlosen für den Telebereich, als auch den Speed Booster für kürzere Brennweiten. Leider ist vor allem dieser nicht billig, so dass man den nicht einfach mal so kauft, um damit ein bisschen herumzuspielen... Vom Potenzial der Verkürzer-Optik bin ich allerdings aufgrund der Erfahrungen mit dem Minolta-Speed-Booster schon ziemlich überzeugt, zumal der neue "Ultra"-Speed-Booster fürs EF-Mount ja nochmal besser geworden sein soll...
Wenn das 300er F4 von Oly da ist werden wohl einige neuwertige Adapter um die 300 Euro auf dem gebraucht Markt zu haben sein.
Ich kenne incl. mir schon 2 Leute die den Metabones dann nicht mehr benötigen![]()
Mal ne Frage,
hat hier schon mal jemand das Canon 300 f4 mit dem Metabones Smartadapter probiert?
Ich finde nirgend wo eine Info dazu.![]()